Mindestlohn

Deutschland schafft sich selbst ein Millionenheer sozialer Kostgänger;
nicht nur für heute, sondern gleich für die Zukunft mit.

Die politische Dummheit der Verantwortlichen erzeugt regelrecht Gänsehaut.

:ironie:

Keine Sorge, mit ein bisschen Quecksilber in der medizinschen Versorgung und im Haushalt,
ein paar Toxinen in genmanipulierten Grundnahrungsmitteln, noch mehr Umweltverschmutzung aus der Luft
und Renteneintrittsalter-Verlängerung sind die Verantwortlich eifrig bemüht,
das Problem zu unserer Zufriedenheit zu lösen.

Die Saarländer haben 1955 nicht nur mit den Füssen abgestimmt. "Der Dicke muss weg!"
http://www.lesebuch.net/leseproben/36-der-dicke-muss-weg.htm

Werbung:
nun, dass ALLEN menschen eine menschenwürdige existenz und nicht nur ein minimum zusteht, was sie am rande des verderbens anstatt gedeihens leben lässt.

und das ausbeutung nicht nur begrenzt, sondern global zu sehen ist.

dir ist sicherlich bekannt, dass nicht nur deutsche unternehmen auch im asiatischen raum produkte zu HUNGER-löhnen herstellen lassen und kindheit dann zum hohn wird.

...ich bin ernshaft dafür, am ort wo ich lebe mich für menschenwürdige zustände einzusetzen --- wenn du dich für inische kinderarbeiter einzätzen willt, so tue es... mache aber deine trade auf.

shimon

:ironie:

Keine Sorge, mit ein bisschen Quecksilber in der medizinschen Versorgung und im Haushalt,
ein paar Toxinen in genmanipulierten Grundnahrungsmitteln, noch mehr Umweltverschmutzung aus der Luft
und Renteneintrittsalter-Verlängerung sind die Verantwortlich eifrig bemüht,
das Problem zu unserer Zufriedenheit zu lösen.

Die Saarländer haben 1955 nicht nur mit den Füssen abgestimmt. "Der Dicke muss weg!"
http://www.lesebuch.net/leseproben/36-der-dicke-muss-weg.htm

...hat "achung ironie etwas mit mindestlohn zu tun? grübel**

shimon

Habt ihr es schon mitgekriegt? Roland Koch hat sich durchgesetzt und die Gralshüter der "blühenden Landschaft" Germanien werden die Richter austricksen, die die Zusammenlegung von Kommune und AfA in der Argen für nicht verfassungskonform erklärt haben, indem sie einfach das Grundgesetz entsprechend ändern wollen, damit ihr angeblich so erfolgreicher Murks beibehalten werden kann. Das hat unsere geldadelige Arbeitsministerin heute morgen strahlend erklärt. Alles wir gut!

Das Menschen die sich regelrecht durchs Leben schmarozen belastend für unser gemeinsammes Budegt sind, steht wohl außer Frage.
Dennoch bin ich für eine Mindestsicherung, die jedoch mit mehr Pflichten verbunden ist. Gemeinnützige Arbeit, Kurse und andere Projekte sollen den langzeit Arbeitslosen zur aktiven Jobsuche motivieren.

Aber solange unser Geld für unnötige, militärische Zwecke, hohe Managergehälter, enoreme Wahlkosten, um nur einige zu nennen verschleuderd wird, anstatt sozial Projekte zu fördern, fällt es einem schwer "gerne" Steuern zu zahlen, aber das soll ja nicht zum Thema gemacht werden.

Just my 2 Cents

Interessant ist es schon, dass 20 der 27 EU-Staaten einen Mindestlohn haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mindestlohn

Nur in diesem schönen Deutschland ist Lohndumping staatlich akzeptiert.

Was zu Lasten der Sozialkassen geht. Denn Beschäftigte mit Stundenlöhnen unter 8 € haben üblicherweise Anspruch auf Wohnkostenzuschuß. Und von der zu erwartenden Rente redet man besser gar nicht.

Jedenfalls, in anderen Ländern hat es sich gezeigt, dass die Einführung von Mindestlöhnen keine negativen Auswirkungen hat. Vom Gemoser der Arbeitgeber mal abgesehen.

:)

crossfire

Nun gibt es diesen Mindestlohn auch in Deutschland. :)

Und das ist auch gut so! (y)

Werbung:
Der Mindestlohn wurde zuerst in Amerika eingeführt auf Druck der großen Gewerkschaften, um die in den Arbeitsmarkt drängenden befreiten Sklaven von eben diesem Arbeitsmarkt fernzuhalten. Das hat gut funktioniert, immer noch sind Schwarze in Amerika wesentlich häufiger nicht in der Lage, sich ihren Lebensunterhalt selber zu verdienen.
Ermutigt von diesem Erfolg wurde der Mindestlohn dann regelmäßig erhöht, sobald sich die Gewerkschaftsmitglieder erhöhter Konkurrenz aus dem Ausland ausgesetzt sahen. So wurden erst Asiaten, später dann zunehmend Latinos vom legalen Arbeitsmarkt ferngehalten. Mit großem Erfolg! Ja, da sieht man es mal wieder, von Amerika lernen heißt siegen lernen.

Vor ein oder zwei Tagen habe ich eine hämisch lachende Frau Nahles erlebt, Zitat: "Der Mindestlohn wurde gerade rechtzeitig eingeführt!" Ja, man könnte meinen sie verdient einen Orden dafür, dass sie wirksam verhindert hat, dass Linke und SPD Stammwähler Wähler mit Immigranten um die Jobs buhlen müssen und gleichzeitig dafür gesorgt hat, dass die Wählergruppe der vom Staat absolut und total Abhängigen stetig ansteigt und weitere Wählerstimmen geerntet werden können.

Zurück
Oben