Mondzeichen

Hallo flimm,

das mit dem Empfinden hat jeder Mensch. Nur was man daraus macht, ist dann wohl die andere Frage. Ich mit meinem Zwillingsmond kann damit auch nicht so gut umgehen, weil ich mich auch schnell tangieren lasse.
Ich glaube nicht, dass man das so deuten kann.

LG,
Marie
 
Werbung:


Hallo ... ich habe mich soeben registrieren lassen um in diesem Thread zu antworten...
Mein Mond ist im Widder im 8. Haus. Meine Sonne im Steinbock im 5. Haus und
ich bin Löwe Ascendent mit Pluto Konjunktion und Quadrat zur Venus im Skorpion..
In meiner Jugend habe ich immer sehr spontan und begeistert auf alles reagiert und so in jedes Fettnäpfchen getreten.. mit den Jahren habe ich gelernt... und jetzt reagiere ich eher wie ein Waagemond und so hat sich auch meine Gefühlswelt weiter entwickelt.. meine Mutter war eine äusserst liebenswerte Person, aber chaotisch.
 
Hallo Maya,

wofür interessierst du dich so? Also was würdest du davon deinem Widdermond zuschreiben?
Ich finde einen Widdermond auch nicht unintererssant, denn der Widder ist der 1. im Jahreskreis...

GLG,
Marie
 
Hallo flimm,

das mit dem Empfinden hat jeder Mensch. Nur was man daraus macht, ist dann wohl die andere Frage. Ich mit meinem Zwillingsmond kann damit auch nicht so gut umgehen, weil ich mich auch schnell tangieren lasse.
Ich glaube nicht, dass man das so deuten kann.

LG,
Marie

Hallo Marie,

welches Empfinden meinst du?
Das Entsetzen und die Trauer die ein Mensch empfindet wenn es Opfer sieht oder globale Katastrophenopfer?
Davon rede ich nicht.

LG
flimm
 
Hallo Gabi, :)



Nein, es gibt keine "besondere" Mondstellung. Alle Menschen sind vor Gott gleich.

Hallo Martina,

nehme ich da grad deinen kritischen, sezierenden Jungfrau-Mond wahr?:D
Obwohl ich weder von Gott noch von Gleichheit gesprochen habe, hast du natürlich recht mit deinem Einwand und deshalb möchte ich etwas präzisieren: Es gibt keine besondere Mondstellung aber es gibt Mondstellungen, die die Wahrnehmungsfähigkeit des Mondes in eine besonders metaphysische Richtung lenken, zumindest aus der Sicht eines Steinbock-Mondes. Ich denke, dass ist immer dann der Fall, wenn Mond als erstes Wasserelement im Tierkreis in Verbindung steht mit den zwei anderen Wasserplaneten Pluto und Neptun. Das beinhaltet dann m.E. schon eine besondere Aufgabenstellung.


Darauf bin ich früher auch mal reingefallen. Nicht böse gemeint! Feinfühligkeit ja, aber meist für sich selbst und feinfühlig ist im Grunde jeder, nur anders aber nicht besonders. :)

Das wäre fast schon wieder einen eigenen Thread wert.
Diese besonderen Antennen, nicht nur das Offensichtliche zu sehen, sondern auch das Verborgene, Unausgesprochene zu erahnen und zu erfühlen, das haben Wasser-Monde in ganz besonderm Maße, weil deren Wahrnung sich eben nicht nur auf rein materielle Geschehnisse richtet.

Hm, wem bringt Mitleid etwas? Niemandem. Mitleid bedeutet, dass man leidet, weil man Angst hat, selbst auch so "enden" zu können, wie der, den man bemitleidet und es bedeutet auch, dass man sehr selbstzentriert ist, weil Mitleid ja eigenes Leid erzeugt, wohingegen Mitgefühl sich auf den/die Mitmenschen bezieht. Es hat z.B. noch keinem Flutopfer geholfen, wenn jemand vor dem Fernseher sitzt und heult. Auch nicht böse gemeint.

Jein. :D
Das sind doch Gefühle, Martina und die lassen sich nicht so einfach an- und abstellen. Berührt einen etwas zutiefst, dann drückt sich das Mitleiden durch weinen aus. In dem Augenblick stellt sich doch keine Kosten-Nutzen-Frage.


Ja, das dachte ich auch mal, aber Fakt ist, dass Wassermonde die selbstzentriertesten Menschen sind, die es gibt - solange, bis sie aus dem Mitleiden heraustreten und sich beginnen für die wirklichen Gefühle der anderen zu interessieren, ohne die eigenen für deren zu halten.


Gut - das lasse ich jetzt mal als deine Meinung unwidersprochen stehen.
Ich habe mich damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt, bin aber skeptisch ob man das so verallgemeinern kann.

Dank dir für die Denkanstöße.:)
lg
Gabi
 
Ich kann nur von meinen Gefühlen reden, wenn es denn meine sind :D
Hallo flimm,

mir geht es auch beim Fernsehen so, wie du es mit dem Fahrstuhl beschrieben hast: wird jemand z.B. am Arm verletzt, greife ich mich an die Stelle am Arm. Im real life übernimmt man die Stimmung des anderen, wenn man sich zu sehr einlässt. Ich muss dann aus so einer Situation rausgehen, damit es mich nicht reinzieht. Habe ich mich zu sehr eingelassen, dann fühl ich mich irrsinnig belastet, und erst Stunden später merke ich, wie es langsam wieder innerlich "absinkt" und ich zu mir selber zurück komme.
 
