Monatshoroskop für Skorpion im Dezember 2009 powered by viversum.flv

hi flimm,

den hab ich dann nicht gelesen,das wird ja immer besser hier,wie sagt man so schön,der lauscher an der wand hört sei eigene schand!!:zauberer1

hi,

doch ich denke den hast du gelesen,
im Nachhinein war er garnicht schlimm,
habe halt überreagiert, passiert mir nun auch manchmal:D

der Pluto rückt halt vorwärts in 3, jaja, schaun wir mal was wird wenn er noch dichter an Mars/Saturn kommt.

LG
flimm
 
Werbung:
ich würde jedem astrologie anfänger oder interessierten empfehlen sich zuerst einmal mit guter fachliteratur zu versorgen und schritt für schritt vorzugehen,am besten ist es sich mit der eigenen person oder dem nahen umfeld zu beschäftigen,fragen zu stellen wie der oder die jenige situationen erlebt hat um dann rückschlüsse auf die astrologie zu ziehen,

Hi! Was ist denn "gute" Fachliteratur? Ich finde es gibt total viele Astro-Bücher. Als Laie ist es oft schwierig sich das Richtige herauszufischen. Was gibt es denn da noch so außer Oskar Adler? :confused: Würde mich über ein paar Buchtips freuen. :)

LG :katze:
 
Hi! Was ist denn "gute" Fachliteratur? Ich finde es gibt total viele Astro-Bücher. Als Laie ist es oft schwierig sich das Richtige herauszufischen. Was gibt es denn da noch so außer Oskar Adler? :confused: Würde mich über ein paar Buchtips freuen. :)

LG :katze:

Hallo Katze,

mein allererstes Astro-Buch (gekauft vor 16 Jahren) war "Das Astrologie-Buch" von Michael Roscher. Darin sind alle Grundlagen leicht verständlich erklärt.
Mir gelang damit der Einstieg recht gut. Mittlerweile hat sich natürlich einiges mehr an Literatur zum Thema bei mir angesammelt, aber das Buch begleitet mich trotzdem heute noch.

LG
Stern
 
hi,

doch ich denke den hast du gelesen,
im Nachhinein war er garnicht schlimm,
habe halt überreagiert, passiert mir nun auch manchmal:D

der Pluto rückt halt vorwärts in 3, jaja, schaun wir mal was wird wenn er noch dichter an Mars/Saturn kommt.

LG
flimm

hi flimm,

ich setze immer voraus,dass man weiß was ich meine :)
von hinterrücks kartenlegen hab ich nix gelesen oder es überlesen,was mir auch manchmal passiert weil ich mit meinen gedanken immer springe,ist ja auch egal,mein pluto steht gerade am übergang zu drei und befindet sich schon im orb zur opo.des radix mars, bin schon gespannt ob ich mich in gelassenheit über,zur zeit gelingt es ganz gut!
 
Hi! Was ist denn "gute" Fachliteratur? Ich finde es gibt total viele Astro-Bücher. Als Laie ist es oft schwierig sich das Richtige herauszufischen. Was gibt es denn da noch so außer Oskar Adler? :confused: Würde mich über ein paar Buchtips freuen. :)

LG :katze:

hi,

ein buch das wirklich für anfänger geeignet ist um die grundlegenden techniken zu erlernen ist von nicolas campion und heißt der praktische astrologe,

mit dem anzufangen ist ganz gut weil praktisch nachvollziehbar geschrieben mit vielen beispielen und übersetzungen von fachausdrücken!
 
Eigentlich wollte ich dazu ja nichts mehr dazu sagen besonders nicht wenn es nicht zum Thema passt.

Aber zum Thema mehr Leine lassen muss ich mich jetzt doch ans Wort melden.

Ich gebe nämlich sehr viel Leine und bin auch tolerant nur wenn ich sehe das Beiträge schon von vorn herein darauf zielen einander zu provozieren lass ich es nicht stehen, dann bräuchte man auch keine Moderation.
Eigentlich dachte ich das ich micht wirklich zurück halte, die Post in diesem Thread sind einige der wenigen gewesen die ich bis jetzt gelöscht habe. Nach meiner Ansicht sehe ich nicht das ich euch an der "kurzen" Leine halte.
Ich sehe auch natürlich das es sich bei euch meist von selbst regelt deswegen greife ich auch normalerweise nicht nach einigen Posts ein, aber ich möchte nochmals sagen das ich bei Beleidigungen das vielleicht etwas enger sehe.

Falls ihr dazu aber noch Fragen habt oder Beschwerden könnt ihr euch gerne per PM bei mir melden, wir sollten dieses Thema hier nicht dazu missbrauchen.

Lg
Saaphariy
 
Hi Sternja und Mnemosyne!

Danke für eure Buchempfehlungen. :danke: Von Roscher hab ich schon viel gehört. Allerdings soll er einen Hang zum Negativen haben, was mich etwas abschreckt. Hmm Nicolas Campion kenne ich garnicht, hört sich aber auch interessant an. Naja ich werde erstmal Ausschau nach ein paar Textauszügen halten...

LG :katze:
 
Werbung:
Hallo Katze,

Roscher hat nen Hang zum Negativen ? das is mir neu.
Ich hab 4 Bücher von ihm. Das Astrologie-Buch, der Mond, Venus und Mars und die Häuserherrscher. Alle 4 finde ich recht praktisch, verständlich und nachvollziehbar geschrieben.

LG
Stern
 
Zurück
Oben