Missbrauch wo überall noch?

Werbung:
Das ist so ekelhaft und die Schäden, die die Kinder ein Leben lang mit sich tragen, ob jetzt bewusst oder unbewusst, sind kaum wieder gut zu machen.
Einige wenige schaffen es, aber viele bleiben auch auf der Strecke.

Oder beides?

Sieh mich an... Schäden die man als K-PTBS bezeichnet, sowas wie eine harmlose Migräne oder Fieberschübe, Muskuläre Verspannungen am ganzen Körper, Stress, allergische Reaktionen (Kreuzallergie), aber auch geistige Leerheit die von jetzt auf gleich die ganze Füllheit bedeuten, Psychosen, oder zurückliegende Abhängigkeiten (sofern ich das Denken nicht als Abhängigkeit bezeichne).

Ich kann dir ein Buch von den ganzen Folgen und Symptomen schreiben, einer Welt in mir.
Dagegen steht die äußere Welt, teilweise so als wäre ich nur eine Ableitung des ganzen Leids.

Ich blieb auf der Strecke, wenn ich mich selbst sah... doch dann fing die Gesellschaft 1990 an, sich zu verändern, in Deutschland. Wir wussten damals nicht was Psyche ist und wir waren damals noch nicht so weit. Und wo sind wir heute? Bleiben wir überhaupt noch stehen will ich fragen ??

Vergeben musste ich mir am Ende selber...
Das war am schwersten.

Heute arbeite ich als Erfahrungsexperte und teile mich mit!
Ich habe keine Angst mehr so zu sein wie ich bin.
Und so werde ich auch angenommen.

Es war ohne EUCH nicht möglich.
Danke auch wenn mich das Thema (nach den vielen persönlichen Berichten!) ziemlich getriggert hat.
Einerseits die Chance sich zu melden, aber auch wieder Danke zu sagen für die Zeit die ich meinte nicht bei mir zu sein.
Ihr habt mich gehalten !! Ohne es zu wissen !!! Und das ist alles !

Es reicht um zu sein.
 
Überall, wo Minderjährige betreut werden, muss man damit rechnen, dass dort Pädophile arbeiten.
Die wissen ja, wo sie ihre Opfer finden und wo diese ihnen ausgeliefert sind.
Sorry, aber ist so nicht richtig. Missbrauch Minderjähriger wird nicht nur durch Pädophile und Hebephile begangen. Bei diesen steht die sexuelle Ausrichtung für Kinder und Jugendliche im Vordergrund, gibt aber nichts über die Ausübung der Sexualität wieder.

Richtiger wäre Pädosexualität und Hebesexualität, da dieses die sexuelle Handlung an und mit meint.

Diese Unterscheidung ist wichtig, da nicht alle Pädophilen/Hebephilen Missbrauch begehen. Und nicht jeder Pädosexuelle/Hebesexuelle auch pädophil/hebephil ist, da es vielen nicht um die sexuelle Ausrichtung geht, sondern um den Machtmissbrauch von Schwächeren.

____________________

Weshalb es nicht nur Missbrauch von Kindern und Jugendlichen als Schutzbedürftige gibt, sondern auch von Kranken, Alten, Hilfsbedürftigen und Behinderten Menschen.

Wir sprechen also nicht "nur" von Kindern und Jugendlichen in allen Bereichen des Lebens, sondern von Menschen in allen Bereichen des Lebens:
- Altenheimen
- Einrichtungen zur Eingliederungshilfe
- Pflegeheime
- Krankenhäuser
- Asylunterkünfte
- Obdachlose(n Heime)
- etc.

Ob religiöse Einrichtungen, private oder staatliche.... ist vollkommen egal.
 
Oder beides?

