Mogelpackung?

Ich finde alles akzeptabel, was zum persönlichen Wohlfühlfaktor beiträgt.
Eine Mogelpackung wird es erst dann, wenn man sich mit den getroffenen Veränderungen nicht wohlfühlt.

Gerade Busenkorrekturen/Bauchstraffungen können sehr viel zum Selbstbewusstsein beitragen.
Ich kann mir vorstellen, dass zB Frauen, die bereits mehrere Schwangerschaften hinter sich haben, sehr unter diesen körperlichen "Spuren" leiden.
Ich betrachte es nicht als Mogelpackung, wenn der Urzustand mit chirurgischer Hilfe wieder hergestellt wird.
 
Werbung:
was würde ich einer op unterziehen, veraendern?

haare faerbe ich rot. meine eigenen - blond mit grau - entsprechen keinesfalls meinem Seelenzustand.

haengende augenlider, ausufernde traenensaecke würde ich korrigieren, sie waeren kein zeichen meiner innerlichkeit, keine spur meines Lebens, sondern schlicht unaestethisch und verstellend. grauenstar hab bereits auf dem op-tisch geopfert, meinem sinn für farben, kunst zuliebe.

falten, meine lachfalten im besonderen, liebe ich heiß, pflege sie mit voller inbrunst :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an...
Schöne Zähne find ich wichtig, habe im Erwachsenenalter noch Brackets getragen für 2 Jahre. Ebenso regelmäßig zur Kontrolle und Profi zu gehen. So'n übertriebenes Bleeching, daß Du meinst, dir knallen Scheinwerfer entgegen... naja, das dann eher nicht :D

Tränensäcke und Hängelider würde ich ggf. korrigieren lassen, kleine Fältchen nicht.

Einige Menschen haben abstehende Ohren oder große Nasen. Wenn der Leidensdruck riesig ist, weil man gehänselt wird oder ständig angeglotzt, dann ist eine dementsprechende Korrektur doch völlig in Ordnung.
 
Meine Nase ist auch nicht gerade die kleinste, wo ich manchmal gedacht hab schon, ich hätte gerne eine andere.
Wenn ich dann aber sehe, dass die operierten Nasen oft alle gleich aussehen, will ich doch lieber meine behalten. :tomate::D
Das macht einen Menschen ja auch ein Stück weit "eigen" oder "speziell"(?).

Ich find Menschen die so "glatt" sind/aussehen auch nicht unbedingt immer soooo interessant.

Gerard Depardieu früher ... :thumbup:
http://oxfordastrologer.com/wp-content/uploads/2013/10/gerard-depardieu-20060902-157778-217x300.jpg
 
Alles was ich tu Haare färben, permanent makeup dezent, schöne Zähne, adrette Kleidung (nie Jogginganzug ec.) schöne gepflegte Hände und Nägel das tu ich für mich. Nicht zu schrill schon natürlich so fühl ich mich wohl :)
 
einem integeren Menschen wird es um Authentizität gehen, um Würde ohne die Pflege des
eigenen Körpers ( und Geistes ;) ) zu vernachlässigen

wer etwas dafür tut, ´mainstream´-Schönheitsidealen nachzueifern, der / dem kann man nur wünschen,
daß das empfundene Glück nachhaltig anhalten möge ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben