Meister oder Scharlatan?

Caseiopaia

Neues Mitglied
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
11
Ort
Rosenheim
Ich bin mir bei einem Angebot zum Thema Channeln etwas unschlüssig! Vielleicht kann mir jemand raten, ob das Anbebot seriös ist! Zur Erklärung: ich gehe mit meiner Freundin schon seit einer Weile zu einem Medium. Diese channel den Rat der zwölf Weisen! Wir sind damit sehr zufrieden, wollten nur jetzt auch gern mal ein anderes Medium "ausprobieren". Wir haben eins gefunden und auf unsere Frage, wem es channelt, hat es uns geantwortet, das dürften wir uns wünschen!! Das erscheint uns etwas merkwürdig! Hat jemand Erfahrungen damit? Meines Erachtens kann ein Medium doch nicht x-beliebige Geistwesen "kanalisieren"! Wie erkenne ich denn, ob ein Medium etwas von seinem "Handwerk" versteht oder ob es nur ein Scharlatan ist? Ich wäre sehr dankbar für informative Ratschläge!! Recht herzlichen Dank im Voraus! LG Caseiopaia
 
Werbung:
hallo caseiopaia!
Ich bin mir bei einem Angebot zum Thema Channeln etwas unschlüssig!
was genau meinst du denn damit...?
Vielleicht kann mir jemand raten, ob das Anbebot seriös ist! Zur Erklärung: ich gehe mit meiner Freundin schon seit einer Weile zu einem Medium. Diese channel den Rat der zwölf Weisen! Wir sind damit sehr zufrieden, wollten nur jetzt auch gern mal ein anderes Medium "ausprobieren"....sicherlich könnt ihr ein anderes Medium ausprobieren, doch die anworten werden die gleichen sein.... es geht hier um ein channeling aus der geistigen welt, es dient immer der persönlichen und geistigen weiterentwicklung und es sollte nicht "ausprobiert" werden, sondern in aller demut und dankbarkeit angenommen werden!

Wir haben eins gefunden und auf unsere Frage, wemWEM? also meinst du damit dir oder deiner freundin oder war die frage, welches geistwesen dort die antworten gibt? es channelt, hat es uns geantwortet, das dürften wir uns wünschen!! Das erscheint uns etwas merkwürdig! Hat jemand Erfahrungen damit? Meines Erachtens kann ein Medium doch nicht x-beliebige Geistwesen "kanalisieren"! Wie erkenne ich denn, ob ein Medium etwas von seinem "Handwerk" versteht oder ob es nur ein Scharlatan ist? Ich wäre sehr dankbar für informative Ratschläge!! Recht herzlichen Dank im Voraus! LG Caseiopaia

warum sollte ein medium nicht jedes "x-beliebige geistwesen" kanalisieren können.... es wird sich immer das geistwesen "melden", welches eine wichtige information für euch hat. wenn keine absolute ernsthaftigkeit am eigenen entwicklungsprozess der auslöser für ein channeling ist, können auch schon mal "unsinnige" antworten kommen, aber dafür kann das medium nichts und ist deswegen noch lange kein scharlatan!

ich hoffe, ich hab es etwas verständlich rüber bringen können!

ganz liebe grüße
Melimathel :daisy:
 
Soweit ich weiß kann man sich das wirklich aus suchen wen man Channeln will wenn man nicht weißt wenn man Channeln soll dann kann man um ein Lichtwesen bitten das sich das dann auch vil. meldet
Kenne mich nicht so gut mit Channelen aus habs nur einmal ausprobiert und war 'ne pleite

L.g Serlex
 
Hallo Melimathel, danke für die ausführliche Antwort. Ich gehe grundsätzlich nur für meine persönliche Weiterentwicklung zum channeln. Und daher war es mir wichtig zu wissen, wie ich erkenne ob jemand wirklich ein Geistwesen channelt oder den Befrager nur an der Nase herumführt. Dieses wollte ich mit meiner Frage zum Ausdruck bringen! Wahrscheinlich war meine Fragestellung nicht ganz korrekt, deshalb kam wahrscheinlich bei dir die Frage auf was ich mit dem Satz: Ich bin mir bei einem Angebot zum Thema Channeln etwas unschlüssig! meinte! Die esoterische Ausrichtung wird ja leider nicht nur von seriösen Menschen betrieben, sondern es gibt halt auch nicht wenige, die versuchen auf unehrliche Art und Weise sich zu bereichern anstatt zur weiteren Entwicklung bei zu tragen! Ich wollte daher einfach nur wissen: woran erkenne ich die unseriösen Mitbürger?

LG Caseiopaia
 
Hallo Melimathel, danke für die ausführliche Antwort. Ich gehe grundsätzlich nur für meine persönliche Weiterentwicklung zum channeln. Und daher war es mir wichtig zu wissen, wie ich erkenne ob jemand wirklich ein Geistwesen channelt oder den Befrager nur an der Nase herumführt. Dieses wollte ich mit meiner Frage zum Ausdruck bringen! Wahrscheinlich war meine Fragestellung nicht ganz korrekt, deshalb kam wahrscheinlich bei dir die Frage auf was ich mit dem Satz: Ich bin mir bei einem Angebot zum Thema Channeln etwas unschlüssig! meinte! Die esoterische Ausrichtung wird ja leider nicht nur von seriösen Menschen betrieben, sondern es gibt halt auch nicht wenige, die versuchen auf unehrliche Art und Weise sich zu bereichern anstatt zur weiteren Entwicklung bei zu tragen! Ich wollte daher einfach nur wissen: woran erkenne ich die unseriösen Mitbürger?

LG Caseiopaia

vertrau deinen instinkten. meine alarme gehen an wenn mich jemand belügt. wenn das medium nicht nur channelt sondern auch jenseitskontakte macht stell eine frage die nur ein geliebter verstorbener beantworten kann. und hör auf deine intuition- ohne spass jetzt.

alles liebe aleya
 
vertrau deinen instinkten. meine alarme gehen an wenn mich jemand belügt. wenn das medium nicht nur channelt sondern auch jenseitskontakte macht stell eine frage die nur ein geliebter verstorbener beantworten kann. und hör auf deine intuition- ohne spass jetzt.

alles liebe aleya

.... instinkte sind gut...sehr gut!

A B E R .... bei jenseitskontakten ist die sache schon anders! ein verstorbener wird nicht zwingend eine frage beantworten, die nur "er" beantworten kann.

im jenseits verschwinden die energien, an die wir gebunden sind, koseworte, feiertage oder ähnliches.

hier ist tatsächlich dein gefühl gefragt, welches sich in deinem herzen auftut über die antworten die du bekommst.... und nicht die antwort, wann der verstorbene vll hochzeitstag hatte oder sowas.

ist meine erfahrung!

herzensgruß

melimathel
 
Wenn ich channle, dann immer nur dieselben.. entweder bin ich ein Gewohnheitsmensch oder es hat mir anscheinend kein andres Geistwesen etwas mitzuteilen.. Das bedeutet dann hoffentlich doch nicht, dass ich in meiner Entwicklung stehenbleibe..
 
Werbung:
Wenn ich channle, dann immer nur dieselben.. entweder bin ich ein Gewohnheitsmensch oder es hat mir anscheinend kein andres Geistwesen etwas mitzuteilen.. Das bedeutet dann hoffentlich doch nicht, dass ich in meiner Entwicklung stehenbleibe..

hallo liebe elysia,
nein...das denke ich nicht, dass du in deiner entwicklung stehenbleibst. anfänglich war auch "nur" ein engelwesen bei mir, dann plötzlich tat sich ein anderer engel auf und channelte mit mir in alt-latein.... hab ich nie gehabt...ich war total überrascht und habe mit meiner tochter und einer freundin, die latein studiert hat, meine texte übersetzt und es war phänomenal!

heute darf ich mit verstorbenen, engeln und geistführern, sowie auch mit lebenden personen/ tieren und pflanzen, sowie steinen und gegenständen "channeln"....

alles hat seine zeit, zumindest hier auf der erde... :D ...

ich wünsche dir noch sehr viel freude und einen großen entwicklungsschub im channeln! vertraue... alles kommt so, wie du es auch verarbeiten kannst!

herzensgruß
Melimathel
 
Zurück
Oben