menschlein gesucht, fuer die ich spielkarten lege

Zuerst einmal guten morgen und sollte dein angebot noch gelten, hätte ich folgende konkrete frage....
ich habe gestern ein stelleninserat gelesen, dass mich sehr angesprochen hat. soll ich mich dort bewerben und habe ich chance? ich möchte mich unbedingt verändern.

gerne ziehe ich als ausgleich eine engelskarte, was ich auch bereits das eine oder andere mal angeboten habe....

mir würde es sehr helfen ......
vielen lieben dank und einen sonnige tag
 
Werbung:
leider haben sich weder freja noch centaury gemeldet. da ich leider davon ausgehen
muss, dass das auch nicht mehr passieren wird (weil es die erfahrung gezeigt hat...),
werde ich mich erst noch einmal eingehender mit yogis frage auseinandersetzen und
dann die geposteten anfragen angehen. kann aber dauern. bitte um geduld. danke ^^
 
leider haben sich weder freja noch centaury gemeldet. da ich leider davon ausgehen
muss, dass das auch nicht mehr passieren wird (weil es die erfahrung gezeigt hat...),
werde ich mich erst noch einmal eingehender mit yogis frage auseinandersetzen und
dann die geposteten anfragen angehen. kann aber dauern. bitte um geduld. danke ^^

Besten Dank für die Info ....

mittlerweile habe ich die Bewerbung abgeschickt ;-)))), aber vielleicht kannst du mir bei Gelegenheit mal über meine berufliche Situation schauen.....

Schös Tägle
 
danke fuer dein verstaendnis, karinmaria, ich werde dann auf die antwort auf deine
bewerbung legen. dich zu bewerben war auf jeden fall eine gute entscheidung, das
kann ich dir auch ohne karten sagen. denn die besten vorhersagen sind nicht soviel
wert, wenn die aktion fehlt.
 
danke fuer dein verstaendnis, karinmaria, ich werde dann auf die antwort auf deine
bewerbung legen. dich zu bewerben war auf jeden fall eine gute entscheidung, das
kann ich dir auch ohne karten sagen. denn die besten vorhersagen sind nicht soviel
wert, wenn die aktion fehlt.

Besten Dank und a guats Nächtle
 
liebe karin maria, es kommt mir ein bisschen so vor, als haettest du dich bisschen
ins blaue hinein beworben. du erhoffst dir eine chance, einen job, der dir bessere
voraussetzungen bietet, und dir auch den zugewinn an monitaeren mitteln bietet,
um deine finanzielle lage zu verbessern. es liegt, als wuerdest du dir wuenschen,
mehr sicherheit zu bekommen; zb auch, ein weiteres standbein aufzubauen. das
bezieht sich auf deinen gegenwaertige situation, in der du geschickt 'haushalten'
musst. kann es sein, dass es sich um eine halbtagsstelle handelt? oder nebenjob?
du hast es versucht, doch so ganz sicher scheinst du dir nicht zu sein. es kommt
mir ein bisschen so vor, als wuerdest du sogar mit einer absage rechnen. das ist
aber nicht wirklich eine kontruktive einstellung dazu. vielmehr solltest du dir die
negativen gedanken, den zweckpessimismus, ablegen, und zeigen, dass du echt
interesse an dieser arbeit hast und dich dort voll und ganz einbringen moechtest.
es liegt der chef, oder der mann, der die entscheidung zu treffen hat; es liegt an
ihm, wie sich die firma entscheidet. es ist bezeichnend fast schon, dass er dabei
genau abwaegt, was du fuer die firma an gewinn bringen kannst. dass ist kuehle
kaltkulation: was ist dein nutzen; zb was kommt rein, was geht raus an kosten.
ich habe noch einmal nachgefragt, was das fuer dich bedeutet und ich die karte
der arbeit kam. dh, wenn du ihnen zeigst, dass du diesen job willst, dann wirst
du in seine auswahl mit einbezogen. und diese auswahl ist noch in der schwebe.
also noch ist nichts entschieden/ ausgesprochen, weder fuer noch gegen dich.
das wird sich zeigen. was ich sehr wichtig finde, ist dass du nicht denkst 'ah, es
hat bislang nicht geklappt, wieso sollte es jetzt klappen. befreie dich von diesen
negativen gedanken. du bist sehr verunsichert, weil du grade nicht abschaetzen
kannst, wo du stehst, und wie deine bewerbung dort aufgenommen wurde. sei
positiv und zeige engagement. denke es ist verhandlungssache; wie gesagt, es
ist alles noch in der planungsphase. aber ich kann mir gut vorstellen, dass du zu
einem vorstellungsgespraech eingeladen wirst, oder eine art fragebogen gesandt
bekommst.
 

