Models Schönheitswahn und Co.

Werbung:
Nä, nä, nä, also ohne genaue Daten braucht man glaub ich garnicht anzufangen personenbezogen was zu deuten :rolleyes: Ich persönlich mache das nicht, es gibt viele Menschen die an diesem Tag geboren sind. Is mir etwas zu wischi waschi. Also wenn dann alles - AC, Häuser usw.

LG :katze:
 
Nicht jeder, der Planeten in der Waage hat, ist Künstler; aber jeder wahre Künstler hat Planeten in der Waage. Eigentlich ganz easy.

Schönheitswahn seh ich eher im 5. Haus; sich besonders sexy und begehrenswert darstellen wollen; evtl. im 10. Haus, um gesehen zu werden und Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
 
Hallo zusammen :zauberer1

Soo hier zur Abwechslung mal ein (wie ich finde) ganz anderes Thema... :blume:

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass in den Medien momentan bzw. schon seit längerer Zeit die Mode(l)welt und der Schönheitswahn allgemein ziemlich präsent ist. Egal ob man die Zeitung aufschlägt, oder den Fernseher anmacht. Hier ne Castingshow, da ne Reportage über die Brigitte die mit neuen "Normalomodels" an den Start geht; die Berliner Fashion Week; Heidi Klum bei Thomas Gottschalk aufem Sofa usw.

Selbst meine Nachbarin (sie ist groß, aber nicht sehr schlank), die sich nebenbei gelegentlich als Model ablichten lässt, kassiert ne fette Gage... :foto:

Mich würde interessieren ob es hier bestimmte Konstellationen gibt, die diese Zeitqualiät beeinflussen bzw. hervorheben. Und was muss überhaupt gegeben sein, damit jemand der sich und seinen Körper selbst vermarktet langfristig Erfolg oder überhaupt Talent hat?

Ich denke da zuerst an das zweite Haus und zehnte Haus und natürlich die Venus (Schönheit) sowie Saturn (Disziplin).

LG :katze:

Hallo Katze,

der Astrologe Uwe M.Kraus ist anhand von 60 Model-Horoskopen der Frage nachgegangen, ob es signifikante Gemeinsamkeiten gibt.

Er fand heraus, dass:

45% der Horoskope einen Sonne/Venus-Aspekt hatten (Konjunktion oder Halbquadrat) Bei der Durchschnittsbevölkerung soll dieser Aspekt nur bei 12 Prozent vorkommen.
37% hatten Mond/Venus und ebenfalls 37% einen Mond/Jupiter-Aspekt.
Sehr markant: bei 50% der Models fand sich ein Venus/Saturn-Aspekt. Das ist insofern interessant, als Venus/Saturn auf einer Ebene ja auch die Nichtakzeptanz der eigenen Äusserlichkeit darstellt.
Je mehr Venusaspekte vorhanden sind, je sicherer kann auf Attraktivität und Schönheit geschlossen werden. Für den Erfolg muss allerdings noch Jupiter aktiviert sein. Je mehr Jupiteraspekte, um so höher die praktische Umsetzung und der Erfolg.

lg
Gabi
 
Hallo Katze,

der Astrologe Uwe M.Kraus ist anhand von 60 Model-Horoskopen der Frage nachgegangen, ob es signifikante Gemeinsamkeiten gibt.

Er fand heraus, dass:

45% der Horoskope einen Sonne/Venus-Aspekt hatten (Konjunktion oder Halbquadrat) Bei der Durchschnittsbevölkerung soll dieser Aspekt nur bei 12 Prozent vorkommen.
37% hatten Mond/Venus und ebenfalls 37% einen Mond/Jupiter-Aspekt.
Sehr markant: bei 50% der Models fand sich ein Venus/Saturn-Aspekt. Das ist insofern interessant, als Venus/Saturn auf einer Ebene ja auch die Nichtakzeptanz der eigenen Äusserlichkeit darstellt.
Je mehr Venusaspekte vorhanden sind, je sicherer kann auf Attraktivität und Schönheit geschlossen werden. Für den Erfolg muss allerdings noch Jupiter aktiviert sein. Je mehr Jupiteraspekte, um so höher die praktische Umsetzung und der Erfolg.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

dann waren meine Überlegungen ja gar nicht so abwegig. :banane:


@dieKatze,

die, die ausgestiegen sind und selbst dann die Führung übernommen haben, das sind nur wenige von den vielen aus der großen masse der Modells. Dass bei ihnen auch ein Mars z.b. dominanter ist, kann ich mir schon gut vorstellen.

lg Pluto
 
Hallo Katze,

der Astrologe Uwe M.Kraus ist anhand von 60 Model-Horoskopen der Frage nachgegangen, ob es signifikante Gemeinsamkeiten gibt.

