Monatshoroskop für Skorpion im Dezember 2009 powered by viversum.flv

Werbung:
Auch ich halte es für Humbug, dass man Horoskoplesungen über Tarotkarten machen kann !

Hallo sternja,

klar kann man keine Horoskopdeutung aus Tarotkarten machen.
Es bedarf erst eines Horoskopes und dessen Hintergrundwissen (Planeten,Häuser usw.) um daraus lesen zu können.
Und ein Horoskop muss mathematisch errechnet werden.

Die Tarotkarten kann man wohl auch auf astrologischer Ebene nutzen, doch erreichen sie bei weitem kein Horoskop.
Also bleibt es bei einer Tarotleg(s)ung!

LG
flimm
 
Hallo sternja,

klar kann man keine Horoskopdeutung aus Tarotkarten machen.
Es bedarf erst eines Horoskopes und dessen Hintergrundwissen (Planeten,Häuser usw.) um daraus lesen zu können.
Und ein Horoskop muss mathematisch errechnet werden.

Die Tarotkarten kann man wohl auch auf astrologischer Ebene nutzen, doch erreichen sie bei weitem kein Horoskop.
Also bleibt es bei einer Tarotleg(s)ung!

LG
flimm

eben. das würd ich auch meinen.

LG
Stern
 
...Ich fang grad auch an, Mich in Astrologie zu Interessieren, jedoch verstehe ich noch nicht, wie das alles funktioniert, wann man wo die Planeten einsetzt oder so. Horoskop Lesungen kann ich auch über die Tarot Karten machen, aber ich bin mehr Interessiert und Neugierig, wie man das so berechnet, wie es die Astrologinnen machen, deswegen war ich mal wieder auf der such, nach Antworten und fand diese Seite hier...

wie wäre es sich mit dem thema von der picke auf zu befassen?
lernen bei einem lehrer wäre der kürzeste weg? und nicht auf
kommerzgetrimmte videos und webseiten reinzufallen?
und noch was mit verlinken von smilies gegehst du datenklau...
 

und noch was mit verlinken von smilies gegehst du datenklau...

echt jetzt ? *lol*
na dann mach ich mich doch auch gleich mal strafbar :D

a040.gif
 
hallo,

da muss ich jetzt auch was dazu schreiben,ich hab diesen thread gelesen bevor die beiträge geloscht wurden und ich sage das ist eine frage der persönlichen wahrnehmung,ich habs nicht so schlimm gefunden was geschrieben wurde,da gibt es ganz andere beiträge, die wesentlich unter bzw.übergriffiger sind,das ist meine persönliche wahrnehmung dazu,

jetzt zum thema,was mich immer wieder erstaunt ist, um ein radix auszuarbeiten bzw.eine umfassende analyse zu erstellen braucht es zeit und vor allem rücksprache mit dem klienten,ich sage immer es wird dir kein arzt eine diagnose stellen ohne über die geschichte dahinter informiert zu sein,

je mehr praxis man vorweisen kann umso besser ist es,ich beschäftige mich nun schon seit über 2 jahrzehnten mit astrologie und es ist ein lernen per se,

keiner kann sagen was vor uns liegt,wenn wir eine ahnung haben wollen, müssen wir uns mit der vergangenheit beschäftigen,denn vergangene erlebniszeit beeinflusst zukünftige erwartungshaltung,haben wir das einmal erkannt können wir situationen anders bewerten und das bewirkt schlußendlich eine veränderung in der wahrnehmung und im verhalten,

ich würde jedem astrologie anfänger oder interessierten empfehlen sich zuerst einmal mit guter fachliteratur zu versorgen und schritt für schritt vorzugehen,am besten ist es sich mit der eigenen person oder dem nahen umfeld zu beschäftigen,fragen zu stellen wie der oder die jenige situationen erlebt hat um dann rückschlüsse auf die astrologie zu ziehen,

sich mit den grundkenntnissen auszustatten zuerst an der eigenen person zu forschen,zu erkennen,symbole übersetzen zu lernen,sich mit versch.techniken vertraut machen,zeitqualitäten zu erforschen etc.etc

nicht zuletzt sollte man erkennen ob man auch das nötige talent dazu hat!
 
Hallo Saaphariy,

mit empfindlich meinte ich eigentlich kamelion, da ich vermutet habe, dass sie die Beiträge gemeldet hat. Hab ich mich wohl geirrt(?), nichts für ungut.

Hmm wenn jemand sagt er will Astrologie erlernen und das einzige was er im Netz dazu findet und für "gut" befindet eine Seite ist, in der andere einem (vermeintlich) die Arbeit abnehmen (wobei es dabei aber lediglich um das Sonnenzeichen geht) habe ich ehrlich gesagt Probleme damit, demjenigen zu glauben, dass er an einer ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Thema Astrologie interessiert ist.

LG
Stern
 
mit empfindlich meinte ich eigentlich kamelion, da ich vermutet habe, dass sie die Beiträge gemeldet hat. Hab ich mich wohl geirrt(?), nichts für ungut.

LG
Stern

Hallo sternja und an alle,

den letzten Beitrag an mich habe ich gemeldet, nicht wegen Beleidigung, sondern wegen der Übergriffigen Aktionen, die mich an eine ehemalige Nutzerin erinnern.
Vielleicht ist hier auch der Grund, warum ich so reagiert habe.

Das heißt , wegen dem nachspionieren und das ungefragte ewige Kartenlegen hinterrücks.
Diese Aktionen halte ich persönlich für übergriffig.

LG
flimm
 
Hallo sternja und an alle,

den letzten Beitrag an mich habe ich gemeldet, nicht wegen Beleidigung, sondern wegen der Übergriffigen Aktionen, die mich an eine ehemalige Nutzerin erinnern.
Vielleicht ist hier auch der Grund, warum ich so reagiert habe.

Das heißt , wegen dem nachspionieren und das ungefragte ewige Kartenlegen hinterrücks.
Diese Aktionen halte ich persönlich für übergriffig.

LG
flimm

hi flimm,

den hab ich dann nicht gelesen,das wird ja immer besser hier,wie sagt man so schön,der lauscher an der wand hört sei eigene schand!!:zauberer1
 
Werbung:
hallo,

da muss ich jetzt auch was dazu schreiben,ich hab diesen thread gelesen bevor die beiträge geloscht wurden und ich sage das ist eine frage der persönlichen wahrnehmung,ich habs nicht so schlimm gefunden was geschrieben wurde,da gibt es ganz andere beiträge, die wesentlich unter bzw.übergriffiger sind,das ist meine persönliche wahrnehmung dazu,

Hallo,

da möchte ich mich jetzt auch noch einklinken.:)
Ich seh das genau so. Es ist doch so, dass diese ganzen Threads a la "passt Krebs mit Löwe" oder "Kommen wir wieder zusammen" oder "Horoskop von Viversum" u.s.w. die Astrologie an sich auf ein so niedriges Niveau herabziehen, dass die wirklich guten Astrologen mit ihren inhaltlich guten Beiträgen, mit der Zeit ganz schnell das Weite suchen, weil sie doch eigentlich den astrologischen Austausch suchen.
Und dann kommt die Moderatorin und unterstützt eine so missverstandene Astrologie.
Liebe Saaphairy, gib uns doch ein bischen Leine. Während der Zeit ohne Moderation haben sich diese Dinge eigentlich immer selbst reguliert.
Und zum Schluß: wir sind ja nicht in einem Harmonieforum, sondern in einem Astrologieforum, wo sich nicht alle einig sein müssen, sondern wo eine konstruktive Reibung sehr förderlich sein kann.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben