Moderne Depressionen

Noch ein Nachtrag: Ich habe mir jetzt die Threads aufgerufen, in denen du die ersten 6 Monate hier geschrieben hast, und habe keinen gefunden, in dem wir schon mal irgendwas miteinander zu tun gehabt hätten. Ich bleibe dabei: Du hast mich verwechselt.

Ich wollte auch eben suchen, aber ich komme bei meinen Posting nur bis auf Seite 20, die vorherigen Postings werden nicht angezeigt.
hm, ich war mir sicher dass du das warst, aber wenn du es nicht weißt habe ich dich wirklich verwechselt...

LG
 
Werbung:
Ich wollte auch eben suchen, aber ich komme bei meinen Posting nur bis auf Seite 20, die vorherigen Postings werden nicht angezeigt.
hm, ich war mir sicher dass du das warst, aber wenn du es nicht weißt habe ich dich wirklich verwechselt...

LG

Du kannst folgendes machen (lohnt sich eh die Suchfunktion zu kennen...)

Auf "Foren durchsuchen" gehen. Dann hast du die Option "Suche mit Schlüsselwörtern" oder "Suche nach Benutzernamen".

Benutzername eingeben - "Treffer anzeigen" als Beiträge oder Themen - wenn du dann noch die aufsteigende Sortierung eingibst, dann werden dir alle Themen/Beiträge der ersten Stunde angezeigt!
Ich hab in dem Fall deinen Namen eingegeben, damit es nicht zu mühsam wird. Und bin dann in jene Threads reingegangen, in denen ich auch mitgeschrieben habe. Für ca. die ersten 6-7 Monate deiner Forumszeit.

Gute Nacht!
 
in letzter Zeit nehmen die "Die Welt geht unter juppidu" Beiträge im Forum ja erhbelich zu... da stellt sich mir eine grundlegende Frage

Warum ist ein grosser Teil der Esos eigentlich so Depressiv oder angepisst von der Welt, dass sie nichts sehnlicher als Ihr und der Untergang aller erwarten, ja erhoffen, herbeisehnen und in jedem noch so mikrigen Blitzen am Himmel gleich ihr erlösendes Ende von allem erblicken?

Kein Spass im Leben, keine Freude, Freunde, Hobbie, kleine Fiesheiten, Geliebten, Kein Lebenssinn und Zweck oder seit ihr Deproesoteriker einfach grundsätzlich Grufties? oder gar greinende Emos??????????

lg

FIST, der grad Saugute Laune hat, oh ja :)

So, nachdem ich deine unangenehme Ansprache wechgelöscht habe, kann ich dir auch seelenruhig antworten. :clown:

Ich für meine Lieblichkeit bezeichne mich erst einmal nicht als Eso. Das wäre schon mal geklärt.
Eso oder Exo...wohin sollen solche Begriffe führen?

Schlechte Nachrichten gibt es, seit es Medien und den pösen Boten gibt, der dann wegen schlechter Nachrichten rund um den Mittelalter geköpft wurde. *g*
Ansonsten würden einige zumindest in bester Laune leben, wenn da nicht laufend diese negativen Informationen in Umlauf gerieten. Mir z.B. passiert es gelegentlich, dass ich munter und fröhlich mich vor die Glotze setze, ein Liedchen trällere und nach den pösen Nachrichten dann schon a wenig düsterer dreinschaue, als zuvor.
Sollte man das Köpfen der Boten wieder einführen?
- Ja
- Nein
- Vielleicht
Aber den Fernseher möchte ich doch lieber nicht opfern. *g*

Besser ist natürlich schon, wenn man dann auf das Knöpfchen draufklickt, auf dem "AUS" draufsteht. Dann sieht die Welt gleich wieder anders aus, zumindest für Leute wie mich, die negative Nachrichten nur diätös genießen. :escape:

Letztens z.B. musste ich mein Auto zur Abgas-Untersuchung fahren. Die nette Dame, die dort als Sekretärin arbeitete, hat mir gleich ihre ganze Leid- und Lebensgeschichte auf die Backe gedrückt. Therapie-Gebühren habe ich keine bekommen, stattdessen habe ich auch noch draufzahlen müssen. :rolleyes:
Liegt wohl an meiner lieblichen Ausstrahlung, dass die Leute denken, da muss ich gleich mal alle Sorgen loswerden. *ggg*
Es macht mir ja auch Freude zuzuhören, wenn ich dafür alle 20 Sätze mal auch zur Sprache kommen könnte. Leider durfte ich aber alle 50 Sätze mal ein "Piep" von mir geben, während sie wie ein Wasserfall drauflosredete. Was tut man nicht alles für seine Mitmenschen? *g*
Aber irgendwann wirds dann auch für den Zuhörer zuviel, denn alle 50 Sätze mal ein "Piep" ist doch wahrlich viiiieeel zu wenig.

Was ich damit sagen möchte ist, dass die Glotze einen Ausschalter besitzt. Bei einem Menschen muss man erst danach suchen. :weihna1
Oh Gott.....da muss ich jetzt an meine liebliche Cousine denken....*schwammdrüber*

War aber alles im Rahmen des Erträglichen, bis ich zur Kasse gebeten wurde. Spätestens da schlug mir die Konversation dann doch auf den Magen. :rolleyes:
 
hi ihr Trauergesichter ... Warum ist ein grosser Teil der Esos eigentlich so Depressiv oder angepisst von der Welt ... Kein Spass im Leben, keine Freude, Freunde, Hobbie, kleine Fiesheiten, Geliebten, Kein Lebenssinn und Zweck oder seit ihr Deproesoteriker einfach grundsätzlich Grufties? oder gar greinende Emos ??????????
Ganz schön kess für jemanden, der vor kurzem noch arbeitslos war und kurz vor der Obdachlosigkeit stand, oder ? Eigenartig, dass es manchmal gerade die notwendig haben, denen es vor kurzem selbst dreckig ging - auf andere hinzutreten.

"Juuhuu - ich gehör nicht mehr dazu !"

Schon vergessen, dass Dir Menschen aus diesem Forum geholfen haben, wieder auf die Füße zu kommen ?

Deine Frage ist ungefähr so intelligent wie : "Wieso treffe ich beim Arzt im Wartezimmer immer kranke Menschen ? Mit dem Arzt kann etwas nicht stimmen."

Warum beginnen sich denn meistens Menschen mit Esoterik zu beschäftigen ? Wegen Problemen, weil sie anstehen !

Von Depressionen scheinst Du nichts zu verstehen. Die kann nämlich jeder jederzeit bekommen - auch wenn man einen tollen Job hat, FreundInnen, PartnerIn.

Dein Beitrag passt gut in den Zeitgeist. Auf Schwächere hintreten, nur darauf schauen, dass man selbst über die Runden kommt. Schön, dass Du "saugut" drauf bist. Wenn das stimmen würde, warum hast Du es notwendig, andere zu verletzen. Das schlimmste sind Typen, die jedes Gespür für andere verloren haben - und die sich einen Spass daraus machen, anderen weh zu tun.

Gawyrd
.
 
Ein Symptom der Depression ist nun mal dass einem alles egal wird. Wenn es einem seelisch derart mies geht sitzt man sicher nicht zu Hause und denkt sich freudig Apokalypseideen aus. Die Depression richtet sich gegen einen selber, nicht gegen andere.
Das stimmt nicht. Depressionen sind oft das Ergebnis von unterdrückter Wut gegen andere. (Die Wut gegen andere, die nicht gelebt werden kann, wird gegen sich selbst gerichtet.)

Dass sie in der jetzigen Zeit (zB. wegen der Atmosphäre am Arbeitsmarkt) zunehmen, ist nicht verwunderlich. Viele Menschen lassen sich schikanieren, um ihren Arbeitsplatz nicht zu verlieren - hinzu kommt zunehmendes Mobbing unter KollegInnen etc. etc.

Als Ventil für die hingenommenen Demütigungen müssen dann oft Familienmitglieder herhalten - was die Gesamtsituation zusätzlich verschlimmert. FIST könnte nicht so locker vom Hocker dumme Sprüche klopfen, wenn er zB. für eine Familie sorgen müßte.

Die Eingangsfrage ist an sich sinnvoll, wenn sie ernsthaft gestellt würde. Und ist die Beantwortung so schwer ? Führt es nicht bei vielen Angestellten und Arbeitern zu ohnmächtiger Wut, wenn sie miterleben, wie sich die Spitzenmanager Phantasieghälter genehmigen, die Unternehmen große Gewinne machen - aber Angestellte durch Personalabbau eingeschüchtert werden und mit der Drohung, Betriebe in Billiglohnländer abzusiedeln ?

Die ent-solidarisierte Gesellschaft ist kein Schlagwort - sondern für viele beinharte Realität.

Gawyrd
 
Von Depressionen scheinst Du nichts zu verstehen. Die kann nämlich jeder jederzeit bekommen - auch wenn man einen tollen Job hat, FreundInnen, PartnerIn.

Absolut richtig. Ich habe viele Menschen getroffen, die Depressionen bekommen haben, obwohl sie einen guten (auch gut bezahlten) Job hatten, einen liebevollen Partner, usw. Und es gibt ja auch Beispiele von Prominenten, die das belegen. Die sogar noch Ruhm und Anerkennung hatten - und trotzdem in den Würgegriff der Depression geraten sind.

Aber da sind wir auch schon wieder beim Thema der Ignoranz. Ich hab ja schon das Beispiel des Krebses angeführt. Wer würde da fragen: "Was? du hast Krebs? Ja hast du denn keinen Job, keine Freunde, keinen Partner, usw. usf.?"
 
Werbung:
hi ihr Trauergesichter

in letzter Zeit nehmen die "Die Welt geht unter juppidu" Beiträge im Forum ja erhbelich zu... da stellt sich mir eine grundlegende Frage

Warum ist ein grosser Teil der Esos eigentlich so Depressiv oder angepisst von der Welt, dass sie nichts sehnlicher als Ihr und der Untergang aller erwarten, ja erhoffen, herbeisehnen und in jedem noch so mikrigen Blitzen am Himmel gleich ihr erlösendes Ende von allem erblicken?

Kein Spass im Leben, keine Freude, Freunde, Hobbie, kleine Fiesheiten, Geliebten, Kein Lebenssinn und Zweck oder seit ihr Deproesoteriker einfach grundsätzlich Grufties? oder gar greinende Emos??????????

lg

FIST, der grad Saugute Laune hat, oh ja :)

Ich habe die anderen Antworten jetzt nicht gelesen, aber möchte kurz schreiben was mir spontan einfiel:

(siehe markierten Satz)
Es geht auf den Winter zu, wovon November und Dezember die depressivsten Monate sind...noch Fragen...?:weihna1
 
Zurück
Oben