Meine suche und mein Glauben

Werbung:
hm.. ja danke dir dafür
aber es klang so wie ein allmächtiges etwas das auf alles eine antwort weiss,,,
es klang fast so als ob kein wiederspruch geduldet wird,..
trozdem danke ich denke immer noch darüber nach...
LG
Daniel
 
Venus3 schrieb:
Hallo Chaos-Angel,

also ganz ehrlich.
Wenn ich mir vorstelle mit meiner anderen Hälfte in Liebe
zu verschmelzen und somit alles NEGATIVE aufhebe, dass
fände ich überhaupt nicht "langweilig" sondern sogar
sehr POSITIV.

Liebe Grüße
Venus3
*verwirrd* tut mir leid aber schon beim Gedanke das ich die andere Hälfte die mich immer eigentlich schön warm hält einfach aufgeben sollte wär ich doch doof ^^und somit lock ich doch nur noch mehr Negatives an aber naja das ist wieder was anderes.
Ich seh das so mir macht es Spaß beides zu erkunden doch man brauch immer beide im gleichklang um nicht irre zu werden. Kennst du nicht das Gefühl von Liebeskummer? ja? da hat dich die Liebe einfach überweltigt! und es gibt kein ausgleich dafür so schnell *hehe*!
und dann gibt es noch das Gefühl wo man ein Menschen Liebt aber man keine Liebe wiederbekommt und somit verschenkst du energie einfach... Ich mein damit nicht das man kein Menschen lieben kann ich mein nur damit, das der Mensch dem du deine Liebe schenkst nur ein Teil deines Lebens ist und nicht dein ganzes Leben! Doch wenn die Energie Stark genug ist kann sie natürlich bis zum Tode reichen aber irgendwann hat man genug und ist der Engerie überdrüssig und man fühlt sich nicht mehr gut dabei, warum denkst du warum soviele Ehen kaputt gehn. Man sagt zwar man geht sich auf die nerven aber warum bitte? :schaukel:
Und genau deswegen seh ich die Liebe als Positive Energie an, von der man irgendwann genug hat und man will neues erkunden weil dann nämlich das wieder geschürrt wird was ich meine ->LANGEWEILE<- :p
Deswegen ist Liebe immer etwas sehr kompliziertes! ich würd nie sagen bis in den Tod!!!Aber dafür kann man versprechen einfach ehrlich zu sein dann ist auch das Ende wenn es dann kommen sollte viel einfacher weil man alles versteht...
So und genau das ist meine Meinung :kiss3:
PS : Schreibfehler sind wie immer mit bösen Gedanken entstanden :schaukel: :escape:
 
Elb Krieger schrieb:
:maus: Hallo ihr Lieben.
Ich schreibe jetzt bewusst so früh da ich endlich den kopf und die Zeit dafür habe.
Ich ehrlich gesagt sehe die Menschheit als etwas an, das nciht viel Líebe im Sinn hat.
DAs sehe ich immer wieder.
Da, wo diese wirkliche liebe sein sollte ist nur der Gewisse drang zu etwas... das als Pflicht gefühl endet.
Es gibt die 10 Gebote.
Ich möchte mich hiermit einmal rechtfertigen.
Ich verstösste gegen das Gebot du sollst nicht stehlen.
Als ich 16 war stahl ich aus einem Geschäft zu weihnachten einen Füller, für den mir mein Freund 6 Mark bot. Echter Preis 13 Mark.
Warum?
Nun ich hatte eine lange kindheit hinter mir die nie enden wollte.
Ich bekam anstatt Taschengeld prügel.
Und da ich Weihnachten für wichtig empfand und Geschenke kaufen wollte
(für meine Oma)
wollte ich so das Geld zusammen bringen.
Ich gebe zu das dassehr dumm war.
Denn mich erwischte die Polizei. Und meine Oma machte mich fertig.
Ich habe kein schlechtes Gewissen dabei.. (soebene habe ich ein dejaveu)
Ich glaube an Gott..
nicht direkt wie ihr.
Ich glaube an ihn so, wie an einen Stammeshäuptling.
Er ist jemand der weise redet zeigt gibt und nimmt.

Warum ich hier schreibe?
Nun der eigentliche Grund ist,
da ich mich ein wenig von Got verlassen fühle suche ich nach anderen ´Wegen.
Ich weiss das er da ist und immer schaut.
Ich suche hilfe wie ich es in den Filmen sehe : als beispiel The Last samurai.
Man kommt in eine fremde Welt und lernt.
Selbstkontrolle.Freiheit und der Drahtz der Unabhängigkeit.
Es gibt leider keine Shaolin mönche hier in Nürnberg.
Aber ich such etwas das mir weiter hilft meine ständig zappelnden und zweifelnden Geist an allem zu beruhigen.

