Meinung zu Elektro-Fahrzeugen

Die Entwicklung steckt nach wie vor in den Kinderschuhen.

Die Alternativen..wie die Wellenkraftwerke in den Ozeanen halte ich für den Fischbestand sehr bedenklich.

Die Energie entwickelt Schalwellen, was passiert mit dem Sonar der Wale? Schon mal darüber nachgedacht?

Auch die Solaranlagen sind noch zu wenig entwickelt.
Auch für die Wüste...mal sehen.

Ich würde gern ein Kraftwort für die elektrifizierten Fahrzeuge benutzen.
Es war schon vor 40 Jahren klar, dass der Stromverbrauch reduziert werden muss, und nicht noch gesteigert!! Um Himmels Willen!!
Deshalb haben wir doch die Atommeiler, weil keiner den Stromverbrauch reduzieren will, und nun noch das...Keiner versteht mich, oder bin ich zu dämlich? Selbst mein Mann..ein Ingenieur und Physiker kann mir nicht folgen...
 
Werbung:
Seit ich den Tread „ Ärger mit Elektrofeuerzeugen“ gelesen habe bin ich skeptisch gegenüber den E- Fahrzeugen, :eek: was passiert z.B. wenn hier die Funkenfunktion ausfällt? :confused:

https://www.esoterikforum.at/threads/169305

LG

Du willst einen Thread über billige Feuerzeuge mit der Entwicklung von Elektrofahrzeugen gleichstellen? Was passiert wenn ein E-Fahrzeug ausfällt oder einen Defekt hat?

Eine etwas komische Frage oder meinst Du nicht? Was passiert wenn ein normales Benzinauto einen Defekt hat???
 
Werbung:
Die Entwicklung steckt nach wie vor in den Kinderschuhen.

Die Alternativen..wie die Wellenkraftwerke in den Ozeanen halte ich für den Fischbestand sehr bedenklich.

Die Energie entwickelt Schalwellen, was passiert mit dem Sonar der Wale? Schon mal darüber nachgedacht?

Auch die Solaranlagen sind noch zu wenig entwickelt.
Auch für die Wüste...mal sehen.

Ich würde gern ein Kraftwort für die elektrifizierten Fahrzeuge benutzen.
Es war schon vor 40 Jahren klar, dass der Stromverbrauch reduziert werden muss, und nicht noch gesteigert!! Um Himmels Willen!!
Deshalb haben wir doch die Atommeiler, weil keiner den Stromverbrauch reduzieren will, und nun noch das...Keiner versteht mich, oder bin ich zu dämlich? Selbst mein Mann..ein Ingenieur und Physiker kann mir nicht folgen...

Was es noch an Möglichkeiten gibt um die Effizienz von Elektromotoren zu erhöhen und die Kapazität von Akkumulatoren bei gleichzeitiger Gewichtsverringerung zu erhöhen - das wissen wir erst wenn wir es wissen.
Aus dem Gesichtspunkt steckt jede Entwicklung in den Kinderschuhen, doch die Kinderschuhe werden größer, so sind E-Fahrzeuge schon bedeuten effektiver und ebenso verhält es sich mit Photovoltaik Anlagen.

Der Stromverbrauch muss verringert werden? Bei gleichzeitigem Anstieg der Verbraucher? Und mit Verbraucher meine ich nicht nur die Geräte, sondern auch die Menschen.
Wie willst Du den Strom/Energieverbrauch senken, wenn immer mehr Menschen Energie verbrauchen?

Ich kann diesen Aspekt Anhand von China deutlich machen, der auch für den Rest der Welt gilt. China ist ein Land, das vor 30 Jahren noch ein Dritte Weltland war und heute teilweise noch als Schwellenland bezeichnet wird. An den Küstenregionen ist die Entwicklung Chinas fast mit westlichen Verhältnissen zu vergleichen, zumindest wenn ich Europa in den 80/90ern sehe. Das Innland bedarf noch struktureller Entwicklung zum Beispiel durch den Ausbau der Infrastruktur und auch der Bildung. Das bedeutet für den Energieverbrauch, China ist längst noch nicht an der Spitze seines Energiebedarfs angelangt, wenn der Energieverbrauch zum Beispiel deutsche Verhältnisse annehmen würde, dann schätze ich mal das China gerade 30% pro Kopf deutscher Verhältnisse verbraucht.
Nun gibt es aber nicht nur China, sondern speziell in Asien noch einige andere Länder die als Dritte Welt Länder oder Schwellenländer zu erachten sind, ich denke da nur an Indien, deren Bevölkerungszahl auch schon die 1 Millarden überschritten hat oder Bangladesch usw.

Wenn also für Dich schon vor 40 Jahren die Senkung des Strom/Energieverbrauches klar war, dann sprichst Du allen Dritte Welt und Schwellenländern eine Entwicklung vergleichbar mit Europa ab, denn um eine solche Entwicklung zu erreichen bedarf es eines höheren Energieverbrauches.

Vielleicht versteht Dein Mann als Ingenieur/Physiker Dich deswegen nicht? Denn nach meiner Ansicht ist es von der Spitze eines Berges immer leicht zu sagen, andere dürfen den Berg nicht erklimmen...

...oder klarer ausgedrückt, in dem Wohlstand, den Du lebst und dessen Vorzüge Du genießt, den willst Du durch Deine Ansichten anderen Menschen verweigern. Hast Du schon mal darüber nachgedacht???
 
Zurück
Oben