Mobbing auch in den Foren

Hmm das mit der anonymität stimmt!.
Jedoch
denke ich es ist eher ihr wahres gesicht das da zum Vorschein kommt.
Wie ein mensch sich im internet andern gegenüber verhält zeigt ziemlich viel über den wahren charakter aus der die person in sich trägt, dinge die sie im realen Leben verstecken kommen zum Vorschein.
 
Werbung:
ja, Supertramp du hast recht, es war auch nicht der richtige platz für mich, das schwierige ist nur, wenn man hier bei uns in Österreich auch noch vom Arbeitsmarktservicezuständigen gemoppt wird, und der dann nur jobs anbietet, die man wenn man ne teure Ausbildung gemacht hat nicht machen will, oder jobs wo man 300€ verdient, und dann erst Sozialhilfe beantragen muss, aber man wird älter, hat mehr Erfahrung, und ergo, man läßt sich nicht mehr so viel gefallen, und weiß um seine rechte als Arbeitssuchender....ich bin happy das diese zeiten der Vergangenheit angehören..

lg Freija
 
Wenn man gemobbt wird, sollte man nicht als "der Klügere nachgeben und gehen".
Das ist absoluter bullshit.
Die Täter bleiben, das Opfer wird bestraft?
Nee, so läuft das nicht. Natürlich braucht man dafür jede Mnege Selbstbewußtsein und fette Nerven.
Und ich habe bisher noch keinen Mobber getroffen, der sein Handwerk wirklich versteht....
Es gibt Gewerkschaften und notfalls geht man vor Gericht. Und dann geht die Post ab. Die meisten Chefs wollen aber nicht, daß das in die Öffentlichkeit kommt und werden vorher einlenken.
Ich hab ne Mobberin schon an den Rand eines Nervenzusammenbruchs getrieben.
Ja, Mobbing hat´s immer schon gegeben, nur damals hieß es noch "den/die machen wir fertig".
Allerdings gibt´s auch "Mobbingopfer", die es schon als Mobbing ansehen, wenn sie ihre Tätigkeit, für die sie bezahlt werden, tatsächlich mal erledigen sollen.


Sage
 
ja, Supertramp du hast recht, es war auch nicht der richtige platz für mich, das schwierige ist nur, wenn man hier bei uns in Österreich auch noch vom Arbeitsmarktservicezuständigen gemoppt wird, und der dann nur jobs anbietet, die man wenn man ne teure Ausbildung gemacht hat nicht machen will, oder jobs wo man 300€ verdient, und dann erst Sozialhilfe beantragen muss, aber man wird älter, hat mehr Erfahrung, und ergo, man läßt sich nicht mehr so viel gefallen, und weiß um seine rechte als Arbeitssuchender....ich bin happy das diese zeiten der Vergangenheit angehören..

lg Freija


Hallo!

Ich emfpinde das nicht als Mobbing......sondern eher als menschliches Problem zwischen euch.

Ausserdem musst du keine Stelle unter Kollektivvertrag annehmen bzw. dich auch nicht bewerben. Da kann die Beraterin nichts machen. Geringfügigkeitsgrenze ist 341,16 Euro.

Weiters musst du, wenn du 300 Euro verdienst, nicht aufs Sozialamt, da du zur Leistung aus der Arbeitslosenversicherung eben einen Betrag bis zu der Geringfügigkeit dazuverdienen darfst.....wo hast du denn diese Info her??? :confused:

Fakt ist, dass wenn dein Berufsschutz und dein Entgeldschutz zuende ist, sie dir jede zumutbare Arbeit, aber nicht unter Kollektivvertrag, zuweisen kann. Geringfügige Arbeiten kannst du annehmen, musst aber nicht.....

Dieser Schutz dauert 100 Tage....

Weisst du, dass du min. zwei Eigenbewerbungen pro Woche vorlegen musst? Wenn ja, hälst du das auch ein? Wenn nicht, probier es mal....nimm zum nächsten Termin viele Eigenbewerbungen mit...du wirst sehen, sie wird freundlicher.....

Bitte vergiss nie, dass hinter der Beraterin auch ein Mensch sitzt, der großem Druck von der Politik, dem Arbeitgeber, der Öffentlichkeit und den Kunden ausgesetzt ist.....probiere immer sachlich zu bleiben und fühle dich von ihrer Arbeitsweise nicht angegriffen....sie hat Vorgaben, gegen die auch sie machtlos ist....


lg Felice
 
Ich wurde auch mal gemobbt. Angefangen hat's bei der Bundeswehr. Und weiter ging's dann bei meiner Holzfällerausbildung...ich hab mich aber immer gewehrt und so waren diese Streitereien eher kleine Pausenclownereien...ich bin dann in's Kickboxen, Karate und treibe heute immer noch Sport. Und heute nach 8 Jahren Training kann mir echt keiner mehr was. Ich hab heute auch den Mut Gefühle zu zeigen, denn wer meint mich dann als Opfer sehen zu können wird ziemlich direkt Besserem belehrt.
 
Es ist wirklich ein Trauerspiel wie grausam Menschen sein können. Doch auch wir gehören dieser Spezies Mensch an. Auch wir sind immer wieder durch verschiedenerlei Umstände, auch durch Angst und Schadenfreude, den Verführungen ausgesetzt mit anderen zusammen eine Person fertig zu machen.

Wäre angebracht, wenn dieser Thread so manchen Leser aufrütteln könnte, in Zukunft seine Handlungen besser zu überdenken.

Aus einem Forum kann man ja leicht aussteigen und manche kommen durch Mobbing auch unschuldig zum Handkuss, indem sie vom Admin hinausgeworfen werden. Meistens nimmt er sich nicht die Mühe, wirklich nachzulesen, was abgegangen ist. Er will nur, dass Ruhe und Ordnung in seinem Forum wieder einkehrt. Dass es um einen Menschen geht, kommt ihm nicht zum Bewusstsein oder es interessiert ihn nicht. Einer wird von vielen angegriffen, daher muss jener der Störenfried sein, also hinaus mit ihm. Dass sich die anderen um weh tun zu können, ganz einfach wie in einer Sekte zusammengeschlossen haben, auf einen Einzelnen wie die Teufeln hergefallen sind, fällt ihm entweder nicht auf oder er solidarisiert sich sogar mit ihnen.
Es ist bitter, kann einen starken Minderwertigkeitskomplex hervorrufen, wenn diese Person nicht bereits innerlich gefestigt ist.

In der Realität ist dies alles ja noch viel schlimmer, überhaupt wenn es um einen Arbeitsplatz geht.

Aber wie wir sehen, ist auch ein Forum für empfindliche Menschen ein nicht ganz ungefährliches Terrain.

All jene, die furchtlos gegen derlei Dinge vorgehen, als Hilfe und Verteidigung für einen Unschuldigen eintreten, um diesen von einer Meute Angreifer vor einem psychischen Schaden bewahren, haben meine höchste Achtung und Wertschätzung.

Es ist gut in einem Forum echte Freunde zu gewinnen und dem ein oder anderen wenigstens die private E-Mail-Adresse bekannt zu geben, damit man sich, wenn so etwas passiert, wenigstens ausweinen und getröstet werden kann. Und wenn man Glück hat, dann setzen sich die Freunde ohne an ihre eigene Gefahr zu denken, sogar für den unschuldig Leidenden ein. Und wird der Verteidiger deswegen hinausgeworfen, so kann er sich danach wenigstens in den Spiegel schauen.

Gute Taten werden meistens nicht belohnt. Doch als ein ethisch denkender Mensch muss man es halt riskieren. Im Forum auf alle Fälle, aber auch im realen Leben, wo es meistens noch schwieriger ist.

Dem Mutigen, dem, der es wagt, sich für die gute Sache einzusetzen, sollte die Welt gehören.

In diesem Sinne

ganz liebe Grüße :umarmen:

eva07
 
Werbung:
Da hab ich grad n passenden Liedtext gefunden was zum Thred passt u.a
die anonymität im Internet.

-Du hast Chatrooms , du hast Websites
so kann ich all'n und jed'm meine Meinung sagen
Weltweit-
-Ich fühl mich plötzlich wie ein besserer Mensch doch bin Froh wenn draussen
niemand meine Fresse
erkennt.-

Das passt auf ziemliche viele Foren mobber und auch allgemein auf viele Internetz -benutzer zu.
 
Zurück
Oben