mich interessiert das jetzt...

M

magdalena

Guest
es gibt von mir keine verbriefte geburtszeit.
standesamt hat mir mitgeteilt - da gibt es nichts.
geburtsklinik habe ich angeschrieben - kein kommentar.
ist halt zu lange her - fast 61 jahre.

eine userin hier, denkt, meine geburtszeit bestimmen zu können, unter zuhilfenahme von einschneidenden ereignissen in meinem leben.

ich bin mir da nicht so sicher.

kommt ja dazu, dass ich astrologie - und auch allem anderen gegenüber - zwar offen bin - aber gleichzeitig auch kritisch hinterfrage.

also - wer wagt sich heran?

hier die eindeutigen daten -
**** Edit: persönliche Daten entfernt ****

ganz sicher nachmittag - eher gegen abend -

errechnete geburtszeit - 15.35h.

fakt - meines lebens - ich habe mir meine probleme von anfang an selbst erschaffen - indem ich mich quer gelegt habe.

freue mich über jede antwort - und jede analyse.

das haben querdenker so an sich - aus meiner erfahrung heraus - sie fordern heraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
hmm das ist bei mir auch so
aber ich konnte schon vorher sagen also wo ich noch garkeine geburtszeit hatte das irgendwas im 11.haus ist jedenfalls
Aber du bist ja jetzt ein bisschen älter, ich mein wenn ich in dem alter immernoch probleme mit freundschaften hätte das wäre ja ein bisschen armselig
Gibt es bei dir lebensbereiche die sich durchs ganze leben problembelastet waren??? Also freundschaften oder so???
 
Hallo Magdalena!
Es gibt verschiedene Alternativen ein Horoskop ohne Geburtszeit zu erstellen.
z.B. AC auf 0 Grad Widder,
oder ein Sonnenaufgangshoroskop,
oder Radixsaturn auf MC.
Zu deiner Geburtszeit. Wie wurde diese erechnet-korrigiert. Ist es seriös?
Herzlichen Gruss und warme Ostertage
SunGon
 
hmm das ist bei mir auch so
aber ich konnte schon vorher sagen also wo ich noch garkeine geburtszeit hatte das irgendwas im 11.haus ist jedenfalls
Aber du bist ja jetzt ein bisschen älter, ich mein wenn ich in dem alter immernoch probleme mit freundschaften hätte das wäre ja ein bisschen armselig
Gibt es bei dir lebensbereiche die sich durchs ganze leben problembelastet waren??? Also freundschaften oder so???

ja - ich bin ein armseliger mensch.

also - bitte - bemühe dich nicht weiter.
 
Hallo Magdalena!
Es gibt verschiedene Alternativen ein Horoskop ohne Geburtszeit zu erstellen.
z.B. AC auf 0 Grad Widder,
oder ein Sonnenaufgangshoroskop,
oder Radixsaturn auf MC.
Zu deiner Geburtszeit. Wie wurde diese erechnet-korrigiert. Ist es seriös?
Herzlichen Gruss und warme Ostertage
SunGon

darauf antworte ich lieber per pn. :)
 
Liebe magdalena!
Ich habe deine PN erhalten, kann Dir aber nicht antworten, da ich noch zu wenig Beiträge geschrieben habe.
Schreib mir doch Bitte deine Emailadresse per Pn. Dann sind wir in Kontakt.
Ganz herzliche Grüsse vom Sommerberg
SunGon
 
Werbung:
eine userin hier, denkt, meine geburtszeit bestimmen zu können, unter zuhilfenahme von einschneidenden ereignissen in meinem leben.

ich bin mir da nicht so sicher.

kommt ja dazu, dass ich astrologie - und auch allem anderen gegenüber - zwar offen bin - aber gleichzeitig auch kritisch hinterfrage.
Die Kontrolle bzw. Korrektur einer Geburtszeit über "einschneidende Ereignisse" ist ein durchaus übliches - und ich schätze mal, das üblichste - Verfahren. Und ich halte das auch für logisch nachvollziehbar: Es geht von der Annahme aus, dass sich wichtige Ereignisse in der einen oder anderen Form auch in astrologischen Konstellationen wiederfinden lassen. Das sind jetzt nicht nur Radix und Transite, das können auch diverse divinatorische Verfahren sein ... Du siehst schon, das ist kein sehr einfaches Verfahren, es ist mit einigem Aufwand verbunden. Man geht also her und "spielt" mit angenommenen Geburtszeiten, bis sich eine ergibt, die so gut wie möglich die "einschneidenden Ereignisse" abdeckt.

Für die querdenkende Skeptikerin: Die Integralrechnung in der "exakten" Mathematik ist zum Beispiel auch so ein Verfahren der Annäherung. Wikipedia schreibt dazu:
Wikipedia schrieb:
Integration erfordert trainiertes Raten, Benutzung spezieller Umformungen (Integration durch Substitution, partielle Integration), Nachschlagen in einer Integraltafel oder Benutzung spezieller Computer-Software. Oft erfolgt die Integration nur näherungsweise als so genannte numerische Quadratur.

Verständnisfrage: Was meinst Du denn mit "errechneter Geburtszeit"?

Schöne Ostern,
Jake
 
Zurück
Oben