muf-smalltalk VII...auf ein Neues

Wie kommst Du darauf, ich könnte jemanden beschränken oder das wollen?

Infobedarf ist natürlich da. Mir gehts ganz simpel um die Frage, ob diese Herzensmagie funktioniert... Und in welchem Ausmaß. Wenn Du letztlich darauf verweisen musst, das derjenige dem Du zu helfen bereit bist, zuerst etwas leisten muss was er möglicherweise gar nicht kann, ist das ja unterm Strich keine Hilfe und damit Deine Art der Magie sehr beschränkt. Oder verstehe ich das falsch?

Du hast Dir die Antwort selbst geliefert.:)
 
Werbung:
Du würdest Dir nicht gerne jeden Wunsch erfüllen den Du hast?

Nein, wozu soll ich mir alles erfüllen wollen?
Wünsche sind Wunschdenken und Realität ist was anderes, ich bleibe bei der Realität und natürlich habe ich Wünsche und Träume, die dienen mir aber als Motivatoren auf meinem Weg und man kann und sollte nicht alles mit der Magie lösen, sondern man soll auch lernen, dass man sich Dinge erarbeiten sollte und nur dadurch auch die nötige Wertschätzung hat.

 
Nein, wozu soll ich mir alles erfüllen wollen?
Wünsche sind Wunschdenken und Realität ist was anderes, ich bleibe bei der Realität und natürlich habe ich wünsche und Träume, die dienen mir aber als Motivatoren auf meinem Weg und man kann und sollte nicht alles mit der Magie lösen, sondern man soll auch lernen, dass es man sich Dinge erarbeiten sollte und nur dadurch auch die nötige Wertschätzung hat.

Gibt es denn irgendwelche Wünsche, die Du Dir mit Magie erfüllst?
 
Gibt es denn irgendwelche Wünsche, die Du Dir mit Magie erfüllst?

Nein, ich nutze Magie sehr selten für mich, dh. wenn ich sie nutze dann auf einer anderen Ebene, sei es um bei mir selbst Blockaden zu lösen oder Energien zu *händeln*. Aber sonst ist meine Magie nicht dazu gedacht um egoistischen Motiven nachzugehen. Ich bin da sehr konsequent und bescheiden was mich selbst angeht. :)
 
Nein, ich nutze Magie sehr selten für mich, dh. wenn ich sie nutze dann auf einer anderen Ebene, sei es um bei mir selbst Blockaden zu lösen oder Energien zu *händeln*. Aber sonst ist meine Magie nicht dazu gedacht um egoistischen Motiven nachzugehen. Ich bin da sehr konsequent und bescheiden was mich selbst angeht. :)

Und Du willst nicht alle Deine Blockaden lösen?
 
Werbung:
Zurück
Oben