Mumbai

Wie willst Du das konkret machen? Auch dafür müsstest Du konkret am Sender das Bildsignal, was dem Trägersignal aufmoduliert ist, verändern.

Wenn Du zwei frequenz-modulierte Signale gleicher (Grund-)Trägerfrequenz und ähnlicher Stärke überlagerst, kommt nicht etwa ein Signal wider heraus, was als Träger beider zu übermittelnden Informationen (TV-Signal und unterschwellige Botschaft) dient, sondern gar kein verwertbares Signal mehr.

Hi Joey, ich hab nur Deine Erklärung aufgegriffen.
Wir brauchen kein "unterschwelliges Bild" wie z.B. Bananen oder das Antlitz von dem fiesen Osama...
Es reicht, wenn das auf der Erde empfangene Bild Helligkeitsschwankungen im Bereich der Gehirnwellen hat.
Erreichen könnte man das, wie Du beschrieben hast, mit dem Ausfall des Originalsignals in eben diesen Frequenzen.
Quasi wie ein getakteter Störsender.
Das wäre für das bewußte Auge nicht erkennbar, für das Unterbewußtsein aber schon.
Ginge auch mit dem akustischen Signal oder in Kombination.
Auf die genauen Frequenzen und Reihenfolgen von Amplituden etc. etc. will ich gar nicht hinaus.
Einfachste Effekte können sein:
"schlaf ein"
"totales Desinteresse"
"werd aggressiv"
etc.

Bei den "Konserven" stimmst Du mir zu ?
Da können richtige Bilder eingebaut werden oder ein "Film im Film".
Kauf das, sonst setzt es was ! :D
oder
alle xxxx sind doof und müssen xxxx werden....

Ich bin der Auffassung, dass die, die solche "Manipulation" einsetzen, sehr wahrscheinlich auch über Technik verfügen,
die bestimmte Dinge möglich machen, die die "Normal"-Wissenschaft noch nicht kann.

Vielleicht sitzt ja im Satelliten sogar noch ein Extramodul, das nicht dokumentiert ist ...

LGA

PS: Die Destabilisierung der Indisch-Pakistanischen Beziehung schreitet voran.
Die Briten wollen ggf. in Pakistan aktiv werden gegen Terroristen...
 
Werbung:
Erreichen könnte man das, wie Du beschrieben hast, mit dem Ausfall des Originalsignals in eben diesen Frequenzen.

Eben nicht. Ein auf Deine Vorschläge hin gestörtes Signal (Informationssignal + Trägersignal) ergibt eben meist nicht ein moduliertes Signal, sondern u.U. ein überhaupt nicht mehr verwertbares Signal, weil Du ja nur das Informationssignal verändern willst und das Trägersignal unangetastet lassen solltest. Die beiden bilden aber sobald sie den Sender auf der Erde verlassen haben, eine Einheit. Vor allem bei digitalem TV werden zwar Störungen herausgefiltert (auch eine verrauschte 1 ist und bleibt eine 1, als die es erkannt wird), aber um Helligkeitsschwankungen da reinzukriegen musst Du eben diese digitalen Informationen verändern... d.h. aus einigen 1en im Informationssignal 0en machen und umgekehrt.

Bei den "Konserven" stimmst Du mir zu ?

Da können richtige Bilder eingebaut werden oder ein "Film im Film".

Wäre allerdings sehr leicht festzustellen: Nimm es auf und schaue Dir die einzelbilder an.

Ich bin der Auffassung, dass die, die solche "Manipulation" einsetzen, sehr wahrscheinlich auch über Technik verfügen,
die bestimmte Dinge möglich machen, die die "Normal"-Wissenschaft noch nicht kann.

Vielleicht sitzt ja im Satelliten sogar noch ein Extramodul, das nicht dokumentiert ist ...

Und das willst Du ohne viele Mitwisser hinbekommen? Was meinst Du wieviele Ingeneure an einem Satelliten arbeiten und ihn bis ins kleinste Detail kennen?

