Mohammed und die Aliens

zühre;2068153 schrieb:
hallo leute,

komisch, was ich da alles lese. woher habt ihr das überhaupt? das mit dem ufo, und dass es keinen engel gab, der ihm die botschaften brachte?

es war ein engel, und zwar der erzengel gabriel (cebrail) der ihm Gottes botschaften brachte und es stimmt auch, dass er zu der zeit weder lesen noch schreiben konnte.

liebe grüsse,

zühre

Hallo,
woher weißt Du so genau das es der Engel Gabriel war? Warst Du dabei?
Die Legende ist uns durch Hören Sagen überliefert.
Wer schon einmal stille Post gespielt hat, weiß, wie verstümmelt die ursprüngliche Botschaft schon nach kurzer Zeit ist.
Die Legende des Religionsstifters ist aber 1400 Jahre alt.
ninki
 
Werbung:
Hallo,
woher weißt Du so genau das es der Engel Gabriel war? Warst Du dabei?
Die Legende ist uns durch Hören Sagen überliefert.
Wer schon einmal stille Post gespielt hat, weiß, wie verstümmelt die ursprüngliche Botschaft schon nach kurzer Zeit ist.
Die Legende des Religionsstifters ist aber 1400 Jahre alt.
ninki

hallo,

zuerst mal bitte nicht gleich aggressiv schreiben (zitat: warst du dabei?) ... nein, natürlich war ich nicht dabei.. nur ich bin eine muslimin und bin davon überzeugt, dass es so war. ich glaube das einfach, manchmal glaubt man an etwas ohne ein beweis zu verlangen...

ich glaube bei solchen themen sollte man ziemlich vorsichtig sein und aufpassen, dass man die leute nicht verletzt oder verärgert... vor allem wenn es um das thema religion geht sollte man ziemlich vorsichtig sein.. ich bin selber nicht streng religiös, aber es gibt viele die so sind, und wenn sie hier lesen, dass man hier sachen über Mohammed schreibt, die nach deren ansicht und glauben nicht wahr ist, dann könnten sie leicht verärgert werden.

natürlich kann jeder an das glauben was er will und seine meinungen frei äußern, nur sollte das nicht verletztend sein.. ich meine ja nicht, dass ich verletzt bin.. nur ich meine es könnte leute geben die es wären.. nur ein rat von mir :)

liebe grüße
 
Hallo Zühre, was in Sananda Büchern steht, wird so geglaubt von Menschen, ebenso wie Christen glauben, dass Gott dreieinig ist und wie Muslime glauben, dass der Engel Gabriel zu Mohammed gesprochen hat.

Und so wie die christliche Kirche die ihrer Lehre nicht entsprechenden Sanandalehren hinnehmen muß, müssen auch Muslime die abweichenden Sanandalehren hinnehmen. Es geht nicht um verletzt sein, dass ist die Religionsfreiheit.

Persönliche Beleidigungen sind selbstverständlich zu unterlassen. Aber wenn jemand schon wegen eines abweichenden Glaubens fähig ist verletzt zu sein, dann kann man nur den Kopf schütteln. Es ist eben so, jeder macht sich sein eigenes Bild und hört auf die Offenbarungen, denen er glaubt, folgen zu müssen.

Wenn die Sananda Gläubigen das so sehen, dann ist das eben so. Verwarnungen wegen Verletzungen korrekter Glaubensinhalte sind in Europa nicht mehr üblich. Ich persönlich lache über den Sanandakram, aber ich stehe hinter diesen Leuten, wenn ihnen jemand ihre Freiheit zum Träumen nehmen will. Ihre Freiheit ist auch meine Freiheit.
 
Glaube ist eben Glaube... nicht Wissen. Den Unterschied vergessen einige immer wieder.

Wer nicht hinterfragt, glaubt einfacher. Wer kritisch ist und hinterfragt, wird seine Schwierigkeiten haben.
 
Glaube ist eben Glaube... nicht Wissen.....

Neues Testament Lk 17,6 :
Der Herr erwiderte : Wenn euer Glaube auch nur so groß
wäre wie ein Senfkorn , würdet ihr zu dem Maulbeerbaum
hier sagen: Heb dich samt deinen Wurzeln aus dem Boden,
und verpflanz dich ins Meer ! , und er würde euch gehorchen.

Wahrer Glaube ist Wissen !
Nur ... wieviele wahre Gläubige gibt es ?

(nicht persönlich gemeint!)
Das schlimme an unserer Gesellschaft ist
das sie alles verdreht und korrumpiert.
So auch in der Sprache.
Das Wort "Glauben" hat schon lange seine Bedeutung verloren
es ist zu einer schwammigen "Ansichtssache" verkommen.

mFg
 
Neues Testament Lk 17,6 :
Der Herr erwiderte : Wenn euer Glaube auch nur so groß
wäre wie ein Senfkorn , würdet ihr zu dem Maulbeerbaum
hier sagen: Heb dich samt deinen Wurzeln aus dem Boden,
und verpflanz dich ins Meer ! , und er würde euch gehorchen.

Wahrer Glaube ist Wissen !
Nur ... wieviele wahre Gläubige gibt es ?

(nicht persönlich gemeint!)
Das schlimme an unserer Gesellschaft ist
das sie alles verdreht und korrumpiert.
So auch in der Sprache.
Das Wort "Glauben" hat schon lange seine Bedeutung verloren
es ist zu einer schwammigen "Ansichtssache" verkommen.

mFg

Nein, Glaube ist NICHT Wissen. Nur weil irgendwer, irgendwann mal was im AT oder NT geschrieben hat, wird es nicht stimmen müssen.
 
Werbung:
Hallo

tomjohn schrieb:
Wahrer Glaube ist Wissen !

Meine Meinung ist, dass es so viele Arten zu Glauben gibt wie Menschen und dass jede für den Betreffenden die Wahre ist. Selbst wenn man an nichts glaubt, ist das die persönliche Wahrheit. Wie wollte man den Grad der Wahrheit auch messen? Erhöbe man einen Glauben zur Wahrheit, bedeutete dies nicht, dass alle anderen Glauben unwahr wären?

Ich finde, in dieser Welt wurde und wird schon genug Mist von Leuten verursacht, die meinen, im Besitz des wahren Glaubens zu sein. Irgendwann sollte damit Schluss sein.

Wissen ist was ganz anderes. Das unterliegt klaren, allgemeingültigen Regeln. Jeder kann es nachprüfen und -messen. Und trotzdem würde kein Wissenschaftler behaupten, er würde "die Wahrheit" kennen.

Gruß
McCoy
 
Zurück
Oben