Moderne Depressionen

Nithaiah ist weiblich - nur zur Info!

*hihi* danke für die Info, Ahorn. :)
Interessant, dass Joyeux das sogar weiß - und mich trotzdem als männlich anspricht. Naja, wenns Spaß macht?!

Und der Hinweis mit der Medikamentenumstellung ist wirklich sehr provokativ!

Um die Wahrheit zu sagen, finde ich den Hinweis nicht nur provokativ, sondern ziemlich beleidigend. Wenn es hier nicht um mich selbst ginge, würde ich den Beitrag gemeldet haben.
 
Werbung:
Ok, jetzt kommen wir ins Gespräch. :)
Du hast also eigene Erfahrungen, ok. Bei dir äußert es sich wahrscheinlich also so, dass du in Phasen der Depression auf die Welt sch***. Kannst du dir trotzdem vorstellen, dass das nicht bei jedem so läuft? Und damit komme ich noch mal zu meiner anfänglich gestellten Frage: Ob du wirklich denkst, man könne das verallgemeinern?

Lieber Nithaiah,

du hast mir vorgeworfen, ich hätte dich nicht gefragt wie du deinen Satz gemeint hast.
Vielleicht hättest du aber zuerst mich fragen sollen, wie ich mein Posting gemeint habe, bevor du derart konterst.
Ich habe damit nicht gemeint, dass Depressive auf die gesamte Welt sch...., ich habe gemeint, dass man nicht alser Depressiver zu Hause sitzt, und sich daran erfreut sich auszudenken wie die Welt untergeht.
Wünscht du dir die ganze Welt zum Teufel und allen Leuten den Tod wenn du Depressionen hast?
Ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen der mit Depressionen ein derartiges Gedankengut hat.


Schau dir einfach mal meine Beiträge an. Sind sie generell von Aggressivität durchzogen? Mache ich generell einen aggressiven Eindruck? Wenn das so wäre, hätte Walter mir glaube ich nicht den Moderatorenposten anvertraut.

Es gibt noch andere Gründe, aggressiv zu reagieren, denn momentan stehe ich ganz gut in meiner Kraft.
Man reagiert dann aggressiv, wenn man zu etwas in Resonanz steht. Und mit diesem Thema stehe ich nur zu sehr in Resonanz. Ich habe einen langen Leidensweg hinter mir. Und wenn du selbst (zumindest saisonbedingt) weißt, was eine Depression bedeutet, dann weißt du wahrscheinlich auch, dass man sich zusätzlich zu seinem Leid auch noch mit einem Haufen Ignoranter Leuten rumschlagen muss. (was ich da schon erlebt habe, wäre eigentlich einen eigenen Thread wert.) Die die Krankheit nicht ernstnehmen, alles besser wissen wollen und bessere "Tipps" auf Lager haben als Ärzte. Die einen mit Allgemeinplätzen zutexten oder irgendwo ein bisschen was darüber gelesen haben und nun glauben, Bescheid zu wissen.
Oder -auch sehr beliebt- : die meinen, eine eigene depressive Episode sei das Gleiche wie eine handfeste Depression.

Und, zählst du mich hier dazu?
Es ist sicher um nichts einfacher jedes Jahr für ca. ein halbes Jahr eine *handfeste* Depression zu bekommen, und zu wissen es wird...immer wieder kommen, als eine handfeste Depression das ganze Jahr über zu haben.

Darunter habe ich jahrelang sehr gelitten.
Deswegen bin ich was das betrifft da seeeeehr dünnhäutig, stimmt.

Ja natürlich kenne ich die ganzen dummen Tips von Leuten die meinen sie wüssten alles besser, und Leute die meinen eine Depression wäre eine Stimmungsschwankung und hat rein mit dem Willen des Menschen zu tun, ob sie nun da ist oder nicht.
Da habe ich auch schon genügend erlebt.
Aber trotzdem, solche Leute gibt es eben, deswegen braucht man nicht agressiv werden.



Lieber Joyeaux, dein Posting war einfach nur gemein. Und genau das ist der Grunde, warum ich so viele Jahre im Forum nicht von mir gesprochen habe. Weil ich genau wusste: Ab dem Moment, wo ich darüber auspacke, kommt mit Sicherheit aus irgendeiner Ecke ein Mensch daher, der das als Waffe einsetzt und mir einen Strick daraus dreht. Deswegen habe ich solange gewartet, bis ich gefühlt habe, dass ich stark genug bin und es mir nichts mehr ausmacht.

