Mond Stier - nach M. Roscher

der Stiermond fasziniert mich, vielleicht weil mein Krebsmond im zweiten Haus steht. Ich liebe Menschen mit Stiermond, ich fühle mich sofort wohl mit ihnen und ihnen verbunden.
In meinem Leben hatte ich zwei langjährige Frauenfreundschaften mit Stiermonden - eine Schützesonne und eine Jungfrausonne.

Aha! Mein Mond steht in 9, meine besten Freunde habe alle ihren Mond im Schützen. Ich wusste, dass es irgendwas damit zu tun hat :)

LG :katze:
 
Werbung:
Hallo Energeia!

Danke für den Stiermond-Text und den Tip mit dem Mondbuch von Rocher -
ist gerade von mir bestellt worden!

Ich kann sämtliche Punkte bestätigen; bis auf das Fremdgehen bzw. dem sogenannten Zweitverhältnis....
(mit einer anderen Frau: könnte in dem Fall ein Mann mit dem Inneren einer Frauenseele gewesen sein - gilt das auch ? :D)

Beim Lesen habe ich mich ständig beim Abnicken ertappt.
Nach 8 Jahren mit einem Stiermond noch zusätzlich im 4.Haus - bei einer Waagesonne im 9. - kann mich kaum noch etwas erschüttern :)

Und ja, verlassen habe ich ihn - nach meiner letzten Information klebt er am Traumfrauenbild meiner Person; erzählt immer noch von seiner Freundin.

Bin daher sehr gespannt auf das Buch - und Rochers Text für "meinen" Mond :rolleyes:
LG Selbstsein
 
Liebe Anna,

Liebe Energeia,
der Stiermond fasziniert mich, vielleicht weil mein Krebsmond im zweiten Haus steht.
verstehe.

Beide hatten übrigens mit schweren Essstörungen zu kämpfen. Die Schützesonne mit Anorexie und die Jungfrausonne litt jahrelang unter Bulemie. Trotzdem haben sie beide, wenn sie gut drauf waren, wirklich sehr gerne gut gegessen. Es hat sich sozusagen im Guten wie im Schlechten bei ihnen ums Essen gedreht. Die Hausstellung war Mond in 1 (Schütze), Mond in 6 (Jungfrau). Da ist vielleicht auch generell eine Disposition zur Essstörung gegeben.
also unabhängig von der Hausstellung ist auch mein Eindruck, dass der Körperleib und das Gewicht für den Stiermond sehr wichtig sind.

Ich liebe das Mondbuch auch sehr, weil ich wirklich erst dadurch ein grundsätzliches Verständnis für Mondstellungen entwickelt habe.
Die Passagen von Roscher haben es natürlich in sich, weil sie sich schon sehr kritisch mit dem Stiermond auseinandersetzen. Aber Du hast recht, er ist generell nicht zimperlich im Tonfall.
ja, ist ein tolles Buch. Wenn man für Kritik empfänglich ist, dann ist es sehr förderlich :)

(40): Das Gefühl, auf sich allein gestellt zu sein, haben alle 4, aber sie gehen sehr unterschiedlich damit um. Die beiden Schützesonnen und der Widder kultivieren eine Art exotisches Einzelgängertum. Also sie hatten vielleicht einst den Wunsch, dazu zu gehören, zur Gruppe, zu den anderen, beschützt zu werden und haben es aber für sich total umgedreht. Alle 3 sind wirklich schrullige Einzelgänger, die aber sehr offen dafür sind, wenn man sich ihnen anschließen will. Und sehr entgegenkommend. Aber sie kochen eben wirklich ihr eigenes Süppchen.
interessant.


(46): Stimmt bei allen 4. Die Mütter der beiden Freundinnen waren unfassbar tough, die Väter Weicheier. Bei meinem Mann hat sich der Vater einfach entzogen, die Mutter ist auch nicht richtig dominant, aber so in Ansätzen versucht sies. Bei meinem Stiefsohn ist es auch so. Seine Mutter ist sehr dominant, seinen Vater empfindet er als sehr lieb, aber manchmal fast zu lieb.
ja, wirklich seltsam.

(57): Drastisch formuliert. Wieder nur die Jungfrausonne, auf die das zutrifft. Auch nicht mir oder anderen Frauen gegenüber, sondern nur bei Männern, dafür dort ordentlich. Da wurden über Jahre nur Männer gedatet, die sozial oder intellektuell "unter" ihr standen. Und das wurde auch immer wieder betont. Bei den anderen hab ichs nie beobachtet.
ja.