Er fand heraus, dass:

45% der Horoskope einen Sonne/Venus-Aspekt hatten (Konjunktion oder Halbquadrat) Bei der Durchschnittsbevölkerung soll dieser Aspekt nur bei 12 Prozent vorkommen.
37% hatten Mond/Venus und ebenfalls 37% einen Mond/Jupiter-Aspekt.
Sehr markant: bei 50% der Models fand sich ein Venus/Saturn-Aspekt. Das ist insofern interessant, als Venus/Saturn auf einer Ebene ja auch die Nichtakzeptanz der eigenen Äusserlichkeit darstellt.
Je mehr Venusaspekte vorhanden sind, je sicherer kann auf Attraktivität und Schönheit geschlossen werden. Für den Erfolg muss allerdings noch Jupiter aktiviert sein. Je mehr Jupiteraspekte, um so höher die praktische Umsetzung und der Erfolg.

lg
Gabi

Hallo Gabi und Pluto,

das finde ich sehr interessant. Kann man diesen Artikel von M. Kraus irgendwo nachlesen, oder gibt es dazu ein betimmtes Buch?

Hmm aber zu Venus/Saturn würde ja die Überlegung mit dem 2. und 10. Haus. passen. Wusste garnicht, dass Venus Konjunktion Sonne im Radix so selten ist. Diesen Aspekt habe ich auch, genauso wie Mond/Venus und Mond/Jupiter Aspekte. Ha, vielleicht sollte ich es auch mal versuchen :D;) Son bisschen Kohle nebenbei kann ja nicht schaden...

Was bedeutet es eigentlich genau wenn ein Planet aktiviert, ausgelöst, verletzt, oder dominant ist? Wie erkenne ich das :confused:
Ein stark gestellter Planet soll sich ja in den ersten Graden vom Zeichen bewegen, ist das richtig so?

LG :katze:
 
Hallo Gabi und Pluto,

das finde ich sehr interessant. Kann man diesen Artikel von M. Kraus irgendwo nachlesen, oder gibt es dazu ein betimmtes Buch?

Hallo Katze,

die Fakten hab ich aus dem Buch "Models, Schönheit und Astrologie" von Uwe Kraus.

Hmm aber zu Venus/Saturn würde ja die Überlegung mit dem 2. und 10. Haus. passen. Wusste garnicht, dass Venus Konjunktion Sonne im Radix so selten ist. Diesen Aspekt habe ich auch, genauso wie Mond/Venus und Mond/Jupiter Aspekte. Ha, vielleicht sollte ich es auch mal versuchen :D;) Son bisschen Kohle nebenbei kann ja nicht schaden...

Die Venus entfernt sich ja nie weiter als, ich glaube es waren 48°?, von der Sonne. Deshalb kommt als Aspekt nur die Konjunktion oder das Halbquadrat in Frage.
Mond/Jupiter-Aspekte sind ebenfalls sehr günstig für Models - Erfolg beim Publikum und Jupiter/Pluto steht für finanziellen Erfolg.


Was bedeutet es eigentlich genau wenn ein Planet aktiviert, ausgelöst, verletzt, oder dominant ist? Wie erkenne ich das :confused:
Ein stark gestellter Planet soll sich ja in den ersten Graden vom Zeichen bewegen, ist das richtig so?

Dominant ist ein Planet im eigenen Zeichen oder auch in seinem natürlichen Haus. So ist z.b. Venus im Stier und in der Waage im ihrem Domiziel, sie steht aber auch im 2. und 7. Haus sehr stark.
Schwach ist ein Planet, wenn er in seinem Oppositionszeichen steht, z.b. steht die Sonne im Wassermann schwach oder im Exil.
Verletzt ist ein Planet wenn er schwierige Aspekte empfängt.
Ausgelöst ist ein Planet, wenn er durch einen Transit oder eine Progression sozusagen belebt wird.

lg
Gabi
 
Denn einen eigenen Willen dürfen solche Modells nicht mehr haben.


immer wieder lustig solchen abschätzenden, menschenverachtenden Bullshitt zu lesen :rolleyes:


Na ja, ich würde sagen, dass lebende Kleiderständer, die Fähigkeit haben müssen, zu gewissen Zeiten, den eigenen Willen komplett zurückzustellen aber das ist ja eigentlich in vielen Berufen so.
Davon abgesehen glaube ich, dass im Modelbusiness ein besonders starker Wille und zähes Durchhaltevermögen gefragt sind, um an die Spitze zu kommen und dort zu bleiben.

lg
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben