Meine Kleine Reiki-Geschichte zum Schmunzeln *schmunzel*

Werbung:
Solange es ein Magier-Hut ist, den Du absetzt, ist das schon okay. Kopfbedeckungen zum Schutz vor Wassereinfall sind wohl legitim, nehme ich an.:escape:
 
jaja, schon, das meine ich. Symbole sind dazu da, Energie zu manifestieren. Wenn die Energie manifestiert ist, dann fällt das Symbol mit und mit weg und der Mensch "ist" dann schlichtweg Reiki.
Genau das ist er ja sowieso schon immer gewesen, nur wusste er erst vielleicht nicht davon und später konnte er es nur spüren durch ein Einweihungserlebnis und dann durch das Intonieren von Worten in der Geistkörperseele.

Das Erste Symbol, das Hon Sha Ze Sho Nen kann man z.B. übersetzen mit "der wahre Mensch (hon sha) ist (ze) Buddha-Natur(sho nen). Es ist ja das Symbol, mit dem man eine Vermutung überwinden kann, die man hat, also eine Verhaltung von Herzenergie (Ver MUT ung): "ich bin nicht verbunden, ich muss ein Symboel/Mantra verwenden, um mich zu verbinden." Hat man die Buddha-Natur verwirklicht in seiner Geistkörperseele, dann fällt die Notwendigkeit, sich zu verbinden weg. Ganz einfach.

Irgendwann ist das Meister-Symbol verinnerlicht und dann ist man wieder frei. Dabei möchte ich aber hinzufügen: wirklich 100% sämtlicher vorhandener energie in den eigenen Körper dauerhaft aufzunehmen ist kein Zuckerschlecken. Denn jeder Knick, den der Körper hatte, wird gerade. Mir sind Verbackungen von Wirbelgelenken aufgeplatzt nach Bandscheibenvorfällen, die ich hatte, das war eine wahre Freude. Ohne Reiki, also die Möglichkeit, meine schmerzenden Körperpartien energetisch zu egalisieren, wäre das nie gegangen. Das hätte viel zu weh getan, ich wäre krumm geblieben wie ein Hund, der ich war.
Wirklich 100% vom eigenen Leben haben zu wollen ist ein grosse Sache, die das ganze leben bewegt. Und sie deckt auf: ich bin es gar nicht, der krank ist oder war. Meine Gesellschaft ist krank, meine Familie war krank, meine Blickwinkel, die sich daraus entwickelt haben, waren krank. Und es geht dann weiter bis an den Punkt, wo man sagt: ab jetzt spielt das Alles keine Rolle mehr.

Und dann ist man frei von Streben. Streben, Verstrebungen, das sind im Körper die Faszien, die Bänder, die verhärtet sind und z.B. die natürliche Bewegung unserer Organe hindert. Aber auch den Fluss des Körpers und der Worte. Auch den Fluss im Wechseln von Sicht und Standpunkten. Man sieht hier im Forum sehr schön, wozu das führt, wenn man keine anderen Standpunkte einnehmen kann: zu Widerspruch, Streitgesprächen, Rumgehacke. Und genau das bekommt man in der Familie gespiegelt, wenn man denn so kommuniziert. ;-) Wie im Innen so im Aussen, wie im Grossen so im Kleinen. Wie der Vater so der Sohn und so weiter und so fort. egal, eben, ei nh ei t, ei ei liebes Kind, schlaf ein. Heilung eben. Weg von dieser Welt der spirituellen Wege auf einen natürlichen Pfad mit sich selber in der eigenen Lebensgeschichte.

Die Lebensgeschichte: ein langes, langes, langes innerlich gesprochenes Mantra, das uns "bildet", dreidimensional im Raum unserer eigenen Gesellschaft.

:liebe1:

ei=aura
gen=Ur-Information
En=E hoch N, unendliche Energie, universale eben.

eigenen...

hallo,
liest sich gut und stimmig für mich was du da schreibst,
bloß ist das HSZSN nicht das erste symbol,
sondern das dritte symbol des zweiten grades ...

lg die lila
 
ach so, naja siehst Du, ich habe es als Erstes gelernt und weihe es auch als Erstes ein, wenn mal jemand partout will. so bunt ist das alles.
 
hallo trixie maus,

hmm ... ja, da magst du "recht" haben, so bunt ist das,
ich dachte, das sei einfach so,
dass es im 2. grad das 1.2.3. symbol gäbe,
und eben die reihenfolge CKR, SHK, HSZSN vorgegeben sei ...

glg die lilaengel :)
 
mhm, ich habe die Reihenfolge HSZSN, CHKR, SHK gelernt. Erscheint mir persönlich deshalb sinnvoll, weil ich mir bisher so gedacht habe, dass das HSZSN zuerst einmal den universalen Zugriff auf alle Bewusstseinsformen, die es so gibt öffnet. Die Sache ist ja die: Reiki kann nicht übetragen werden, es ist ja immer schon überall in gleichmässiger Konzentration. Von daher steht für mich die Bewusstseinserweiterung auf alle Geschöpfe (Buddhanatur, HSZSN eben) am Anfang und Reiki geht dann an alle. Und der Körper, der eingeweiht wird, der ist dann tatsächlich schon bei der Einweihung nur Kanal und nicht etwas, das noch blockieren könnte. So nimmt- meine bisherige Erfahrung- der Körper das Choku Rei dann leichter an, nimmt es sich selber und verteilt es in zeitliche Dimensionen, die das Individuum betreffen. Ich selber muss mir den ganzen inhaltlichen "Müll" dann nicht angucken, der sich da löst und bleibe so in meiner Wahrnehmung frei von Aspekten, die in irgendeiner Weise etwas als noch nicht gut oder heil oder sonstwie defizitär beschreiben. Denn durch diese Wahrnehmung des "Schlechten" verstärkt sich das schlechte ja leider. die Tiefen des Wesens lösen sich ja von alleine und werden dann eh mit und mit wahrgenommen, wenn das Körperbewusstsein steigt. So nach dem Motto "die Zeit heilt alle Wunden".

so, das fällt mir dazu ein ;-)

Liebe Grüsse,
Trixi Mäuschen
 
Werbung:
Zurück
Oben