Mondzeichen

Hi Gaby,

meine Schwester hat einen Schützemond und möchte eigentlich immer unterwegs sein. Sie ist sehr unruhig, aber nicht nervös, nein, äußerlich ist sie ganz divahaft die ruhige Löwefrau, aber in ihren Ansprüchen, das immer was "laufen" muß......

Sie rackert im Garten, fährt danach noch dreißig Kilometer mit dem Rad, kommt zurück, holt ihre Enkelkinder ab. Die nächtigen dann bei ihr. Am nächsten Tag geht´s mit den Kleinen in den Zoo oder in die Schwimmhalle oder zu irgendeinem "Event".
Für die Nachbarin backt sie zwischendurch Geburtstagskuchen (für deren Gäste). Sie hilft bei einem Projekt für die Obdachlosen mit, betreut ältere Leute in einem Seniorenheim (auch auf Reisen)......

Hallo Juppi,

ich muss grad lachen bei deiner Beschreibung des Schütze-Mond - das ist sowas von treffend....du hast fast meinen Mann beschrieben (bis auf das Backen und das Projekt ist ein anderes)
Der Bewegungsdrang ist den Schütze-Monden wohl angeboren und auch das enorme Arbeitspensum, das sie bewältigen können.
Da kann ich mit meinem Steinbock-Mond auch nicht mithalten und mit meiner Stier-Sonne schon garnicht - muss auch nicht sein.:D Außerdem steht mein Steinbock-Mond in 7, da delegiert man die Arbeit :D

lg
Gabi
 
Werbung:
Hi Gaby,

meine Schwester hat einen Schützemond und möchte eigentlich immer unterwegs sein. Sie ist sehr unruhig, aber nicht nervös, nein, äußerlich ist sie ganz divahaft die ruhige Löwefrau, aber in ihren Ansprüchen, das immer was "laufen" muß......

Sie rackert im Garten, fährt danach noch dreißig Kilometer mit dem Rad, kommt zurück, holt ihre Enkelkinder ab. Die nächtigen dann bei ihr. Am nächsten Tag geht´s mit den Kleinen in den Zoo oder in die Schwimmhalle oder zu irgendeinem "Event".
Für die Nachbarin backt sie zwischendurch Geburtstagskuchen (für deren Gäste). Sie hilft bei einem Projekt für die Obdachlosen mit, betreut ältere Leute in einem Seniorenheim (auch auf Reisen)......

Kann man deine Schwester adoptieren?
 
Hallöchen,

also vor solchen "Hansdampf in allen Gassen" ergreife ich die Flucht :rolleyes:...das ist nämlich so gar nicht meins! Ich habs lieber gemütlich :D

Ob das jetzt an meiner Waagesonne liegt oder am Wassermannmond (10. Haus) oder an beidem, weiß ich als astrologisches Doppelnullerl nicht.

Aber ihr seid ja hier die Spezialisten :)

Gefühlsmäßig bin ich ziemlich nah am Wasser (obwohl grundsätzlich eine Frohnatur). Ich heule bei jedem rührseligen Film, bei Hochzeiten und Begräbnissen, die mich eigentlich gar nicht tangieren :D...und vor allem bei schöner Musik (ganz besonders Klassik....die geht mir direkt ins Herz...schluchz..).

So, viel Spaß beim Sezieren :)

lg
Sunny
 
Liebe 12-Haus und Fische Monde,

ich glaube das ist eine ganz besondere Mondstellung.
Persönliche Planeten die mit Neptun in Verbindung stehen zeichnen sich ja fast immer durch eine große Feinfühligkeit aus. Und wenn der Mond beteiligt ist, dann bleiben die Gefühle nie oberflächlich, das seelische Erleben findet auf einer tiefen Ebene statt, oft durch mitleiden dem man sich nicht entziehen kann.
Jedenfalls stelle ich mir das so vor.

lg
Gabi
 
Also, mein Mond ist in Skorpion, Haus drei. Ich habe ein relativ grosses Bedürfnis nach Kommunikation, auch wenn ich mich tendenziel als introviert bezeichnen würde. Aber zumindest in einer Partnerschaft zeigt sich das dann schon.

Meine Gefühle sind intensiv, und ich bin oft schwermütig.

Meine Geschwisterbeziehungen waren sehr emotional. Heute bin ich mit meiner Schwester aber nur noch auf Distanz. Ich behaupte, das Problem hat vor allem sie mit mir. Eifersucht ist ein Thema, klar, auch was sie anbelangt. Aber wer nicht erwachsen mit mir kommunizieren will, der soll es halt bleiben lassen. Ich kann ja nicht mehr als Bereitschaft signalisieren.

