meine freundin und das haus

huhu mini,
schreibe nachher ein längeres feedback, dass ich von ihr erhalten habe. war die letzten wochen so emotional belastet wegen der krankheit meines katers, dass ich nix anderes tun konnte und meine ma kam auch noch ins KH.
nu ist aber alles wieder gut und ich schreibe nachher das feedback.

lg
eo
 
Werbung:
Werbung:
so, hier nun, wie versprochen, das feedback meiner freundin:

Ich sah im Esoforum nach, dort hast du auch nicht mehr geschrieben. Ich wollte dir noch kurz Rückmeldung geben auf die Kommentare.

Also Minerva meinte ja, das Haus bräuchte eine Kernsanierung und es würde ein finanzielles Desaster werden. Mit dem ersten hätte sie recht, wie ich dir auch schon mal schrieb. Es muss alles neu, Heizung, Fenster usw. Mit dem finanziellen hätte sie unrecht, denn das wären Kosten die mein Exmann übernehmen würde, ich würde es ja mieten, und das sind Vermieter-Kosten. Er wäre auch nie im Leben so gemein, mich darauf sitzen zu lassen bzw. mich da übers Ohr zu hauen. Also das stimmt dann nicht, so wie sie es sah. Ich würde auch kein Geld dafür aufnehmen müssen, einzig und allein die Miete zahlen wie hier in meiner Wohnung auch.

Mit dem loslassen von meinem Exmann da hat sie bestimmt Recht.Ich weiß nicht, ob er sich noch Hoffnung auf Beziehung macht oder aber ob er einfach nicht loslassen kann. Mir geht es aber ja ähnlich, wobei bei mir der Gedanke an Familie im Vordergrund steht. Ich habe auch gerade in letzter Zeit, weil wir uns wieder ganz gut verstehen, darüber nachgedacht, ob es nochmal Sinn hätte, aber dann wäre ich bei dem Modell, was dir auch vorschweben würde: Bruder/Schwester als WG. Ich kann mir nicht vorstellen, mehr mit ihm zu haben usw. usw., es ist eben einfach die Sicherheit. :-(

Das was die Katrinschen geschrieben hat mit dem Schimmel kann ich nicht sagen, dass weiß ich nicht. Vielleicht würde das bei der Sanierung zum Vorschein kommen, es ist ein altes Bauernhaus, bestimmt über 100 Jahre alt. Könnte also sein.

Zu Pluto: Eine alte Geschichte kommt hervor (wie sieht sie das?): Mmmh, kann sein, meine Angst vor Kontrolle, seiner Familie o.ä,?
Das Haus liegt nicht am Wasser. Der Herr kann wunderbar reden, man glaubt ihm? Mein Exmann auf keine Fall, eher das Gegenteil, und lügen oder rumspinnen wegen dem Haus würde der auch nicht. Das garantiere ich.

Was sich weiter ergeben hat: Das Haus wurde ja gekauft (von der Firma) um das Dach für Solar zu nutzen. Wenn das Haus jetzt schon komplett renoviert würde, dann würde das steuerliche Nachteile haben (...hier lasse ich Details aus Privatsphäregründen weg, Anmerkg. von Eo),

So ist der letzte Stand, das im Moment noch nicht investiert werden kann/soll und somit ich da nicht einziehen würde---> weil Bruchbude!!
Das „Problem“ ist auch, das mein Exmann das nicht allein zu entscheiden hat sondern noch jmd aus der Familie ebenso und die Kommunikation zwischen ihnen nicht die beste ist (am besten redet man gar nicht miteinander ;-).

Deswegen werde ich jetzt erstmal abwarten und mich beruflich weiter umschauen. Vielleicht ist ja auch ein anderer Weg vorgesehen. Umziehen werde ich bestimmt

---

so, hoffe, es hat euch geholfen, eure deutungen zu betrachten.

glg
eo
 
Zurück
Oben