Mönchspfeffer

Mönchspfeffer ist progesteronhaltig. Oft ist es aber zu schwach. Progesteroncreme kann dann helfen.

„Letztendlich ist das Ganze ein Hormontanz,der nicht ohne massiven Einsatz fragwürdiger Medikamente zu stoppen ist..“
Das ist nicht richtig- seht was ich zu Östrogendominaz geschrieben habe.

Danke für deine Antwort :)
Diese Creme, ist sie rezeptpflichtig?
 
Werbung:
Ich habe mit Mönchspfeffer gute Erfahrungen gemacht. Allerdings hab ich ihn wegen Wechselbeschwerden genommen. Es dauert allerdings ziemlich lange, bis er wirkt.
Man bekommt Mönchspeffer in jeder guten Apotheke, auch ohne Rezept.

Zur PMS-Achterbahn: empfehle eine Teemischung von Schafgarbe, weißer Taubnessel und Frauenmantel. Hab diesen Tee in jungen Jahren selber getrunken, hat mehr geholfen als alles andere.

Auch dir ein Dankeschön für deine Antwort :)
Wie oft hast du diesen Tee getrunken? Während den Beschwerden oder auch davor?
 
Auch dir ein Dankeschön für deine Antwort :)
Wie oft hast du diesen Tee getrunken? Während den Beschwerden oder auch davor?

Meine Mens-Beschwerden waren ziemlich heftig. In diesen Tagen war ich echt manchmal verzweifelt und nahm viel zu viele Schmerztabletten. Eine meiner Tanten empfahl mir immer wieder diesen Tee. Ich aber schlug ihren Rat in den Wind, meinte, dass mir so ein läppischer Tee bei so krassen Beschwerden ja nie und nimmer helfen könnte. Jahre hab ich so zugebracht, ehe ich diesen Heiltee dann doch versuchte. Und nach etwa 3 Monaten waren die Beschwerden aufs Erträgliche geschrumpft, phasenweise blieben sie sogar ganz weg.

Man trinkt diesen Tee vor und nach der Mens, aber nicht währenddessen.
Hab es nicht mehr im Kopf, wie man ihn zustellt (ob kalt oder warm) und wie lange man die Heilkräuter ziehen lassen muss. Wenn du es auch ausprobieren en möchtest, dann frage ich gerne nach.

Ich bin heilfroh, dass ich mich mit diesen miesen Tagen nicht mehr auseinandersetzen muss. Manchmal ist das Ticken der biologischen Uhr ja doch ein angenehmes Geräusch ...
 
Meine Mens-Beschwerden waren ziemlich heftig. In diesen Tagen war ich echt manchmal verzweifelt und nahm viel zu viele Schmerztabletten. Eine meiner Tanten empfahl mir immer wieder diesen Tee. Ich aber schlug ihren Rat in den Wind, meinte, dass mir so ein läppischer Tee bei so krassen Beschwerden ja nie und nimmer helfen könnte. Jahre hab ich so zugebracht, ehe ich diesen Heiltee dann doch versuchte. Und nach etwa 3 Monaten waren die Beschwerden aufs Erträgliche geschrumpft, phasenweise blieben sie sogar ganz weg.

Man trinkt diesen Tee vor und nach der Mens, aber nicht währenddessen.
Hab es nicht mehr im Kopf, wie man ihn zustellt (ob kalt oder warm) und wie lange man die Heilkräuter ziehen lassen muss. Wenn du es auch ausprobieren en möchtest, dann frage ich gerne nach.

Ich bin heilfroh, dass ich mich mit diesen miesen Tagen nicht mehr auseinandersetzen muss. Manchmal ist das Ticken der biologischen Uhr ja doch ein angenehmes Geräusch ...

Hallo :)
Du hast diesen Tee also der Schmerzen wegen getrunken?
Mit den Schmerzen komme ich eigentlich klar *dreimalklopfaufholz*.
Mir machen meine Stimmungsschwankungen Probleme, ich habe während der PMS richtige Grippesymptome, fühle mich krank und depressiv.
Hilft er auch dagegen?
 
Werbung:
Hallo :)
Du hast diesen Tee also der Schmerzen wegen getrunken?
Mit den Schmerzen komme ich eigentlich klar *dreimalklopfaufholz*.
Mir machen meine Stimmungsschwankungen Probleme, ich habe während der PMS richtige Grippesymptome, fühle mich krank und depressiv.
Hilft er auch dagegen?

Ja, ich hab den Tee vorwiegend wegen der Schmerzen (Krämpfe) genommen. Ich kann mich aber auch noch ziemlich gut an diese elendiglichen Stimmungsschwankungen erinnern, die irgendwie auch zu diesem ganzen Fruchtbarkeitsgewürge gehörten. Allerdings kann ich es nicht mehr mit absoluter Sicherheit sagen, ob der Tee auch dagegen geholfen hatte, denn ich hatte meinen Fokus auf die Krämpfe und Kopfschmerzen gerichtet.
Ich bin - Gott sei Dank, hab mir das immer gewünscht - sehr früh in den Wechsel gekommen, das ist wirklich ein Aufatmen.

Schau mal hier rein, falls du's nicht schon getan hast: https://www.esoterikforum.at/forum/archive/index.php/t-44041.html

Alles Gute!
 
Zurück
Oben