Monogamie...sehen wir das mit dem Sex zu eng???

Ich glaube Monogamie ist eine Lüge...

aber

eine funktionierende und liebe volle Beziehung ist es wert diese Lüge zu leben.

Ich war in meinem Beziehungen immer treu und wenn der Gedanke auf kam nicht mehr treu zu sein, war ich auch meistens nicht mehr lange in dieser Beziehung.

Ich kenne aber mindestens eine Fall, wo "Untreue" eine Ehe gerettet hat...

Ob ich persönlich Untreue verzeihen könnte ,liegt an der Beziehung.Und ich hab es auch schon ;) verziehen:)

Ja, so sehe ich das auch :)
 
Werbung:
Ich persönlich würde keine "offene Beziehung" wollen und Fremdgehen nicht tolerieren. Im Gegenzug bin ich wiederum vollkommen vertrauenswürdig. Denke, es läuft letztlich auf Offenheit und Vertrauen hinaus als wesentliche Punkte, ob eine Beziehung funktioniert oder ob nicht. Fehlt es daran, funktioniert es in keiner Version.

VG,
C. und Belle die obiges genauso sieht.

thx fürs schreiben Condemn
 
eine funktionierende und liebe volle Beziehung ist es wert diese Lüge zu leben.

Das ist ja sehr edel und gut gemeint, aber ob es sich langfristig umsetzten lässt, ist dann die andere Frage. Angeborenen Triebe sickern immer wieder durch und wollen gelebt werden, bis sie irgendwann aufbrechen und es kein Zurückhalten mehr gibt.;)

Sexualität ist eine enorme Kraft. Sie sucht sich immer ihre eigenen Wege.
 
Also sich fließig betrügen und den Schein nach außen wahren? :rolleyes:

Nein, eben nicht weil in dem Fall Monogamie der Schein ist.

Ich würde auch nie "Immer" und Treu" in direktem Zusammenhang bringen,
weil im Endeffekt muss bei jeder Versuchung abgewogen werden zwischen (Lust)gewinn und (Partner)verlust.

In einer funktionierenden Beziehung wird sich die Waage immer zum Erhalt der Treue neigen.
 
Also sich fließig betrügen und den Schein nach außen wahren? :rolleyes:

Nein, ich denke, so hat er das nicht gemeint - und ich auch nicht...:D

Stell Dir vor, 20 Jahre verheiratet zu sein (oder auch nur 5..)
Du hast eine kleine Ehekrise.
Nun begegnet Dir ein Mann, der wie ein Traum aussieht.
Du merkst, daß er auch Interesse für Dich hat - und umgarnt Dich.
Das, was Du bei Deinem Mann schon seit einiger Zeit vermißt hast.

Du liebst Deinen Mann ja... - aber dieser Traumtyp.....:rolleyes:

Nein - Du bist stark und lehnst dankend ab...
Zuhause erwartet Dich ein Ehemuffel, der immer noch beleidigt ist.
Du verziehst Dich in Dein Zimmer und denkst - naja - der wird sich schon wieder beruhigen...
und dann denkst Du - ich bin ja bekloppt, daß ich das Angebot abgelehnt habe - er hätte es ja nicht erfahren brauchen...
Du atmest einmal schwer durch - und denkst - nagut - aber nun muß ich kein schlechtes Gewissen haben....
In den nächsten Tagen - Dein Typ beruhigt sich so langsam - aber reicht mit seinem Charme beiweitem nicht an diesen Traum von einem Mann heran....

mußt Du immer wieder an ihn denken - und kannst ihn auch nicht mehr erreichen - aber Du beginnst für eine Weile zu träumen....- bis der Alltag wieder eingekehrt ist.

Ich frage Dich:
Wo fängt das Betrügen an?

und ist diese Situation so absurd?

LG blue
 
Nein, eben nicht weil in dem Fall Monogamie der Schein ist.

Ich würde auch nie "Immer" und Treu" in direktem Zusammenhang bringen,
weil im Endeffekt muss bei jeder Versuchung abgewogen werden zwischen (Lust)gewinn und (Partner)verlust.

In einer funktionierenden Beziehung wird sich die Waage immer zum Erhalt der Treue neigen.

Das sagt ich natürlich als Ehemann ;)

Als Mann ist mir das relativ egal, ob die Frau in meinem Bett verheiratet ist oder nicht ;)
 
Das ist ja sehr edel und gut gemeint, aber ob es sich langfristig umsetzten lässt, ist dann die andere Frage. Angeborenen Triebe sickern immer wieder durch und wollen gelebt werden, bis sie irgendwann aufbrechen und es kein Zurückhalten mehr gibt.;)

Sexualität ist eine enorme Kraft. Sie sucht sich immer ihre eigenen Wege.

...wenn Du der Typ da auf dem Bild bist, kann ich mir das schon vorstellen...*lol*


:kiss4:

(oder bist Du doch eine Frau :D?)
 
Werbung:
Zurück
Oben