Missbrauch wo überall noch?

Luca.S

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. September 2016
Beiträge
10.318
Dass es in der Kirche Missbrauch von Schutzbefohlenen gab und gibt, ist bekannt.
Dass das auch anderswo passiert, wird weniger diskutiert.
Jan Hempel hat jetzt einen Stein ins Rollen gebracht.
Der Schwimmer ist kein Einzelfall. Es melden sich weitere Schwimmer, die missbraucht wurden.

Zwar in Frankreich, aber es wird wohl überall nicht viel besser aussehen.
Eiskunstlauf und Missbrauch.

Vielleicht mal öfter beim Sportunterricht der Kinder vorbeischauen und aufpassen, was da so abläuft.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Dass es in der Kirche Missbrauch von Schutzbefohlenen gab und gibt, ist bekannt.
Dass das auch anderswo passiert, wird weniger diskutiert.
Jan Hempel hat jetzt einen Stein ins Rollen gebracht.
Der Schwimmer ist kein Einzelfall. Es melden sich weitere Schwimmer, die missbraucht wurden.

Zwar in Frankreich, aber es wird wohl überall nicht viel besser aussehen.
Eiskunstlauf und Missbrauch.

Vielleicht mal öfter beim Sportunterricht der Kinder vorbeischauen und aufpassen, was da so abläuft.

Gruß

Luca

alles was daheim passieren kann, wird auch überall draussen passiern können.
und vieles geschah ja auch in den Zeiten wo soetwas eh nicht öffentlich gemacht wurde.

Kirche, Sport, Nachbarn, Schule, Freizeit, Familie usw. überall kann das passieren.
 
Überall, wo Minderjährige betreut werden, muss man damit rechnen, dass dort Pädophile arbeiten.
Die wissen ja, wo sie ihre Opfer finden und wo diese ihnen ausgeliefert sind.
Das macht es ja so schwer, gerade beim Sport.
Ist das noch eine "Hilfestellung" oder grabscht der Typ oder in einigen Fällen die Typin?


Kinder reden oft nicht darüber und die Erwachsenen wiegeln ab.
Vor allem bei ehrgeizigen Eltern kann ich mir vorstellen, dass sie den "guten" Trainer nicht verlieren wollen, der ihr Kind bis zu Olympia bringen wird.


Gruß

Luca
 
Ich meinte es jetzt allgemein und nicht auf dieses Foto bezogen.
Was für einen Beobachter noch harmlos aussieht, weil er im falschen Winkel steht, kann durchaus ein Grabschen seitens des ach so tollen Trainers sein.
Yepp, ich hab' meinen Kommentar grad gelöscht.
Sorry, ich hatte zu spät gemerkt, dass ich Deine Aussage missverstanden hatte. :)
 
Werbung:
Auch Ärzte können Täter sein.


Denen es nachzuweisen ist sicher auch noch einmal eine ganz andere Hausnummer.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben