Mondzeichen

Werbung:
mein mond steht im stier im 8. haus,

habe aber keine ahnung ,was das bedeutet :dontknow:

Hall Skadya,

mich interessiert eher, wie sich der Stier-Mond im 8.Haus für dich anfühlt.
Die Beschreibungen kann man ja überall nachlesen aber wie fühlt sich für dich an.
Wie gehst du mit Gefühlen um, wie reagierst du emotional?
Ich halte einen Stier-Mond der in einem Skorpionhaus (8.Haus) steht für eine herausfordernde Stellung, weil Planeten in diesem Haus transformiert werden wollen, d.h. dass deine, eher auf Stabilität ausgerichtete Gefühlswelt, sozusagen einem "Wandlungszwang" unterworfen ist?

lg
Gabi
 
Ich, Krebsmond, hatte mal meine Nichte mit in den wildromantischen Film "Das Phantom der Opfer" geschleppt. Mich faszinierte die Stimmung dieses Streifens - wie auch schon beim Bühnenstück: die Musik und die Charaktere. Ich war ganz gefangen......

Meine Nichte (Steinbockmond) zeigte mir hinterher nen Vogel und sagt nur lakonisch "So ein Sch.....-Film".....:D


LG
Juppi
 
Ich, Krebsmond, hatte mal meine Nichte mit in den wildromantischen Film "Das Phantom der Opfer" geschleppt. Mich faszinierte die Stimmung dieses Streifens - wie auch schon beim Bühnenstück: die Musik und die Charaktere. Ich war ganz gefangen......

Meine Nichte (Steinbockmond) zeigte mir hinterher nen Vogel und sagt nur lakonisch "So ein Sch.....-Film".....:D


LG
Juppi

:D Kann deine Nichte gut verstehen:D
Hättest du sie mal lieben in einen Thriller mitgenommen :D

lg
Gabi
 
hallo gabi,
mein gefühlsleben ist tatsächlich ständigen wandlungen unterworfen.
ich suche nach emotionaler stabilität , die es aber nicht wirklich gibt. ich habe oft das bedürfnis , alles zu hinterfragen , zu erforschen und den dingen auf den grund gehen zu wollen und bin dann erst befriedigt , wenn ich die für mich passenden antworten finde. ich mag es gemütlich und sinnlich und das , was mich optisch anspricht , anzufassen und ich reagiere stark auf berührungen und gerüche ,bzw., aromen. bei der ernährung, lege ich eher wert auf qualität, wie quantität und genieße gutes essen.
mir wurde auch schon gesagt, ich bin sehr bestimmend und hätte einen dickkopf, obwohl ich selbst es nicht so empfinde...:D

lg
 
Ich, Krebsmond, hatte mal meine Nichte mit in den wildromantischen Film "Das Phantom der Opfer" geschleppt. Mich faszinierte die Stimmung dieses Streifens - wie auch schon beim Bühnenstück: die Musik und die Charaktere. Ich war ganz gefangen......

Meine Nichte (Steinbockmond) zeigte mir hinterher nen Vogel und sagt nur lakonisch "So ein Sch.....-Film".....:D


LG
Juppi

:lachen:

ich finde den auch toll .ist einer meiner lieblingsfilme mit charles dance * schwärm*
 
Hallo DeeCee,

Bei einem Mond im 12. Haus ist ja auch immer etwas Neptun dabei und der verhindert, dass sich die Stier-Mond-Energie zu sehr im Materiellen verhaftet?

Ja, das kann ich bestätigen. Ich bin zwar generell den schönen Dingen zugetan und umgebe mich damit, bin aber dennoch recht bescheiden. Ich brauche nicht viel, um mich wohl zu fühlen. Das Wichtigste sind meine eigenen vier Wände, damit ich mich in mich selbst zurück ziehen kann, also in meine Neptunwelt.