Nachbarn sind für mich wichtig, und ich habe eine besondere Antenne für sie.:D Ich hatte auch Affairen mit Nachbarn.

Ausserdem liebe ich den Wein, Neptun und Mond kuscheln ja so schön zusammen da... Wie sollte ich da nicht, oder?
 
Hallo Gabi, :)

Liebe 12-Haus und Fische Monde,

Habe ich zwar nicht, aber ich sag trotzdem was.

ich glaube das ist eine ganz besondere Mondstellung.

Nein, es gibt keine "besondere" Mondstellung. Alle Menschen sind vor Gott gleich.

Persönliche Planeten die mit Neptun in Verbindung stehen zeichnen sich ja fast immer durch eine große Feinfühligkeit aus.

Darauf bin ich früher auch mal reingefallen. Nicht böse gemeint! Feinfühligkeit ja, aber meist für sich selbst und feinfühlig ist im Grunde jeder, nur anders aber nicht besonders. :)

Und wenn der Mond beteiligt ist, dann bleiben die Gefühle nie oberflächlich, das seelische Erleben findet auf einer tiefen Ebene statt, oft durch mitleiden dem man sich nicht entziehen kann.

Hm, wem bringt Mitleid etwas? Niemandem. Mitleid bedeutet, dass man leidet, weil man Angst hat, selbst auch so "enden" zu können, wie der, den man bemitleidet und es bedeutet auch, dass man sehr selbstzentriert ist, weil Mitleid ja eigenes Leid erzeugt, wohingegen Mitgefühl sich auf den/die Mitmenschen bezieht. Es hat z.B. noch keinem Flutopfer geholfen, wenn jemand vor dem Fernseher sitzt und heult. Auch nicht böse gemeint.

Jedenfalls stelle ich mir das so vor.

Ja, das dachte ich auch mal, aber Fakt ist, dass Wassermonde die selbstzentriertesten Menschen sind, die es gibt - solange, bis sie aus dem Mitleiden heraustreten und sich beginnen für die wirklichen Gefühle der anderen zu interessieren, ohne die eigenen für deren zu halten. Dann nämlich ist erst Mitgefühl möglich und Mitgefühl kann Leid lindern helfen, Mitleid nicht. :)

Liebe Grüße
 
Ich, Krebsmond, hatte mal meine Nichte mit in den wildromantischen Film "Das Phantom der Opfer" geschleppt. Mich faszinierte die Stimmung dieses Streifens - wie auch schon beim Bühnenstück: die Musik und die Charaktere. Ich war ganz gefangen......

Meine Nichte (Steinbockmond) zeigte mir hinterher nen Vogel und sagt nur lakonisch "So ein Sch.....-Film".....:D
:D Kann deine Nichte gut verstehen:D
Hättest du sie mal lieben in einen Thriller mitgenommen :D
Hallo Gabi und Juppi,

also, mit meinem Zwillingsmond in 12, mit Mars in Konj. und Neptun in Opp. verbandelt, darf's beides sein: romantisch:kuesse: und spannend bzw. gruselig:geist:. Beim Phantom der Oper ist es ja so, dass der Liebende gleichzeitig auch gefährlich ist, und das macht das Faszinierende aus.:zauberer1
 
Hallo!

Also ich habe einen Zwillingsmond in 10.

:winken5:

Erstmal meine Vermutungen zum 10. Haus:
Ich fühle mich Wichtigem irgendwie verpflichtet und ich kann Belanglosigkeiten Nichts abgewinnen. Ich fühle mich wohl, wenn ich Verantwortung übernehmen kann/darf. Ich gehe auf in Ehrgeiz und ich liebe Anspruch und Niveau, schwinge auch gern die moralische Keule.

Vermutungen Zwillingsmond:
Ich fühle mich innerlich oft als Kind und als Jugendliche. Das wird mir wohl nie verloren gehen. Ich kann Dinge rasch verarbeiten, aber ich kann auch schnell mal von tatsächlich himmelhochjauchzend zu todebetrübt sein. Ich verstehe schnell, vergesse aber auch in meiner Fahrigkeit Dinge.
Ich muss immer in Bewegung sein, Langweile mich schnell, habe oft Hunger nach Neuem, nach neuen, schönen Erlebnissen. Ich bin ein sehr ideell denkender Mensch, der nur "gut" denken kann. Also von Intrigen und bösartigen Emotionen halte ich nichts und kann sie auch nicht nachvollziehen.
Ich hab den Kopf lieber in den Wolken.
Ich liebe Musik und Tanz und Menschen, Veranstaltungen und Wissen.
Der PC ist manchmal mein bester Freund.:D Und ich habe Schwierigkeiten Bindungen lange zu erhalten. Was aber nicht heisst, dass ich es nicht versuchen würde.
Ich brauche oft Ruhe, weil ich immer am Rödeln bin. Sitzfleisch musste ich mir mit den Jahren hart antrainieren. Brauche Sport und immer nette Kontakte, aber eher sachlicher, intellektueller Natur.

