Meine letzte Erkenntnis als Zauberer

und wie viele seiten sind alle seiten?
ich bin schon happy, wenn ich zwei, drei, wenns hoch kommt vier seiten sehen kann an einer sache.
wann ist alles?
ist vielleicht die flexibiliät, die viel-seitigkeit, die eine kunst,
und das alles sehen eine ganz andere?
wie wenn vielseitigkeit mit dem geist erschaffen wird
und allsicht mit dem herz?
und keines der beiden ist besser als das andere?

:umarmen:

kona

Jede Münze hat 3 Seiten. Tatsächlich du aber nur maximal 2 von ihnen gleichzeitig sehen. Dennoch kannst du dir aller 3 Seiten bewusst sein, auch wenn du mindestens eine von ihnen im Moment nicht siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jede Münze hat 3 Seiten. Tatsächlich du aber nur maximal 2 von ihnen gleichzeitig sehen. Dennoch kannst du dir aller 3 Seiten bewusst sein, auch wenn du mindestens eine von ihnen im Moment nicht siehst.

aber es heisst ja nicht automatisch, dass ich dann die münze ganz erfasst habe, nur weil ich sie räumlich wahrnehme... oder?
was ist mit dem geist der münze? ihrer geschichte? ihrer zukunft?

wann hat man denn alles erfasst?

für mich persönlich ist einheit möglich ohne alles zu erfassen, das herz tut dies. empathie nennt sich das wohl. "es ist"
aber erfassen, mit dem geist, ist doch etwas anderes... und da bin ich eher kritisch geworden mit mir selber. wie schnell denk ich "SO ist es", und mach einen haufen unpraktischer zäune hin.

...den geist als geschickten zaunmacher einsetzen, und dennoch das herz im "es ist" lassen.

liebe unter willen
 
obwohl sie funktionieren? :eek:

du nimmst mir auch noch die letzten illusionen :D

Yep, ein guter, hunderte Millionen Dollar-Münzen schwerer Illusionist wie Copperfield kann z. B. zwar mühelos Jungfrauen zersägen,
trotzdem war er aber mal mit Claudia Schiffer verlobt. :eek:

„Richtig ticken“ ist für mich genauso eine subjektiv individuelle Diagnose – wie zu meinen, eine Münze allgemeingültig in ihrer Ganzheit erfassen zu können, indem man sie dreht und wendet oder von allen Seiten gleichzeitig bespiegelt. Das sehe ich also ähnlich wie Du:
Meiner Ansicht nach definiert sich die Münze (ihr „wahrer“ Wert) allein durch den Geist des Betrachters – sogar unabhängig vom eingeprägten Münzwert oder was in irgendwelchen Sammlerkatalogen steht. Siehe Onkel Dagoberts Glückskreuzer. :D
 
technisch ist das nicht ganz korrekt... gehe einfach näher ran ;)

Ich ahne irgendwie was gemeint sein könnte. Kopf oder Zahl? :D

„Richtig ticken“ ist für mich genauso eine subjektiv individuelle Diagnose – wie zu meinen, eine Münze allgemeingültig in ihrer Ganzheit erfassen zu können, indem man sie dreht und wendet oder von allen Seiten gleichzeitig bespiegelt.

Man muss nicht überrascht sein wenn man immer wieder neue Seiten entdeckt. Und bereit zu sein zu entdecken ist doch schon mal viel wert. Wer gar nicht hinschaut, wird wohl nicht mal einen Teil davon erfassen können.
 
Werbung:
Zurück
Oben