Mundart

Ja, stimmt! Sprache ist universell! Einen Deutschen, der den Klang von Guggenmusiken liebt, muss ein waschechter Lozärner einfach mögen!!! Es ist fast so, als ob wir beide Blutsbrüderschaft geschlossen hätten! :)
 
Werbung:
Ja , das kannst laut sagen . Ist mir heute gerade passiert , wenn der am anderen Ende nicht umgeschwenkt hätte ins Hochdeutsch , hätte ich fast nichts verstanden . Ich hab für mich festgestellt , dass ich , wenn ich irgendwohin hinkomme , wo Dialekt gesprochen wird das schon gerne höre, aber nach ein paar Tagen fängt es an zu nerven . Dann bin ich froh wieder Hochdeutsch zu hören . Weiss nicht warum , aber es ist so und obwohl ich die Sachsen schon sehr mag , finde ich den Dialekt sehr unerotisch . Aber das scheint vielen so zu gehen .

Ein netter Thread! :)
Vielleicht können wir uns weiterhin über das Thema Mundart unterhalten?
 
Werbung:
Zurück
Oben