LG,
Marie
 
Was ich übrigens noch interessant finde, ist, dass bei Partnern und Beziehungen auch die mit den gegenüberliegenden Zeichen prima auskommen. Das ist ja bei den Sonnenzeichen nicht so.
Z.B. komme ich mit Schützmonden selten extrem gut aus, manchmal fast unheimlich.XD

LG,
Marie
 
Werbung:
Nein, es gibt keine "besondere" Mondstellung. Alle Menschen sind vor Gott gleich.
Hallo Kayamea,
ich habe einen Fische-Mond und du hast recht, jeder Mond ist etwas "besonderes" , sehe ich wie du.

Hm, wem bringt Mitleid etwas? Niemandem. Mitleid bedeutet, dass man leidet, weil man Angst hat, selbst auch so "enden" zu können, wie der, den man bemitleidet und es bedeutet auch, dass man sehr selbstzentriert ist, weil Mitleid ja eigenes Leid erzeugt, wohingegen Mitgefühl sich auf den/die Mitmenschen bezieht. Es hat z.B. noch keinem Flutopfer geholfen, wenn jemand vor dem Fernseher sitzt und heult. Auch nicht böse gemeint.

das mit dem Mitleid könnte man so sehen.
Ich kann nur von meinen Gefühlen reden, wenn es denn meine sind :D
Ich versuche mal, du sprichst von "Angst vor", das kann ich nicht bestätigen, es geht eher darum, das Gefühl in dem Moment tatsächlich zu fühlen und dem kann ich mich nicht entziehen, da hat Gabi schon recht.
ich versuche Beispiele zu bringen.
Zum Beispiel dein Flutopfer, kommt halt darauf an was man sieht, es geht also nicht ums heulen sondern darum wenn ich jemanden ertrinken sehe, dann wiederfährt mich das Gefühl des Ertrinkens, jegliche Organe reagieren dann auch mit bestimmten Wirkungen. Obwohl ich selbst eigentlich garnix hab.
Anderes Beispiel, meine Freundin hat starkes Kopfweh, ja was ihr nur einfällt um sie wegzubekommen, ja geh ich mal zu flimmi, kurz miteinander gesprochen, sie geht ohne Kopfweh und ich hab sie.
Ist manchmal ein Sch..Spiel aber es funktioniert.
Ich kann eben nur mitteilen das ich unendliche Gefühle erfahren hab obwohl ich nicht in den Situationen gesteckt habe, glaub mir ich mach das nicht freiwillig, sie sind einfach da .
Anderes Beispiel, der Fahrstuhl, ich sehe einen Fahrstuhl und ich spüre in dem Moment das Fahrstuhlfahren, also der Boden entzieht sich unter meinen Füssen.
Anderes Beispiel der Wind, ich sehe den Wind und es kippt mich auf die Windrichtung.

Ich glaube wenn man den Fischemond wirklich beschreiben könnt wär es keiner .


Ja, das dachte ich auch mal, aber Fakt ist, dass Wassermonde die selbstzentriertesten Menschen sind, die es gibt - solange, bis sie aus dem Mitleiden heraustreten und sich beginnen für die wirklichen Gefühle der anderen zu interessieren, ohne die eigenen für deren zu halten. Dann nämlich ist erst Mitgefühl möglich und Mitgefühl kann Leid lindern helfen, Mitleid nicht. :)
Vielleicht hast du mit selbstzentriert recht, doch mach ich das nicht absichtlich, weil es ist einfach da, doch unabhängig von den Gefühlen die da von Gesehenem auf mich eintrudeln habe ich sehr wohl meine eigenen Gefühle , das kann ich meißt schon unterscheiden.
Abgrenzung ist für mich immer schon Thema gewesen, und ich werde immer darauf achten müssen, doch die Gefühle die ich erleben muß sind auch hilfreich um die Problematik der anderen zu erkennen, in welchem Schlamassel sie sich befinden, und auf dieser Grundlage kann man auch Leid lindern, wenn man die eigenen Gefühle und Reaktionen auf gegebene Taten wieder in den Griff bekommt. Will damit sagen, Erdplaneten (Gott sei gedankt) , helfen mir da bewußt abzuspringen und dann kann ich ganz sachlich mit der Ebene umgehen.

LG
flimm
 
Zurück
Oben