Viele Grüße
Joey
 
Eben nicht. Ein auf Deine Vorschläge hin gestörtes Signal (Informationssignal + Trägersignal) ergibt eben meist nicht ein moduliertes Signal, sondern u.U. ein überhaupt nicht mehr verwertbares Signal, weil Du ja nur das Informationssignal verändern willst und das Trägersignal unangetastet lassen solltest. Die beiden bilden aber sobald sie den Sender auf der Erde verlassen haben, eine Einheit. Vor allem bei digitalem TV werden zwar Störungen herausgefiltert (auch eine verrauschte 1 ist und bleibt eine 1, als die es erkannt wird), aber um Helligkeitsschwankungen da reinzukriegen musst Du eben diese digitalen Informationen verändern... d.h. aus einigen 1en im Informationssignal 0en machen und umgekehrt.
So´n Mist, jetzt hab ich fast eine Stunde geantwortet und bin eingeschlafen, als ich wieder aufeachte, war der Text weg. Ich werd selbst die nächsten paar Tage weg sein, aber ich komm wieder, keine Frage ...

OK, was passiert denn dann, wenn das Signal für ein paar mS ausfällt ?

Wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es bei der Übertragung 4 Trägerwellen. Eine für Bild, eine für Ton, eine für Synchronisation und eine, die eigentlich nicht genutzt wird.
Ich hab mit einem Prof. (Hauptgebiet Microwellen) gesprochen und der meinte, es dürfte kein Problem sein. zusätzliche Daten "raufzuschicken", wenn man weiß wie es geht - mit den heutigen technischen Mitteln...
Obs stimmt ? Ich nehms ihm ab.
Wäre allerdings sehr leicht festzustellen: Nimm es auf und schaue Dir die einzelbilder an.
Wer macht das schon ?
Ist auch die Frage,wie solche Bilder aussehen...
Und das willst Du ohne viele Mitwisser hinbekommen? Was meinst Du wieviele Ingeneure an einem Satelliten arbeiten und ihn bis ins kleinste Detail kennen?
Wieviele Mitwisser brauchst Du, um zusätzliche 27 Gramm einzubauen, kurz vor dem Start ?

LGA
 
OK, was passiert denn dann, wenn das Signal für ein paar mS ausfällt ?

Dann wird der Fernseher für ein Bild nur Rauschen zeigen (das, was Du siehst, wenn kein Kanal eingestellt ist). Das ist noch das kleinste Problem.

Bei digitalem TV friert das Bild für ein paar Sekundenbruchteile ein oder zeigt Kompressions-Artefakt (Bils zeigt Klötzchen).

Ich hab mit einem Prof. (Hauptgebiet Microwellen) gesprochen und der meinte, es dürfte kein Problem sein. zusätzliche Daten "raufzuschicken", wenn man weiß wie es geht - mit den heutigen technischen Mitteln...
Obs stimmt ? Ich nehms ihm ab.

Das ist schon das größere Problem. Wie gesagt: Du willst den Informationskanal gezielt verändern... und das auf der gleichen Trägerwelle, die möglichst unangetastet bleibt... und das ohne viele Mitwisser. Da musst Du schon sehr gezielt vorgehen und die Originalsendung am besten vorher schon kennen. Und für digitale Datenübertragung müsstest Du wie gesagt gezielt einige Nullen zu Einsen machen und umgekehrt. Möglich, dass es möglich ist... aber nicht ohne viele Mitwisser.

Wer macht das schon ?
Ist auch die Frage,wie solche Bilder aussehen...

Mit heutigen Mitteln kein Problem mehr. Da kannst Du ein Prgramm für schreiben, welches Bild für Bild die Veränderungen aufzeichnet und dokumentiert und alle Bilder, die zu arg vom Vorgäbgerbild abweichen, ausspuckt. Ohne Subliminals würden das nur die Szenenwechsel sein.

Wieviele Mitwisser brauchst Du, um zusätzliche 27 Gramm einzubauen, kurz vor dem Start ?

Viele. Kurz vor dem Start kommst Du normalerweise an den Satelliten gar nicht mehr ran. Vor dem Einbau in die Träger-Rakete wird er auch streng bewacht im Reinraum aufbewahrt. In diesen Reinraum musst Du auch erst einmal reinkommen... wird alles streng dokumentiert.

Außerdem merken es die Ingeneure wahrscheinlich ziemlich schnell, wenn das Ausgangssignal des Satelliten nicht mehr genau dem Eingangssignal entspricht.

