Meine Esoterische Erfahrung

Entschuldige, vegeta, dass ich nicht betont habe, wo der Schwerpunkt meienr Aussage lag: auf dem Federvieh.
Vielleicht ist dir die Chanson "Ich bin so wild nach deinem Spatzenhirn" (Villon) geläufig.

Einige Brotkrummen reichen aus.
 
Werbung:
Ich verstehe nicht, was du für ein Problem hast.

Das ist eine stinknormale Diskussion und du tust so, als würde ich Sprengstoff in einem U-Bahn Wagen deponieren.
 
In der Beweispflicht ist nicht derjenige, der nicht daran glaubt, sondern derjenige, der Phänomenen, die weder bewiesen oder unter neutralen Testbedingungen verifiziert wurden, Glauben schenkt.

Ach so *staun*
Und wer stellt solche Verpflichtungen auf?

Nachtrag: Wer kann mich (!!!) dazu verpflichten?
 
Der eine baucht Beweise, um glauben zu können...
der andere braucht dies nicht, weil er aus eigener Erfahrung weiß...

dazwischen gibt es eine große Grauzone, in der sich Typen tummeln, wie z.B. dieser Daniel von Astro-TV, der ist DER KNALLER :)))))

das gute an der Wahrheit ist: Jeder hat seine eigene, und darf die auch haben...

und weil dieser Daniel so brüllend komisch ist, finde ich, die Welt wäre ohne ihn ein kleines bisschen ärmer...
 
Ich verstehe nicht, was du für ein Problem hast.

Das ist eine stinknormale Diskussion und du tust so, als würde ich Sprengstoff in einem U-Bahn Wagen deponieren.

Du bist vielleicht begriffsstutzig :D

Ich meinte, Menschen von der Kapazität eines Russell in eine Laiendiskussion einzuführen ist overdressed! Kanone auf Spatzen. Spatzen -Spatzenhirn. Uargh!
Deplatziert: Der Situation nicht angemessen. Nicht falsch! DER Situation -DIESER hier.

Die verstehen das nicht! Dein Sprengstoff verpufft ohne Wirkung, denn sie können der Teekanne nicht folgen. Zitiere lieber einen Schauspieler oder Sänger, dann wirst du mehr Erfolg haben. :)
 
@ginseng

Sorry, ich stand total auf dem Schlauch. Geht auch, wenn ich statt Schauspieler den Prantranszendierten-Exknacki anführe, den ich letztens gechannelt habe?

@NikaMo

Ich sehe und schätze deinen diplomatischen Ansatz.

Aber NEIN es gibt keine individuelle Wahrheit. Entweder etwas ist wahr oder nicht. Es ist schlicht unmöglich, dass jeder in Besitz seiner eigenen, anderen Wahrheiten widersprechenden Wahrheit ist. Jeder hat seine eigenen Interpretation, ok, aber nicht seine eigene Wahrheit.

@Katze1

Bewispflicht sagt man nur so, wenn man über einre sache diskutiert, deren Wahrheitsgehalt zweifelhast ist. Es bedeutet nicht, dass du tätsächlich verpflichtet wärest einen Bewies zu liefern.
 
Du bist vielleicht begriffsstutzig :D

Ich meinte, Menschen von der Kapazität eines Russell in eine Laiendiskussion einzuführen ist overdressed! Kanone auf Spatzen. Spatzen -Spatzenhirn. Uargh!
Deplatziert: Der Situation nicht angemessen. Nicht falsch! DER Situation -DIESER hier.

Die verstehen das nicht! Dein Sprengstoff verpufft ohne Wirkung, denn sie können der Teekanne nicht folgen. Zitiere lieber einen Schauspieler oder Sänger, dann wirst du mehr Erfolg haben. :)

Genau, das meine ich auch, das nur die Kriitk ohne Wissen bringt nichts.
Es muss erstamal Wissen über Wissen erlangt werden!
Dann kannst du anderen dafür oder dagegen überzeugen aber nicht mit Sänger oder Schauspieler oder sonst welchen Prominenten...:rolleyes:
 
@Katze1

Bewispflicht sagt man nur so, wenn man über einre sache diskutiert, deren Wahrheitsgehalt zweifelhast ist. Es bedeutet nicht, dass du tätsächlich verpflichtet wärest einen Bewies zu liefern.
Mir sind die Redewendungen wohl bekannt.
Ich halte nur Redewendungen für wenig zielführend, wenn damit eine Seite benachteiligt wird.
Das ist niederträchtig.
So wie ich das sehe, ist die Wahrheit ohnehin nur für einen Teil zweifelhaft, nämlich den, der nix weiß.
 
Ok die Russelsche Teekanne gibt es auch in der Sparversion unter

"Fliegendes Spaghettimonster". Das kann dann auch wirklich der Ungebildetste nachvollziehen

Wir glauben fest daran, dass das Universum von einem fliegenden Spaghettimonster erschaffen wurde. ES war es, das alles erschuf, was wir sehen und fühlen. Daher möchten wir die folgenden Seiten nutzen, um unseren Glauben darzustellen und auf die Fehler und Säumnisse in den Bekenntnissen Andersgläubiger hinzuweisen.

Wir warnen zudem, dass die globale Erwärmung, Erdbeben, Hurrikans und andere Naturkatastrophen eine direkte Konsequenz der rückläufigen Zahl der Piraten seit dem Jahre 1800 sind. h t t p://w ww.venganza.info/
 
Werbung:
Es gibt einfach keinen Beweis für einen alleine. Ein Beweis ist ein Beweis.

Wenn du beweisen kannst, dass Wasser bei 100 Grad kocht, dann gilt das.

Wenn du aber sagst für mich alleine kocht das Wasser bei 13 Grad, dann ist das kein Beweis, sondern ein Glaube oder eine gestörte Wahrnehmung.

Denn hättest du einen "Beweis" könntest du diesen auch vorbringen und dingfest machen.

Glauben kann natürlich jeder, was er mag. Aber nachweisen und für wahr erklären ist etwas anderes...

Russel sagt: Solange du mir die unsichtbare unmessbare Teekanne nicht nachweisen kannst, gilt die Annahme, dass diese nicht existiert.

Gut, bei mir kocht das Wasser auch ganz normal bei 100 Grad ;)

aber ich kann im Gedanken, im Geiste so viel Dinge tun, die ich im normalen Leben im körper net tun kann.. so, nun bereise ich gerade den Mond.. Jetzt müsste ich Hrn. Russel beweisen, das ich im Gedanken den Mond bereise.. den Mond brauch ich ihm ja nicht beweisen., der ist ja sichtbar.
Ich kann aber auch, wenn ich ein Schelm wäre, Hrn Russel anlügen, u. es würde Hrn Russel ganz gleich sein, ob ich die Wahrheit sage, oder lüge, für ihn gilt nur das, was er sieht.

So, muss ich nun Herrn Russel beweisen, das ich auf dem Mond spaziere, gerade jetzt? Oder muss ich es anderen beweisen? Hm.. selbst wenn ich es wollte, wie sollte ich das? Wie sollte ich beweisen, was niemand sieht, ausser ich?

Somit würde Herr Russel wohl auch für jeden Traum, den man hat, Beweise fordern, die er natürlich nicht bekommt, folglich würde er zwar wissen, das jeder Mensch träumt, aber der Inhalt existiert für ihn nicht..

nun, aber wie steht Herr Russel zur Liebe? Die Liebe selbst sieht man ja auch nicht, und es lässt sich schwer beweisen, ob jemand etwas aus inniger Liebe zum anderen tut, oder aus Berechnung.... folglich existiert Liebe ja auch nicht... oder?
 
Zurück
Oben