Ich habe jetzt tagelang überlegt, wie ich meinen Zwillingmond im 8. Haus (als nicht Astrologin) beschreiben soll und bin mir immer noch nicht sicher.

Ich bin ungeduldig, Unnötiges (mit der Kirche ums Kreuz arbeiten) regt mich auf, ich bin gerne auf Achse, also unterwegs und habe gerne Kontakt mit vielen unterschiedlichen Leuten; je bunter desto lieber. Ich kann gut Netzwerken; sprich, wenn jemand ein Problem hat, weiß ich, wer es lösen kann und spann die dann zusammen. Und glelegentlich bin ich in meinem Gefühlen hin und her gerissen. Der Verkauf ist auch Meins - typisch Merkur halt. Ich hinterfrage alles, ich will wissen was hinter dem, was hinter dem Dahinterstehenden dahinter steht. Ich denke in großen Zusammenhängen. Selbst eine einfache Ablage von Dokumenten bereitet mir Schwierigkeiten, wenn ich nicht weiß, womit ich hier hantiere. Es passieren Fehler. Sobald ich weiß, wozu das gut ist, finde ich u.U. schon wieder einen einfacheren Weg, der allen Arbeit spart.

:zauberer1
 
Hallo Maya,

wofür interessierst du dich so? Also was würdest du davon deinem Widdermond zuschreiben?
Ich finde einen Widdermond auch nicht unintererssant, denn der Widder ist der 1. im Jahreskreis...

GLG,
Marie

Hallo Marie

Mein Interesse gilt der Astrologie und Meditation und Yoga..was aber wohl beides auch mit Pluto Konjunktion Ascendent zu tun hat... aber die 8. Haus/ Skorpion Thematik ist in meinem Horoskop sehr deutlich.. Mond im Widder sehe ich in Spontanität und spontane Begeisterung, die oft nicht lange anhält..

LG Maya
 
Hallo Kayamea,


Vielleicht hast du mit selbstzentriert recht, doch mach ich das nicht absichtlich, weil es ist einfach da, doch unabhängig von den Gefühlen die da von Gesehenem auf mich eintrudeln habe ich sehr wohl meine eigenen Gefühle , das kann ich meißt schon unterscheiden.

Ja, ich frag mich auch grad: wer ist denn nicht selbstzentriert? Das ist für mich überhaupt nicht negativ, denn es heisst doch auch soviel wie: in sich ruhend, auf sich achtend u.s.w.
Vielleicht hat das auch eher mit der Sonne als mit dem Mond zu tun?



Abgrenzung ist für mich immer schon Thema gewesen, und ich werde immer darauf achten müssen, doch die Gefühle die ich erleben muß sind auch hilfreich um die Problematik der anderen zu erkennen, in welchem Schlamassel sie sich befinden, und auf dieser Grundlage kann man auch Leid lindern, wenn man die eigenen Gefühle und Reaktionen auf gegebene Taten wieder in den Griff bekommt. Will damit sagen, Erdplaneten (Gott sei gedankt) , helfen mir da bewußt abzuspringen und dann kann ich ganz sachlich mit der Ebene umgehen.

Schön gesagt.
Die emotionale Abgrenzung halte ich auch für ein wichtiges Mond-Thema. Wasser-Monden dürfte das schwerer fallen als Erd- und Luft-Monden.
Würde mich interessieren, ob und wie sich die Feuer-Monde z.b. gegen die Wahrnehmung von Unglück, Leid und Trauer abgrenzen.
Maya du hast doch deinen Widder-Mond. Magst du erzählen?

lg
Gabi
 
Werbung:
Ja, ich frag mich auch grad: wer ist denn nicht selbstzentriert? Das ist für mich überhaupt nicht negativ, denn es heisst doch auch soviel wie: in sich ruhend, auf sich achtend u.s.w.
Vielleicht hat das auch eher mit der Sonne als mit dem Mond zu tun?





Schön gesagt.
Die emotionale Abgrenzung halte ich auch für ein wichtiges Mond-Thema. Wasser-Monden dürfte das schwerer fallen als Erd- und Luft-Monden.
Würde mich interessieren, ob und wie sich die Feuer-Monde z.b. gegen die Wahrnehmung von Unglück, Leid und Trauer abgrenzen.
Maya du hast doch deinen Widder-Mond. Magst du erzählen?

lg
Gabi

Hallo GAbi

Ich war immer spontan und oft mit heftigen Reaktionen auf alle Situationen bei Leid , Trauer und Unglück.. und habe sehr emotional reagiert, was mir oft auch sehr peinlich war.. jetzt habe ich gelernt mich auf meine atmung zu konzentrieren um solche heftigen Gefühlsregungen unter Kontrolle zu bekommen, gelingt nicht immer aber doch immer öfter...

LG Maya
 
Zurück
Oben