Mit welchem Land oder Volk fühlt sich Eure Seele verbunden und angekommen?

Hallo Grauer Wolf,

Zitat: Doch, ich empfinde solche Naturlandschaften tatsächlich als Heimat und habe sehr oft entsprechendes Heimweh. Die Zivilisation ist nicht wirklich was für mich...

-----------
Das geht mir in jeder Hinsicht genau so.

L.G.
Alamerrot
 
Werbung:
Wenn ich eine Wahl hab, why not? Ist ein erfülltes, sinnvolles Leben in einer engen Gemeinschaft. Aber bitte da, wo's keine Menschen gibt... :rolleyes:
...sonst ist zuviel ungesundes Blei in der Luft... :wut1:

Aber im Ernst, diese Gegenden finde ich einfach faszinierend und nette Nachbarn mit grauem Pelz gäb's auch... :)
Alleweil besser als der Blockwart, der ein Haus weiter wohnt und die Leute anpampt, wenn ihm was nicht paßt. :(
Doch, ich empfinde solche Naturlandschaften tatsächlich als Heimat und habe sehr oft entsprechendes Heimweh. Die Zivilisation ist nicht wirklich was für mich...

LG
Grauer Wolf



Vom Mensch zurück zum Tier? Das sehe ich als Rückschritt.
 
Vom Mensch zurück zum Tier? Das sehe ich als Rückschritt.
Wenn ich mir die Welt so anschaue, empfinde ich das keineswegs als Rückschritt, sondern als Fortschritt... ;)
Außerdem vergißt du eines, ich verstehe mich jetzt schon als Tier unter Tieren, nur halt mit a bisserl mehr Grips... Der Unterschied ist gradueller, nicht prinzipieller Natur und damit lag Darwin seinerzeit völlig richtig.

LG
Grauer Wolf
 
Wenn ich mir die Welt so anschaue, empfinde ich das keineswegs als Rückschritt, sondern als Fortschritt... ;)
Außerdem vergißt du eines, ich verstehe mich jetzt schon als Tier unter Tieren, nur halt mit a bisserl mehr Grips... Der Unterschied ist gradueller, nicht prinzipieller Natur und damit lag Darwin seinerzeit völlig richtig.

LG
Grauer Wolf

aber warum geht die Entwicklung vom Tier zum Menschen und nicht andersrum ?
Hast du eine Ahnung , was nach dem Menschen kommt? Engel ode Deva vielleicht?
Ich verstehe schon deine wild-romantische Ader, kann das auch nachvollziehen, finde das aber nicht plausibel real, also als ein rückwärts.

Weißt du, es gibt nicht nur soooo schlechte Menschen ......die sind vielleicht in der Überzahl, aber die richtig guten gibt es trotzdem .
Ja , Menschen haben einen Tierkörper----wir sind säugeTIERE.
 
aber warum geht die Entwicklung vom Tier zum Menschen und nicht andersrum ?
Hast du eine Ahnung , was nach dem Menschen kommt? Engel ode Deva vielleicht? [/quote]
Nix für mich, ich will diese Entwicklung nicht...

Ich verstehe schon deine wild-romantische Ader, kann das auch nachvollziehen, finde das aber nicht plausibel real, also als ein rückwärts.
Ich bin so tief in der Natur verwurzelt, daß ich eigentlich nur dahin zurück will. Und da ich mein "Rudel" nicht im Stich lasse, um mich zurückzuziehen (manche haben ja leider keine Hemmungen, ihre Familie zu verlassen, um sich selbst zu verwirklichen), muß es eben im nächsten Leben sein... Einmal Mensch reicht mir! Geb ja zu, ist ein wenig unüblich, so zu denken, aber so ist es nun mal... ;)

LG
Grauer Wolf
 
Hast du eine Ahnung , was nach dem Menschen kommt? Engel ode Deva vielleicht?
Nix für mich, ich will diese Entwicklung nicht...


Ich bin so tief in der Natur verwurzelt, daß ich eigentlich nur dahin zurück will. Und da ich mein "Rudel" nicht im Stich lasse, um mich zurückzuziehen (manche haben ja leider keine Hemmungen, ihre Familie zu verlassen, um sich selbst zu verwirklichen), muß es eben im nächsten Leben sein... Einmal Mensch reicht mir! Geb ja zu, ist ein wenig unüblich, so zu denken, aber so ist es nun mal... ;)

LG
Grauer Wolf[/QUOTE]



Also war es wohl ein Fehler der Natur , dass du Mensch geworden bist und nicht Wolf . ? *verwirrtgucksmiley *
 
Also war es wohl ein Fehler der Natur , dass du Mensch geworden bist und nicht Wolf . ? *verwirrtgucksmiley *
Keine Ahnung. Aber eines weiß ich. Ich ziehe mich immer mehr von den Menschen zurück (außer zwangsweise beruflich natürlich) und fühle mich nur draußen in der Natur (na ja, was hierzulande so davon übrig ist) am richtigen Platz. Das ist auch keine Natur-Romantik, das kommt von ganz tief innen drin...

LG
Grauer Wolf
 
na...komm nimm dir dein zelt und zieh in den wald zu deinen verwandten, dann bist du wieder daheim :D
 
Werbung:
Was habt ihr gegen Wölfe? Intelligente Tiere mit einem sehr komplexen Sozialleben. Schön, schnell, der perfekt an seine Landschaft angepasste Jäger, ein treuer Partner und sehr fürsorglich zu seinen Nachkommen.
Außerdem ER verschmutzt die Umwellt nicht. Wo ist da der Rückschritt?
Ich mag sie.
LG
Licht und Liebe
 
Zurück
Oben