Ja, aber was meinst du was dein Posting in mir bewirkt hat, lies es dir mal durch und versetzte dich in meine Lage.
War dein Posting etwas liebenswürdig?
Und ich muss dir leider noch etwas sagen, ohne dass es gemein gemeint ist.
Das habe ich nun leider auch bei einigen Leuten bemerkt, die unter Depressionen leiden.
Man schlägt um sich ohne vorher nachzufragen, macht Vorwürfe, wird ironisch....und kommt dann etwas zurück, ist man selber ganz schuldlos und nur der andere war gemein.

Wäre wirklich Mitgefühl und Sorge dein Motor gewesen, hättest du mir entweder eine PN geschrieben, oder dein Posting anders formuliert. Überprüfe dich ruhig selbst, warum du es nötig hattest, so unter die Gürtellinie zu hauen.

Werde ich tun.
 
Ja, nicht wahr?
Ich denke, die männlich-weiblich Frage hatten wir beide schon mal.
Lustig dass du es wieder vergessen hast. Hihi

Wo und wann soll das gewesen sein? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir beide diese Frage noch nicht hatten. Ich hätte allerdings ins Profil schauen können, schon klar. ;)
 
Wo und wann soll das gewesen sein? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir beide diese Frage noch nicht hatten. Ich hätte allerdings ins Profil schauen können, schon klar. ;)


War so ziemlich an Anfang meiner *Forenlaufbahn* wenn ich mich recht erinnere, ich weiß auch nicht mehr in welchem Thread. Allerdings hast du mich da auch ständig männlich angesprochen. :stickout2
 
Liebe JoyeuX (so, jetzt hab ichs)

Lieber Nithaiah,

du hast mir vorgeworfen, ich hätte dich nicht gefragt wie du deinen Satz gemeint hast.
Vielleicht hättest du aber zuerst mich fragen sollen, wie ich mein Posting gemeint habe, bevor du derart konterst.

Jetzt bitte, scrolle doch auch mal kurz zurück, ja? Meine erste Frage war, ob du wirklich meinst, dass man das verallgemeinern könne. Diese Frage habe ich dir ganz neutral und überhaupt nicht aggressiv gestellt. Wäre das für dich nicht die Gelegenheit gewesen mir zu sagen, wie es gemeint war? Von dir kam die Antwort mit dem Link und dazu diesen (für mich in dem Zusamenhang völlig unpassenden) :party02: - smilie. Und DANN bin ich sauer geworden. Denn wie fühlt sich das für mich an? Wenn man selber jahrelang betroffen ist, viel Zeit damit verbracht hat sich damit zu beschäftigen (gezwungenermaßen) und jemand anders knallt einem einen Link vor die Füße, so nach dem Motto: Hier, mach dich mal Schlau! :party02:

Wie soll denn das ankommen bei mir?

Ich habe damit nicht gemeint, dass Depressive auf die gesamte Welt sch...., ich habe gemeint, dass man nicht alser Depressiver zu Hause sitzt, und sich daran erfreut sich auszudenken wie die Welt untergeht.
Wünscht du dir die ganze Welt zum Teufel und allen Leuten den Tod wenn du Depressionen hast?

Ja ich verstehe jetzt was du meinst. Schade, dass du es mir nicht eher so erklärt hast. Und das ist auch absolut richtig. Kann ich bestätigen. Und nein, ich wünsche natürlich keinen zum Teufel. Im Gegenteil: Ich leide vermehrt mit der ganzen Welt mit. Auch wenn das niemandem hilft, natürlich.

Ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen der mit Depressionen ein derartiges Gedankengut hat.

Ich auch nicht.


Und, zählst du mich hier dazu?

Jetzt nicht mehr. Der Vorteil, wenn man miteinander ins Gespräch gekommen ist.

Es ist sicher um nichts einfacher jedes Jahr für ca. ein halbes Jahr eine *handfeste* Depression zu bekommen, und zu wissen es wird...immer wieder kommen, als eine handfeste Depression das ganze Jahr über zu haben.

Ich würde mich ohnehin niemals erdreisten, da irgendeine Wertung abzugeben. Wer hat die schlimmere Depression und so. Wir machen da kein Wettbewerb. Ich bin davon überzeugt, dass jede Depression schlimm ist.

Ja, aber was meinst du was dein Posting in mir bewirkt hat, lies es dir mal durch und versetzte dich in meine Lage.
War dein Posting etwas liebenswürdig?

Mein zweites Posting an dich war überhaupt nicht liebenswürdig, nein. Ich hab dir aber auch erklärt, warum ich sauer geworden bin. Und so einen Mist wie: Erhöhe oder ändere mal deine Tablettendosis, würde ich nie sagen, sorry. Das finde ich einfach würdelos. Man kann sich auseinandersetzen, man kann auch mal bissiger sein, aber so etwas muss echt nicht sein.

Und ich muss dir leider noch etwas sagen, ohne dass es gemein gemeint ist.
Das habe ich nun leider auch bei einigen Leuten bemerkt, die unter Depressionen leiden.
Man schlägt um sich ohne vorher nachzufragen, macht Vorwürfe, wird ironisch....und kommt dann etwas zurück, ist man selber ganz schuldlos und nur der andere war gemein.

Stimmt. Ich habe aber nachgefragt. Und was hätte ich zu deinem Link und Party-smilie fragen sollen? Und ich hab mich nicht als schuldlos hingestellt. Schließlich habe ich zugegeben, sauer zu sein. Und, darf ich das nicht? Warum darf mir nicht die Hutschnur hochgehen?
 
War so ziemlich an Anfang meiner *Forenlaufbahn* wenn ich mich recht erinnere, ich weiß auch nicht mehr in welchem Thread. Allerdings hast du mich da auch ständig männlich angesprochen. :stickout2

Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht. Ich sag dir auch warum: Normalerweise spreche ich die Leute mit *Hallo* an, was ja bekanntlich geschlechtsneutral ist.

*Liebe* oder *Lieber* sage ich erst dann, wenn ich jemanden gut kenne. Und dann merke ich mir natürlich auch mit wem ich im Gespräch gewesen bin. Ich denke, du verwechselst mich.
 
Liebe JoyeuX (so, jetzt hab ichs)



Jetzt bitte, scrolle doch auch mal kurz zurück, ja? Meine erste Frage war, ob du wirklich meinst, dass man das verallgemeinern könne. Diese Frage habe ich dir ganz neutral und überhaupt nicht aggressiv gestellt. Wäre das für dich nicht die Gelegenheit gewesen mir zu sagen, wie es gemeint war? Von dir kam die Antwort mit dem Link und dazu diesen (für mich in dem Zusamenhang völlig unpassenden) :party02: - smilie. Und DANN bin ich sauer geworden. Denn wie fühlt sich das für mich an? Wenn man selber jahrelang betroffen ist, viel Zeit damit verbracht hat sich damit zu beschäftigen (gezwungenermaßen) und jemand anders knallt einem einen Link vor die Füße, so nach dem Motto: Hier, mach dich mal Schlau! :party02:

Wie soll denn das ankommen bei mir?


Guck mal was ich auf deine Frage geschrieben habe:
Wenn es einem seelisch derart mies geht sitzt man sicher nicht zu Hause und denkt sich freudig Apokalypseideen aus.
Ja ich habe den Link reingestellt, was aber sicherlich nicht böse gemeint war.
Aus Feindschaft mache ich mir nicht die Mühe und suche Links aus dem Internet, und schließlich konnte ich ja nicht riechen dass du ebenfalls betroffen bist, oder?

Ja ich verstehe jetzt was du meinst. Schade, dass du es mir nicht eher so erklärt hast. Und das ist auch absolut richtig. Kann ich bestätigen. Und nein, ich wünsche natürlich keinen zum Teufel. Im Gegenteil: Ich leide vermehrt mit der ganzen Welt mit. Auch wenn das niemandem hilft, natürlich.

Das kenne ich auch, die Gedanken kreisen um bestimmte Sachen dass es teilweise nicht auszuhalten ist.
Ich auch nicht.

Jetzt nicht mehr. Der Vorteil, wenn man miteinander ins Gespräch gekommen ist.

Ich würde mich ohnehin niemals erdreisten, da irgendeine Wertung abzugeben. Wer hat die schlimmere Depression und so. Wir machen da kein Wettbewerb. Ich bin davon überzeugt, dass jede Depression schlimm ist.

Ich denke auch es ist auch egal ob die Depression anhaltend ist, jährlich wiederkommt, oder durch ein bestimmtes Ereignis ausgelöst wird, wenn man sie hat ist es schlimm...

Mein zweites Posting an dich war überhaupt nicht liebenswürdig, nein. Ich hab dir aber auch erklärt, warum ich sauer geworden bin. Und so einen Mist wie: Erhöhe oder ändere mal deine Tablettendosis, würde ich nie sagen, sorry. Das finde ich einfach würdelos. Man kann sich auseinandersetzen, man kann auch mal bissiger sein, aber so etwas muss echt nicht sein.

Sorry wegen der Aussage, es war das erste was mir eingefallen ist, nach deinem zweiten Posting *gg* und so habe ich es dann einfach hingeknallt.


[QOTE]
Stimmt. Ich habe aber nachgefragt. Und was hätte ich zu deinem Link und Party-smilie fragen sollen? Und ich hab mich nicht als schuldlos hingestellt. Schließlich habe ich zugegeben, sauer zu sein. Und, darf ich das nicht? Warum darf mir nicht die Hutschnur hochgehen?[/QUOTE]

Ohja, freilich darf man das, ich war es auch nach deinem Posting, habe eben auch darauf reagiert.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht. Ich sag dir auch warum: Normalerweise spreche ich die Leute mit *Hallo* an, was ja bekanntlich geschlechtsneutral ist.

*Liebe* oder *Lieber* sage ich erst dann, wenn ich jemanden gut kenne. Und dann merke ich mir natürlich auch mit wem ich im Gespräch gewesen bin. Ich denke, du verwechselst mich.

Ich bin mir wiederum sehr sicher dass du es warst.
Vielleicht finde ich den Thread irgendwann noch...
Egal, jetzt ist die Geschlechterfrage ja geklärt :stickout2


LG
 
Guck mal was ich auf deine Frage geschrieben habe: Wenn es einem seelisch derart mies geht sitzt man sicher nicht zu Hause und denkt sich freudig Apokalypseideen aus.

Stimmt, hast Recht. Ich hab den Focus zu sehr auf den anderen Satz gelenkt. Den, mit dem *Scheißegal*...Da ist wohl wirklich ein wunder Punkt bei mir, wo ich drauf anspringe. Es gibt da einfach so viele Klischees und Vorurteile auf dem Gebiet. Wahrscheinlich muss man sich bei keiner anderen Krankheit soviel damit rumschlagen. Damit ist man einfach doppelbelastet. Und doppelt gestraft. Wenn jemand z. B. Krebs hat, muss er nicht Rechenschaft dafür ablegen und jeder erkennt an, dass es eine schlimme Sache ist.

Und ich dachte, du würdest auch in diese Kerbe der Ignoranz reinhauen.
Trotzdem habe ich ja erst mal nachgefragt. Und bin nicht gleich ausgerastet. :clown:


Ja ich habe den Link reingestellt, was aber sicherlich nicht böse gemeint war.
Es war eher der smilie in dem Zusammenhang, über den ich verärgert gestolpert bin.

Aus Feindschaft mache ich mir nicht die Mühe und suche Links aus dem Internet, und schließlich konnte ich ja nicht riechen dass du ebenfalls betroffen bist, oder?

Da hast du natürlich Recht.

Das kenne ich auch, die Gedanken kreisen um bestimmte Sachen dass es teilweise nicht auszuhalten ist.

Ja!! Eben so ganz das Gegenteil von Scheißegal.

Sorry wegen der Aussage, es war das erste was mir eingefallen ist, nach deinem zweiten Posting *gg* und so habe ich es dann einfach hingeknallt.

Danke. :)


Ich bin mir wiederum sehr sicher dass du es warst.
Vielleicht finde ich den Thread irgendwann noch...
Egal, jetzt ist die Geschlechterfrage ja geklärt :stickout2

Also, du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn du danach suchen und ihn finden würdest. Natürlich könnte ich mir auch selbst die Mühe machen. Da aber meiner Meinung nach ein solches Gespräch nicht stattgefunden hat, wüsste ich auch nicht, wo ich dabei ansetzen sollte.

:megaphon: Äh, Fistibus???
Wir führen hier deinen Thread gerade etwas Off-Topic, soll ich um Auslagerung bitten?
 
Werbung:
Ich bin mir wiederum sehr sicher dass du es warst.
Vielleicht finde ich den Thread irgendwann noch...
Egal, jetzt ist die Geschlechterfrage ja geklärt :stickout2

LG

Noch ein Nachtrag: Ich habe mir jetzt die Threads aufgerufen, in denen du die ersten 6 Monate hier geschrieben hast, und habe keinen gefunden, in dem wir schon mal irgendwas miteinander zu tun gehabt hätten. Ich bleibe dabei: Du hast mich verwechselt.
 
Zurück
Oben