Die Ruhetankstelle stimmt auch. Ich habe es geliebt und liebe es noch, mit jeden von ihnen einfach am Sofa zu liegen, stundenlang Musik zu hören oder zu essen und sich einfach miteinander wohl zu fühlen.
das stimmt. Das waren auch meine schönsten Stunden mit Stiermonden :)

Ich hoffe, es war was Brauchbares für Dich dabei!
ja, vielen Dank! (Ich fand alles interessant, aber wenn ich alles kommentiert hätte, dann hätte ich 2 Beiträge gebraucht :) )

Liebe Grüße,
Energeia
 
Aha! Mein Mond steht in 9, meine besten Freunde habe alle ihren Mond im Schützen. Ich wusste, dass es irgendwas damit zu tun hat :)

LG :katze:

mein schützemond steht in zwei und krebs spitze 9,ich bin mit einem stiemond verheiratet der in mein 7 haus fällt,

seine mutter ist tatsächlich dominant (löwe sonne) doch die liebenswürdigste herzlichste,lustigste, grosszügigste, schwiemu die man sich wünschen kann (meine venus im löwen im 9:)),

ich kenne das buch von roscher,in seiner literatur und seinem vermächtnis lebt er weite,r genauso wie howard sasportas oder hajo banzhaf (der übrigens falls es wen interessiert 2 tage nach einer erfolgreichen hirnaneurysma op gestorben ist,genau am tag und stunde seiner beerdigung hab ich bei orban meine krankheit zum zweitenmal aufgestellt)!
 
Hallo Stiermondler.

Wie steht denn euer Mond.


Welche essentiellen Würden hat er? Im Stier steht er schon mal erhöht.
Er steht auch in seiner Triplizität. Aber in welcher Grenze steht er ( ein Link?)

Wie sieht es mit den akzidentellen Würden aus? In welchen Haus steht der Mond. Welche Häuser beherrscht der Mond? Ihr müsst das jetzt nicht alles machen. Aber das sind schon Einflüsse, die die Wirkung des Stiermondes verändern.

Stiermond ist nicht gleich Stiermond.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Stiermondler.

Wie steht denn euer Mond.


Welche essentiellen Würden hat er? Im Stier steht er schon mal erhöht.
Er steht auch in seiner Triplizität. Aber in welcher Grenze steht er ( ein Link?)

Wie sieht es mit den akzidentellen Würden aus? In welchen Haus steht der Mond. Welche Häuser beherrscht der Mond? Ihr müsst das jetzt nicht alles machen. Aber das sind schon Einflüsse, die die Wirkung des Stiermondes verändern.

Stiermond ist nicht gleich Stiermond.


Viele Grüße

Jonas

Hi Jonas,

der Link ist toll und spannend für mich, weil totales Neuland!!!
Aber mein Problem: für den Mond sind gar keine Grenzen angegeben.
Sondern immer nur für Jupiter, Saturn, Venus, Mars und Merkur.
Wo soll man dann sehen können, an welcher Grenze der Stiermond steht?

Danke!!
LG,
Anna
 
Hallo Anna.

Du musst schauen, auf welchen Grad dein Mond steht.

Dann kann dein Mond z.B. in der Grenze des Merkur stehen. Oder in der Grenze des Mars. Oder in der Grenze der Venus.

Sonnen und Mond Grenzen gibt es nicht. Aber der Mond und die Sonne können in einer Grenze stehen.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Anna.

Du musst schauen, auf welchen Grad dein Mond steht.

Dann kann dein Mond z.B. in der Grenze des Merkur stehen. Oder in der Grenze des Mars. Oder in der Grenze der Venus.

Sonnen und Mond Grenzen gibt es nicht. Aber der Mond und die Sonne können in einer Grenze stehen.


Viele Grüße

Jonas

Ist das nicht eher eine Spielerei?!
OK, ob der mond stark oder schwach steht, aber das kann man herausfinden ob er im domizil oder exil steht. Alles weitere lenkt doch nur vom thema ab, wieso mit solchen spielereien anfangen wenn man nicht mal weiß was der mond im stier bedeutet ?!
 
Zurück
Oben