Darf ich dich was fragen?
Ich habe zwei Arbeitskolleginnen, die ihren Mond in 12 haben und bei beiden war die Mutter nicht greifbar und beide tragen bis heute seelische Verletzungen mit sich, die im Gespräch immer mal wieder Thema sind. Beide sind von ihrer Mutter enttäuscht.
Kannst du da evtl. Parallelen entdecken? (Antworte einfach nur, wenn du magst)

lg
Gabi

Klar, ich antworte Dir gerne darauf. Ich kann das Mutterproblem absolut bestätigen. Sagen wir es mal so, meine Mutter hat ihre Pflicht als Mutter erfüllt, sie hat sich um uns Kinder gekümmert, aber das seelische blieb komplett auf der Strecke. Meine Mutter ist eher eine kühle Person und körperliche Liebe, sprich, eine Umarmung oder einen Kuss gab es nie. Mein Vater (Krebssonne / Stiermond) hat im Prinzip diesen Mutterpart übernommen und ich denke, das hat mich auch seelisch gerettet. Insofern kann ich schon behaupten, dass meine Mutter nicht für mich als Mutter greifbar war. Ich muss aber sagen, dass ich glücklicherweise gut damit leben kann. Ich denke einfach, dass meine Mutter nur das Geben konnte, was ihr möglich war.

Liebe Grüße

DeeCee
 
Klar, ich antworte Dir gerne darauf. Ich kann das Mutterproblem absolut bestätigen. Sagen wir es mal so, meine Mutter hat ihre Pflicht als Mutter erfüllt, sie hat sich um uns Kinder gekümmert, aber das seelische blieb komplett auf der Strecke. Meine Mutter ist eher eine kühle Person und körperliche Liebe, sprich, eine Umarmung oder einen Kuss gab es nie. Mein Vater (Krebssonne / Stiermond) hat im Prinzip diesen Mutterpart übernommen und ich denke, das hat mich auch seelisch gerettet. Insofern kann ich schon behaupten, dass meine Mutter nicht für mich als Mutter greifbar war. Ich muss aber sagen, dass ich glücklicherweise gut damit leben kann. Ich denke einfach, dass meine Mutter nur das Geben konnte, was ihr möglich war.

Liebe Grüße

DeeCee

war bei mir ähnlich.meine mutter hat zwar viel gekocht ,für das leibliche wohl gesorgt und auch so darauf geachtet, dass es zu hause gemütlich und man gut gekleidet war, aber körperkontakt und kuscheln, sowas gab es nicht. sie hat ihre liebe so zeigen wollen. hängt wohl auch mit 8.haus zusammen ,dass dem 12. , in gewisser weise ähnlich ist.
 
Werbung:
Zitat von DeeCee
Da mein Stiermond im 12. Haus steht, brauche ich auch viel Zeit für mich alleine. Ich kann stundenlang dasitzen, Musik hören und mich meinen Gefühlen und Träumen hingeben. Ich brauche einfach diese Zeit für mich, weil dann erst meine Gefühle nach oben kommen und ich sie mir anschauen kann. Meine wahren Gefühle zeige ich kaum jemanden. Nur Menschen, zu denen ich tiefe Bindung habe.

So ist es bei mir auch. Vielleicht weil mein Herrscher von 4 in 12 und Herrscher von 12 in 4 ist und meine Sonne in 4.
Ich brauche viel Zeit für mich ganz alleine.

Mein Krebsmond ist in 2
Öffnen tue ich mich auch nur Leuten gegenüber die ein Gefühl von Vertrauen in mir erwecken, es kann aber auch ganz schnell gehen, nur passiert das nicht so oft. Jetzt neu in der Uni, verstehe ich mich wieder am bessten mit einer Löwin (mal wieder :) ), so unbefangen, harmonisch, natürlich.

Ich mag romantische Filme sehr :D
und ich hasse zu viel Aktion und Reizüberflutung aber ebenso Langeweile (wg. Uranus). Das muss ausgewogen sein.

Ich fühle mich am besten und gefestigsten wenn ich in einer Partnerschaft bin, auch wenn ich nicht so viel Zeit mit ihm verbringen muss. Vielleicht Mond trigon Hv7 Saturn. Aber zu wissen ich jemand an seiner Seite den ich liebe und vertraue gibt mir viel Halt und Freude und Lebenskraft. mashallah

zum zweiten Haus, was soll ich da sagen, ich glaub auch Leute die Mond nicht im 2. Haus haben brauchen eine gewisse extistentielle/materielle Sicherheit damit sie sich gut fühlen.
Ich brauche auch schöne Kleidung um mich wohl zu fühlen. Kein Luxus, aber es muss mir gefallen. Mein Aussehen im Allgemeinen ist mir wichtig, sonst fühle ich mich nicht wohl (ohne viel zu schminken o. so)
 
Zurück
Oben