Da stellt sich mir die Frage, wo war Gott als mich mein Vater misshandelte? oder gehörte das dazu das ich lernte?
Musste ich das Bewusst sein verlieren :( als er mich schlug?
Ich weiss aber das man gegen Gebote verstossen darf,
Denn Gott will nicht das es jemandem schlecht geht.
Das bezieht sich nicht auf ermorrden..
schande auf die die das gleich wieder kritisieren... und neigen zu übertreiben.
Es heisst rede kein schlecht Zeugnis...
Warum wird über mich schlecht geredet?
Was hab ich getan das ich nicht in Frieden leben darf?

Nunja geteilte meinung ist halbe meinung der so.
Ich freue mich auf antworten und meinungen.
Lg Daniel
(ich bin zwar nicht hebräisch aber ich führe durch Botschaften manche Menschen auch ins Licht)
Auch wenn jemand meint das ich nciht wüsste was richtig und falsch ist.
Manches kann man nicht sagen wieso aber es ist richtig


Also ich denke das dies, dass du erlebt hattest zum Leben dazu gehörte. Weil man lernt im dem Sinne das man Z.B. nicht stehlen darf/soll.

Du musst dir das so vorstellen. Deine Seele hat schon in mehreren Körpern/Wirrt´s gelebt. Bevor du aber Wiedergeboren wurdest hast du laut Christlicher Theorie solange im Himmel verbracht bis du jede einzelne deiner Sünden von Gott verziehn wurde. Dies ist wie eine Schule.

Wenn deine Seele dann wiedergeboren wird, wäscht Gott deinen Kopf rein so das du alles vergisst das du im letzten Leben durchgemacht hast. Du vergisst ebenfalls, wie es im Himmel etc. aussah und wer Gott ist. Letzentlich wird deine Seele in einem anderen Körper "reinkarniert (Reinkarnation=Wiedergeburt [reinkarnieren= Wiedergeboren werden])," ohne das du weißt das du schoneinmal gelebt hast.

Dann erlangst du im Laufe deines neuen Lebens langsam dein Altes Wissen wieder und dabei vergehen mehrere Jahre bis langsam der Zeitpunkt kommt, an dem du alt bist und stirbst.

Das heißt du erlernst alles wieder. Bis du endlich das gemacht hast das Gott will. Er will nämlich das du nicht Sündigst und deswegen nicht auf dem Pfad des Teufels gerätst. Schaffst du dies, so bekommst du deine Erleuchtung.

Dies ist nicht meine Theorie. Dies ist die Theorie des Christentums, so wie es in der Lehre der "Reinkarnation" beschrieben wird.

Euer Herr Iskariot :stickout2
 
Werbung:
Elb Krieger schrieb:
nachtrag:
Falls es jemanden interessiert ich bin ein 30.10 1983 oktober kind..
etwa die mittags Zeit.
Ich bin sehr gefühlsempfindsam..
Und irgend etwas hier zieht mich langsam immer mehr nieder und ich koommm damit nicht mehr zurecht.
Ich habe mir überlegt einen psychologen zu suchen..
wäre das ratsam oder treiben die ein noch weiter in das irrenhaus?

Ich habe dich sehr vermisst, Daniel. Lass dich mal: :liebe1: Dir geht es nicht so gut, tut mir leid, dass zu hören.
Mein Lieber: nicht du hast versagt, sondern dein Vater. Gott ist nicht böse auf dich, wenn er dir eine Prüfung schickt. Ihm ist jemand der nachdenkt und zweifelt lieber, als einer Pharisäer. Gut, der Papst würde mich jetzt auf den Scheiterhaufen schicken, aber so hat Jesus es gesagt.
Ich habe im Laufe meines Lebens meinen eigenen Glauben entwickelt und weiß, dass es Gott gibt - und dass wir als dreidimensionale Wesen ihn nicht immer verstehen können. Wir sind in der Polarität eingebunden, Gott ist das nicht.

So, lieber Daniel, ich war in meinem Leben schon zwei Mal tot, habe meine gesamten Ersparnisse dadurch verloren, dass ich nicht mehr arbeiten kann und mein Mann hat Multiple Sklerose. Aus der finanziellen Falle komm ich nie mehr raus. Also akzeptiere ich das. Aber es ist mein Glaube an Gott der mir Kraft gibt und es war für mich ein langer Weg dahin.

Deshalb rate ich dir, das zu tun, was ich auch getan habe: eine Therapie zu machen.
Gib im Internet deine Heimatstadt ein und dazu "Psychotherapie" oder "Verhaltenstherapie". Lass dir dann von deinem Hausarzt eine Überweisung geben, oft können Hausärzte auch Adressen n. Bei deiner psychischen Belastung übernimmt die Krankenkasse die Kosten.
Gib nicht auf, Daniel, auch wenn du eine Weile suchen musst, um die geeignete Therapeutin zu finden. Wenn deine Frau Bedenken hat, nimm sie zu einer Sitzung mit.
Du hast dann jemand, der auf professionelle Art und mit Abstand dir hilft, wieder auf die Spur zu kommen. Es wird nicht alle deine Probleme lösen, aber es wird dir helfen, deinen Weg dann zu finden.

Ich mag dich, Daniel! Alice
 
Zurück
Oben