Hallo Luo,

erstmal recht lieben DANK!!!!!!

liebe karin maria, es kommt mir ein bisschen so vor, als haettest du dich bisschen
ins blaue hinein beworben. du erhoffst dir eine chance, einen job, der dir bessere
voraussetzungen bietet, und dir auch den zugewinn an monitaeren mitteln bietet,
um deine finanzielle lage zu verbessern. es liegt, als wuerdest du dir wuenschen,
mehr sicherheit zu bekommen; zb auch, ein weiteres standbein aufzubauen. das
bezieht sich auf deinen gegenwaertige situation, in der du geschickt 'haushalten'
musst. kann es sein, dass es sich um eine halbtagsstelle handelt? oder nebenjob?
du hast es versucht, doch so ganz sicher scheinst du dir nicht zu sein. es kommt
mir ein bisschen so vor, als wuerdest du sogar mit einer absage rechnen. das ist
aber nicht wirklich eine kontruktive einstellung dazu. vielmehr solltest du dir die
negativen gedanken, den zweckpessimismus, ablegen, und zeigen, dass du echt
interesse an dieser arbeit hast und dich dort voll und ganz einbringen moechtest.
es liegt der chef, oder der mann, der die entscheidung zu treffen hat; es liegt an
ihm, wie sich die firma entscheidet. es ist bezeichnend fast schon, dass er dabei
genau abwaegt, was du fuer die firma an gewinn bringen kannst. dass ist kuehle
kaltkulation: was ist dein nutzen; zb was kommt rein, was geht raus an kosten.
ich habe noch einmal nachgefragt, was das fuer dich bedeutet und ich die karte
der arbeit kam. dh, wenn du ihnen zeigst, dass du diesen job willst, dann wirst
du in seine auswahl mit einbezogen. und diese auswahl ist noch in der schwebe.
also noch ist nichts entschieden/ ausgesprochen, weder fuer noch gegen dich.
das wird sich zeigen. was ich sehr wichtig finde, ist dass du nicht denkst 'ah, es
hat bislang nicht geklappt, wieso sollte es jetzt klappen. befreie dich von diesen
negativen gedanken. du bist sehr verunsichert, weil du grade nicht abschaetzen
kannst, wo du stehst, und wie deine bewerbung dort aufgenommen wurde. sei
positiv und zeige engagement. denke es ist verhandlungssache; wie gesagt, es
ist alles noch in der planungsphase. aber ich kann mir gut vorstellen, dass du zu
einem vorstellungsgespraech eingeladen wirst, oder eine art fragebogen gesandt
bekommst.


so ganz ins Blaue habe ich mich nicht beworben, aber du hast insofern recht, dass ich nicht weiss, ob ich diese "Finanzbranche" überhaupt noch machen will. Das Ganze hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass ich derzeit in meiner jetztigen beruflichen Situation (international, ständige!! Umstruktierungen etc.) nicht mehr glücklich bin bzw. auch dem steigendem Druck nicht mehr gewachsen bin und daraus ständig Selbstzweifel resultieren. Am Liebsten würde ich schon gerne etwas ganz Anderes machen, aber das geht auch aufgrund "finanzieller" Verpflichtungen nicht so easy, gelernt habe ich in dieser Branche, die sich aber die letzten Jahre doch in eine Richtung entwickelt, die ich nicht so prickelnd finde.... aber zurück zu meiner Situation. Ich habe die Bewerbung direkt bei Personalberatungsbüro (über die auch die Stelle ausgeschrieben ist) vorletzten Montag persönlich abgegeben. Was mich irritiert ist, dass ich bis das dato noch so garnichts gehört habe......auf der anderen Seite war die Stelle letzte Woche nochmals in der Zeitung, d.h. ich nehme mal an, die warten bis alle Bewerbungen eingelangt sind und werden dann erst Kontakt aufnehmen. Ich denke schon, dass es eine Kosten- Nutzen- Rechnung birgt, da es sich natürlich um eine leitende Position handelt. Die Frage ist nur, ob Ihnen eine gewisse empathische Führungsqualität auch wirklich wichtig ist, das kann ich nicht beurteilen. So long habe ich mich entschlossen, mal bis Montag abzuwarten und dann mal im Personalbüro nachzufragen ;-))) ohne das es aufdringlich erscheint ......
Besten Dank und gerne ziehe ich dir eine Engelskarte, wenn du möchtest...

PS: Oder vielleicht zieht sich auch alles, weil doch noch was Anderes, was besser paßt auf mich wartet?????
 
Werbung:
Zurück
Oben