Sieh mich an... Schäden die man als K-PTBS bezeichnet, sowas wie eine harmlose Migräne oder Fieberschübe, Muskuläre Verspannungen am ganzen Körper, Stress, allergische Reaktionen (Kreuzallergie), aber auch geistige Leerheit die von jetzt auf gleich die ganze Füllheit bedeuten, Psychosen, oder zurückliegende Abhängigkeiten (sofern ich das Denken nicht als Abhängigkeit bezeichne).

Ich kann dir ein Buch von den ganzen Folgen und Symptomen schreiben, einer Welt in mir.
Dagegen steht die äußere Welt, teilweise so als wäre ich nur eine Ableitung des ganzen Leids.

Ich blieb auf der Strecke, wenn ich mich selbst sah... doch dann fing die Gesellschaft 1990 an, sich zu verändern, in Deutschland. Wir wussten damals nicht was Psyche ist und wir waren damals noch nicht so weit. Und wo sind wir heute? Bleiben wir überhaupt noch stehen will ich fragen ??

Vergeben musste ich mir am Ende selber...
Das war am schwersten.

Heute arbeite ich als Erfahrungsexperte und teile mich mit!
Ich habe keine Angst mehr so zu sein wie ich bin.
Und so werde ich auch angenommen.

Es war ohne EUCH nicht möglich.
Danke auch wenn mich das Thema (nach den vielen persönlichen Berichten!) ziemlich getriggert hat.
Einerseits die Chance sich zu melden, aber auch wieder Danke zu sagen für die Zeit die ich meinte nicht bei mir zu sein.
Ihr habt mich gehalten !! Ohne es zu wissen !!! Und das ist alles !

Es reicht um zu sein.
Du musst Dir nichts vergeben.
Die Schuld liegt bim Täter/Tätern nicht bei den Betroffenen.

Gruß

Luca
 
Dass es in der Kirche Missbrauch von Schutzbefohlenen gab und gibt, ist bekannt.
Dass das auch anderswo passiert, wird weniger diskutiert.
Jan Hempel hat jetzt einen Stein ins Rollen gebracht.
Der Schwimmer ist kein Einzelfall. Es melden sich weitere Schwimmer, die missbraucht wurden.

Zwar in Frankreich, aber es wird wohl überall nicht viel besser aussehen.
Eiskunstlauf und Missbrauch.

Vielleicht mal öfter beim Sportunterricht der Kinder vorbeischauen und aufpassen, was da so abläuft.

Gruß

Luca

... es macht mich nur wütend. Danke für den Link.
 
.. wo überall noch?

In der Unterhaltungsbranche.


 
Hach wie süß, diese kleinen Mädchen in ihren Tütüts auf Zehenspitzen.
Da geht den ehrgeizigen Muddis und der gesamten Sippschaft das herz über und andere grummeln insgeheim über ihre eigenen kids, die wie Trampeltiere durch die Gegend stampfen und nie solch Entzücken hervorrufen werden.
GOTT SEI DANK!!!
Denn diese Kinder werden nicht von ihren Tanzlehrern etc. missbraucht, geschlagen, gedemütigt.

https://www.br-klassik.de/aktuell/wiener-ballettakademie-vorwuerfe-belaestigung-100.html

Gruß

Luca
 
.. wo überall noch?

In der Unterhaltungsbranche.


Wenn man sich die Kindheit von Shirley Temple ansieht und dann, was ihre Familie mit ihrem Geld gemacht hat, zum Kotzen.
Das Mädel wurde verheizt.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Die Schuld liegt bim Täter/Tätern nicht bei den Betroffenen.
Wenn ich hingehe und mit erhobenen Zeigefinger auf Menschen zeige, ihnen Schuld vorwerfe...
Dann bin ich nicht anderes als Schuld und erhebe mich als Täter über meine Schuldigen.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich wegschaue, sondern mit dem Monstern in mir, die mich beschützen.
Und dort haben wir die Dinge klar - soll der erste angreifen - wenn es sein muss, reißen wir alles in Stücke.
 
Zurück
Oben