Viele Grüße
Joey
 
Dann wird der Fernseher für ein Bild nur Rauschen zeigen (das, was Du siehst, wenn kein Kanal eingestellt ist). Das ist noch das kleinste Problem.

Bei digitalem TV friert das Bild für ein paar Sekundenbruchteile ein oder zeigt Kompressions-Artefakt (Bils zeigt Klötzchen).
Wie lange dauert das Rauschen / "Klötzchen" ?
Das ist schon das größere Problem. Wie gesagt: Du willst den Informationskanal gezielt verändern... und das auf der gleichen Trägerwelle, die möglichst unangetastet bleibt... und das ohne viele Mitwisser. Da musst Du schon sehr gezielt vorgehen und die Originalsendung am besten vorher schon kennen. Und für digitale Datenübertragung müsstest Du wie gesagt gezielt einige Nullen zu Einsen machen und umgekehrt. Möglich, dass es möglich ist... aber nicht ohne viele Mitwisser.
OK gehen wir mal aus meiner Sicht vom "worst case" aus, wieviele Mitwisser sind da ?
UND müssen sie alles wissen ?
Mit heutigen Mitteln kein Problem mehr. Da kannst Du ein Prgramm für schreiben, welches Bild für Bild die Veränderungen aufzeichnet und dokumentiert und alle Bilder, die zu arg vom Vorgäbgerbild abweichen, ausspuckt. Ohne Subliminals würden das nur die Szenenwechsel sein.
Natürlich ist das kein Problem, die Frage war: Wer macht das schon ?
Viele. Kurz vor dem Start kommst Du normalerweise an den Satelliten gar nicht mehr ran. Vor dem Einbau in die Träger-Rakete wird er auch streng bewacht im Reinraum aufbewahrt. In diesen Reinraum musst Du auch erst einmal reinkommen... wird alles streng dokumentiert.
Ja optimal, da gibts die Möglichkeit kurz vor Einstellung im Reinstraum oder dann doch im Reinstraum. Für die NSA doch kein Problem oder gar für den GSD.
Außerdem merken es die Ingeneure wahrscheinlich ziemlich schnell, wenn das Ausgangssignal des Satelliten nicht mehr genau dem Eingangssignal entspricht.
Und dann ?
Fliegt einer rauf und guckt nach, ob was durchgeschmort ist ?
Die Ursache kann er nicht finden, dazu müsste er erst mal analysieren, was der Unterschied bedeutet; Und da es nicht unbedingt Bilder idS sind, kann er nichts damit (dem Unterschied) anfangen.

So, nun bin ich endgültig ein paar Tage weg.
Tschö mit Ö
LGA
 
Sorry, was hat das alles eigentlich noch mit Mumbai und Terroristen zu tun?
Oder sitzen die schon bei der NASA, um GZSZ mit Rekrutierungsbildern zu untermalen?
Man kann´s auch übertreiben.


Sage
 
Sorry, was hat das alles eigentlich noch mit Mumbai und Terroristen zu tun?

Jaaa, ursprünglich hab ich mal die These in den Raum gestellt, dass
Terroristen häufig so sind, wie sie sind, weil sie einer Gehirnwäsche
unterzogen wurden und man sich deshalb besser um die Hintermänner,
die eigentlichen Verbrecher, kümmern sollte als ... naja weißte ja selber.

Allerdings meinte ich damit NICHT diese "Fernsehmanipulation", die ist irgendwie ausgeufert.

Dass Sage da gleich wieder GZSZ und NASA in einen Topf wirft, wundert mich allerdings auch nicht ---> :D <--- :lachen:

LGA
 
Werbung:
Jaaa, ursprünglich hab ich mal die These in den Raum gestellt, dass
Terroristen häufig so sind, wie sie sind, weil sie einer Gehirnwäsche
unterzogen wurden und man sich deshalb besser um die Hintermänner,
die eigentlichen Verbrecher, kümmern sollte als ... naja weißte ja selber.
Na mal schauen, wie ehrlich das gemeint war, wenns soweit ist. Die Israelis verfahren sehr erfolgreich nach genau dieser Devise. Und als Yassin getötet wurde, wars doch wieder falsch und es wurde gemäkelt und gekräht, und die bösen Juden waren sofort wieder tausendmal schlimmer als alle Nazis zusammen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben