Mond Stier - nach M. Roscher

Hi Jonas,

das mit den Grenzen kannte ich garnicht, so richtig geschnallt hab ichs noch nicht.

Bei mir:
Stiermond in Haus 9 auf 16° (somit Grenze Jupiter?)
Mond ist Herrscher von 11
Mond Opposition Sonne/Venus Jupiter (alle Skorpi)
Mond Trigon AC

Ha mir ist wieder was aufgefallen! Mond als Herrscher von 11 in 9 - meine Freunde = Schützemonde! Krass :D

Ich empfinde den Mond als ziemlich "stark".

Aber was ist jetzt mit dieser Jupitergrenze. Wie deutet man das :dontknow:


LG :katze:
 
Werbung:
Hallo Anna.

Du musst schauen, auf welchen Grad dein Mond steht.

Dann kann dein Mond z.B. in der Grenze des Merkur stehen. Oder in der Grenze des Mars. Oder in der Grenze der Venus.

Sonnen und Mond Grenzen gibt es nicht. Aber der Mond und die Sonne können in einer Grenze stehen.


Viele Grüße

Jonas

Ah, super Jonas!
DANKE!:)
Ich bin dank Deinem Link jetzt auf Begriffe gestossen, die ich noch nie gehört habe, die aber bei näherer Betrachtung echt spannend sind: Dexter und Sinister. Und die akzidentiellen Würden, die kannte ich nur dem Namen nach, konnte aber nix richtiges assoziieren. Na, da bin ich grad am Nachtüfteln.

LG!!:umarmen:
Anna
 
Hi Jonas,

das mit den Grenzen kannte ich garnicht, so richtig geschnallt hab ichs noch nicht.

Bei mir:
Stiermond in Haus 9 auf 16° (somit Grenze Jupiter?)
Mond ist Herrscher von 11
Mond Opposition Sonne/Venus Jupiter (alle Skorpi)
Mond Trigon AC

Ha mir ist wieder was aufgefallen! Mond als Herrscher von 11 in 9 - meine Freunde = Schützemonde! Krass :D

Ich empfinde den Mond als ziemlich "stark".

Aber was ist jetzt mit dieser Jupitergrenze. Wie deutet man das :dontknow:


LG :katze:

Hallo Katze.

Die Grenze ist halt eine der essentiellen Würden. Um so mehr essentielle Würden, umso leichter kann ein Planet seine Eigenschaften ausleben. Es sagt etwas über die Qualität aus. Am stärksten wirkt die Domizilwürde, dann kommt die Erhöhungswürde und dann die Würde der Triplizität und dann die Grenzenwürde und ganz am Ende die Dekanatwürde.

Gut, der Mond kann jetzt natürlich nicht in einer Grenzenwürde stehen. Das ist jetzt natürlich ein doofes Beispiel.

Hier müsste man dann wohl schauen, wie dann der Grenzenherrscher steht und das wirkt sich dann auch auf den Mond aus.


Von der Deutung bin ich noch weit entfernt. Es geht einfach nur mal darum, technisch zu ermitteln, ob ein Planet seine Mondqualität besonders rein ausdrücken kann.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hi Energeia!
Heute sind meine Rocher-Bücher angekommen -
bei der Lektüre *meines* Mondes ist mir gleich ganz schwül geworden....
Und seine Beschreibungen der kritischen Grade sind ja hoch!!!interessant!

Nochmals Danke für Thread & Tipp!
Liebe Grüße
Selbstsein
 
Zurück
Oben