Momente die es Lebenswert machen...

Vor ein paar Monaten ....ich wurde aus dem Schlaf gerissen morgens 4.00...alles finster....nanu? Sonst ist doch immer Licht an....
So tappte ich im Dunkel und fand den Lichtschalter...kein Strom...
Tachenlampe...Sicherungskasten durchgesehen....nö kein Strom...

Ich machte mich daran sämtliche Teelichter anzuzünden ...den Ofen angemacht... und setzte mich auf meinen Stuhl am Schreibtisch...und lauschte angestrengt...einen moment lang war mir bisschen mulmig...doch dann entspannte ich mich und lauschte einfach nur.... noch nie dagewesene Stille....kein Geräusch....wie friedlich das war...:)

Der Stromausfall dauerte ca. 2 Stunden ich dachte nach... kochte mir Wasser auf dem Ofen für den Kaffee...
Ist schon beeindruckend solch eine friedliche Stille wenn man normal zumindest den Kühlschrank laufen hört :)
 
Werbung:
Werbung:
Als vor 2 Jahren meine Freundin nach einem langen Krebsleiden starb, ging ich abend fix und fertig in´s Bett. Ich war auf den Tod vorbereitet, doch traf es mich härter als ich dachte.
In Gedanken zogen unsere gemeinsamen Jahre an mir vorbei, unsere völlig durchgeknallte WG Zeit, unser Paris Urlaub...selbst im Schlaf verfolgten mich die Bilder.

Mitten in der Nacht spürte ich auf einmal, wie sich 33kg Fell gaaaaanz unauffällig neben mich legte. Mein Hund versuchte mich auf seine Art zu trösten. Eigentlich darf er nicht in´s Bett und eigentlich ist er auch kein Hund, der körperliche Nähe besonders mag.

In dem Momenat war er einfach für mich da................
 
Zurück
Oben