Models Schönheitswahn und Co.

Können diese Aspekte nicht auch für die Fähigkeit - bzw. bei ungünstigen Aspekten den Zwang - zum Verzicht auf Genuss (wohl insbesondere auf Nahrung) stehen? Ob dieser Verzicht immer positiv zu bewerten ist, sei dahingestellt...

Hallo Kornblume,

stimmt, da bin noch gar nicht drauf gekommen. Das Modeldasein hat ja auch viel mit Disziplin und Verzicht zu tun.
Der Buchautor nannte als Begründung, warum VE/SA bei Models öfter zu finden ist: "...hinter diesem Aspekt verbirgt sich eine Minderung der Selbstanerkennung oder der Selbstliebe, die aussen kompensiert werden muss"

Hier mal das Horoskop von Heidi Klum: 1.6.73, 11.00, Bergisch-Gladbach

16032.jpg


Sie hat ziemlich viele Aspekte, die in dem Buch beschrieben werden: Sonne und Mond im Trigon zu Jupiter, Merkur in 10 als Herrscher von 1 und 10 in Konj. mit Venus und Saturn (Köpfchen, Schönheit, Professionalität und Disziplin) Pluto in 2 = VE/PL im Trigon zum MC, 2.Haus in Waage, Mondknoten im Trigon zum AC, ein stark besetztes 10.Haus mit starker Zwillingsbetonung.
Ich finde, dass ist ein Erfolgshoroskop. Heidi Klum ist ja nicht nur Model, sondern auch eine außerordentlich clevere Geschäftsfrau, vielleicht Ausdruck des Zwilling-Merkur in 10?

lg
Gabi
 
Werbung:
Die Klum sieht das modeln (wozu sie sich aufgrund Jupiter in 5 auch gut eignet, was das Selbstbewusstsein in der Ausstrahlung angeht) wahrscheinlich hauptsächlich als Möglichkeit, Kohle zu machen (Pluto, Uranus in 2) und Anerkennung zu kriegen (Saturn in 10). Und vielleicht endlich mal nen Partner zu finden dadurch (Mars in 7). :D
 
Naabend!

Boah is ja ne Megabetonung in 10! :eek:Oh ja ein Erfolghoroskop, so auf jeden Fall. Denke jedoch nicht, dass das die richtige Geburtszeit ist, oder? Hmm, wäre doch zu einfach, zu offensichtlich. Die Planeten kann man sich ja auch schön ins 10. Haus "stricken"...

LG :katze:
 
Mir ist da noch was ganz anderes in den Sinn gekommen. Warum schmücken sich eigentlich unsere Superstars und Topmodels immer noch mit dicken Pelzen? Warum gibt es da kein NEIN, mach ich nicht!

Wenn man so viel Ruhm und Anerkennung bekommt, sollte man doch damit auch was Sinnvolles anfangen. Ich finde es charakterschwach sich auf der einen Seite mit Charity zu schmucken und dann wiederum Werbung für, oder im Pelz zu machen. Heut zu Tage weiss jeder, dass diese Tiere in engen Käfigen leiden und am Ende ihres Lebens vergast werden!

Da bekommt auch die weiße Bluse von Heidi Klum mal n ganz anderes Muster :wut1: http://www.peta.de/web/worstdressedwinner.1450.html

LG :katze:
 
Peta... das sind doch die die vor den Medien gerne Krokodilstränen für die armen Tierchen vergiessen und die von ihnen "befreiten" Tiere dann massenhaft umbringen oder? :confused:
 
Naabend!

Boah is ja ne Megabetonung in 10! :eek:Oh ja ein Erfolghoroskop, so auf jeden Fall. Denke jedoch nicht, dass das die richtige Geburtszeit ist, oder? Hmm, wäre doch zu einfach, zu offensichtlich. Die Planeten kann man sich ja auch schön ins 10. Haus "stricken"...

LG :katze:

Die Geburtszeit hab ich aus dem Buch von Uwe Kraus. Ich bin bei einer so glatten Zeit auch etwas skeptisch. Kraus ist ja auch Journalist und er gibt als Quelle für die Zeit: SAT 1, Blitz 1999, an.

lg
Gabi
 
Die Klum hat zusätzlich einen Neumond im Radix....Sonne und Mond stehen als Doppelpack dann auch noch direkt am MC. Solche Leute sind kaum aufzuhalten in ihrer Expansionslust.....Sie müssen weiter und weiter.....


LG
Juppi
 
Die Klum hat zusätzlich einen Neumond im Radix....Sonne und Mond stehen als Doppelpack dann auch noch direkt am MC. Solche Leute sind kaum aufzuhalten in ihrer Expansionslust.....Sie müssen weiter und weiter.....


LG
Juppi

ja und dieses Doppelpack steht auch noch im Trigon zu Jupiter.
Das ist wirklich schön.
Ich überlege eben, ob generell Menschen mit Sonne und Mond im Trigon zu Juppi so erfolgreichen sein können oder müssen :), denn es gibt ja auch "Erfolgskonstellationen", die nicht gelebt und umgesetzt werden können, vielleicht aus einer Erfolgsangst heraus - da wird der Erfolg dann regelrecht abgewehrt.

Ich werde mal meine Datenbank durchforsten.

lg
Gabi
 
Die Klum sieht das modeln (wozu sie sich aufgrund Jupiter in 5 auch gut eignet, was das Selbstbewusstsein in der Ausstrahlung angeht) wahrscheinlich hauptsächlich als Möglichkeit, Kohle zu machen (Pluto, Uranus in 2) und Anerkennung zu kriegen (Saturn in 10). Und vielleicht endlich mal nen Partner zu finden dadurch (Mars in 7). :D

Heidi Klum ist mit Seal verheiratet.
 
Werbung:
Hallo alle, :)

bei Heidi Klum sticht ganz klar ihre Merkur-Saturn-Betonung durch. Mit der überaus starken 10. Haus Besetzung mit Merkur und Saturn drin im Zeichen Zwillinge, wird dieses Thema überdeutlich.

Merkur-Saturn steht für einen immensen und hartnäckig und willentlich intensiv erarbeiteten Lebensweg, der Erfolg bringen muss! Die Betonung bei Heidi Klum intensiviert diese Thematik auf einem sehr hohen Niveau. Merkur-Saturn (insbesondere im 10. Haus) geht dabei für den Erfolg auch über Leichen. Ihre Zwillingebetonung steht dabei für eine überdurchschnittliche Rastlosigkeit und einen Vorwärtsgang, der sie schneller leben lässt, als sie alt werden kann. Sie ist quasi kaum aufzuhalten. (Neulich stahl sie Thomas Gottschalk die Wetten-dass-Show *g*)

Was die Venus-Saturn-Konstellation anbetrifft: diese steht zum einen für die Konzentration einer Sache, die einem am Herzen liegt und zudem für die man allerlei Verzicht auf sich nehmen kann. Bei Heidi Klum eben auch im 10. Haus Zwillinge, was dafür spricht, dass sie für ihre Ziele anderweitige Verzichte (die uns evtl. nicht sichtbar sind) auf sich nimmt.

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben