missbrauchte Hoffnung

du bist wohl noch nie verschaukelt worden. auf den arm genommen worden. hinters licht geführt. jemand hat mir auch mal so erklärt: nicht alles was fliegt, kann man essen. in fernsehen hab ich auch mal den Spruch gehört: nicht alles was glänzt ist Gold. Such dir die Buchstabensuppe selbst aus :D dann wirst du mir recht geben, das misstrauen gesund ist.

Schon, aber das war mir egal. Habe das alles phlegmatisch betrachtet. Von mir aus sollen sie versuchen mich zu verarschen, bis ihnen nichts mehr einfällt. Interessiert mich sowieso nicht
 
Werbung:
Hoffnung ist der Trumpf der meisten Religionen.

Menschen der Armut und des Leides trösten sie mit dem Himmel.
Menschen mit Verfehlungen öffnen sie mit der Sündenvergabe den Himmel.
Den Mördern wurde und wird noch heute für das Töten von Anders- und Nichtgläubigen der Himmel versprochen.

Möge doch endlich die Zeit kommen in der die Tätigkeit bedenklicher Würdenträger mit ihrer Zockeraktie Hoffnung durch reales Denken ersetzt wird!

Dieses Denken schließt die Fortexistenz von Geist/Bewußtsein nicht aus - unabhängig von Kirche oder Religion.

Du verwechselst Kirche und Religion.
 
Was ist der Unterschied zwischen den Festlegungen der kath. Amtskirche und der von ihr vertretenen Religion???

Kirche ist zum Beispiel die Inquisition oder dem Volk verbieten die Bibel zu lesen oder noch haufenweise Regelungen, die der Häufung der Macht der Kirche oder einzelner Amtsträgern dienten.

Religion jedoch das persönliche Bekenntnis des Einzelnen, sein wirklicher Glaube und wie er ihn Umsetzt.
 
Werbung:
Das ist ein Irrtum!

Bundesgesetz: Gesetzlich anerkannte Kirchen und Religionsgesellschaften

Die Ansicht einer Einzelperson ist weder Kirche oder Religion. Sie kann nur Mitglied dieser sein!
 
Zurück
Oben