Meine Esoterische Erfahrung

Meinst Du den???



Hab auch gerne Astro TV geschaut ist doch Comedy hoch 3

Nur traurig, das wirklich Menschen diesen Sch.....dreck glauben und sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

ja.. wegen diesem Beitrag hab ich mich extra angemeldet, weil ich ihn ja als Gast net lesen konnte.. ;)

Schlimmer aber als die Menschen, die dort anrufen u. es auch noch glauben, sind diejenigen, die dort arbeiten, u. glauben, das sie anhand von Karten usw.. etwas sehen könnten, was die Zukunft u. das innere des Kunden betrifft.
Ach, solche Menschen gibt es ja auch vermutlich hier, die sich für begabt halten, und aus Karten usw.. allerlei ersehen wollen..

Was solls.. is ja nix neues, schon so mancher Herrscher hatte seine persönlichen Kartenleger bzw..lies sich die Zukunft von div. Menschen vorhersagen, die angaben, Hellsichtig in Karten schauen zu können..

"Du wirst die Schlacht gewinnen.." hörte so mancher Feldherr. Und wenn nicht? "In ständiger Bewegung die Zukunft ist " :rolleyes: bekam er dann zu hören, wenn er sich tobend über die Falschaussage ärgerte..

Warum eigentlich so viel Schund unter dem Pseudonym "Esoterik" verkauft wird, frag ich mich..
 
Werbung:
Hallo,
geht man in ein Kochforum, dann unterhalten sich dort Köche über ihre Rezepte, geben sie preis. Ein jeder erkennt jeden an, jeder hat ein wenig Ahnung, ähnlich ist es in einem Technikforum, einen Biologieforum etc sogar im Astrologieforum ist es so, dass Unwissende nicht dazwischenfunken. Aber wenn es um Mystik, Magie und Esoterik geht, dann glaubt jeder dahergelaufene Unflot (wie Bosna), er habe das Weihwasser aus dem Kessel gesoffen, und müsse allen an den Kragen, die eventuell schon Erfahrungen gemacht haben und von diesen zu berichten versuchen. Ich habe umfangreiche Erfahrungen sammeln dürfen und mir ging es, als ich sie preisgab genauso. Ich wurde zum enfant terrible, richtiggehend bekämpft von den ahnungslosen Nichtsnutzen. Diese gehen in solche Foren, unfähig sich in Esoterik einzulesen, an sich zu arbeiten, wohl in der Hoffnung irgendeiner könne ihnen die Erfahrung mit einem Trick nachschmeißen. Dem ist nicht so, Esoterik, Magie und Mystik sind Erfahrungswissenschaften. Ich muss es persönlich erfahren haben, dann glaube ich es. Aber bis dahin halte ich tunlichst mein Maul, wenn andere von ihren gemachten Erfahrungen berichten. Sonst wird keiner mehr sein Wissen, seine gemachte Erfahrung äußern und mir vielleicht sagen, wie er dazu kam. Es gibt Übungen ... aber ich werde aufgrund meiner in Foren gemachten Erfahrungen tunlichst keine Perlen mehr vor die Säue werfen. Jesus wusste Bescheid, er warnte mit diesen sinnigen Worten.


ja, unwissenheit oder auch enttäuschung, nicht das gefunden zu haben , was man gesucht hat, dann muss man halt dagegen wettern. es geht auch nicht darum , ob und wann kartenleger, astrologen & co recht haben , sondern um die erfahrungen und entwicklungen , die wir dabei machen. es wird immer zu sehr , auf das geschaut, wie was sein sollte oder man haben möchte , am besten heute noch ohne große mühe , aber der weg den man geht , ist das entscheidende .
enttäuschungen oder unangenehme erfahrungen , treffen uns auch ausserhalb der esoterik haufenweise , aber das hier ist ein gebiet , wo zweckpessimisten meinen, sich richtig austoben zukönnen.
 
ja, unwissenheit oder auch enttäuschung, nicht das gefunden zu haben , was man gesucht hat, dann muss man halt dagegen wettern. es geht auch nicht darum , ob und wann kartenleger, astrologen & co recht haben , sondern um die erfahrungen und entwicklungen , die wir dabei machen. es wird immer zu sehr , auf das geschaut, wie was sein sollte oder man haben möchte , am besten heute noch ohne große mühe , aber der weg den man geht , ist das entscheidende .
enttäuschungen oder unangenehme erfahrungen , treffen uns auch ausserhalb der esoterik haufenweise , aber das hier ist ein gebiet , wo zweckpessimisten meinen, sich richtig austoben zukönnen.

Aber zum Glück steigen die liebevollen Superoptimisten mit ihren unwiderlegbaren Gaga-Erfahrungen immer wieder gerne in die düstere Gedankenwelt der bösartigen Pessimisten ein, um ihnen zu sagen, was sie von ihnen halten.

Herrlich. Auf deiner Straßenseite herrschen scheinbar dieselben Regeln, wie auf meiner.:)
 
Aber zum Glück steigen die liebevollen Superoptimisten mit ihren unwiderlegbaren Gaga-Erfahrungen immer wieder gerne in die düstere Gedankenwelt der bösartigen Pessimisten ein, um ihnen zu sagen, was sie von ihnen halten.

Herrlich. Auf deiner Straßenseite herrschen scheinbar dieselben Regeln, wie auf meiner.:)


ja, und wahrscheinlich bist du sogar esoterischer wie ich :)
 
ja.. wegen diesem Beitrag hab ich mich extra angemeldet, weil ich ihn ja als Gast net lesen konnte.. ;)

Na dann herzlich willkommen.


Schlimmer aber als die Menschen, die dort anrufen u. es auch noch glauben, sind diejenigen, die dort arbeiten, u. glauben, das sie anhand von Karten usw.. etwas sehen könnten, was die Zukunft u. das innere des Kunden betrifft.
Ach, solche Menschen gibt es ja auch vermutlich hier, die sich für begabt halten, und aus Karten usw.. allerlei ersehen wollen..

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dort arbeiten auch wirklich glauben was zu sehen.
Da geht es nur um Abzocke und Kohle, die Menschen sind denen egal.

Hier noch so ein Schmankerl:

http://www.theologe.de/theologe2.htm

Also ich könnte den gleichen Sch... erzählen auch ohne Karten.
Die Treffsicherheit ist immer 50%

Oder es wird eben so gedreht wie es der andere hören will.


Warum eigentlich so viel Schund unter dem Pseudonym "Esoterik" verkauft wird, frag ich mich..

Na ja, weil es gewollt ist, gibt doch genug dumme die alles glauben und denken sie müssen dann selbst keine Verantwortung mehr für sich tragen.

Habe mal einen Bericht gesehen, da haben Reporter Sand in Tütchen abgefüllt und mit einem "Esospruch" für 50 Euro auf einer Messe verkauft.

Die Menschen standen schlange und kauften.

Danach wurde das Geld zurückgegeben und die Menschen aufgeklärt, dass es nur ein Test war.
 
Globuli (bei Krankheiten und Schmerzen) und Bachblüten (bei seelischen Beinträchtigungen) wirken gar nicht? Das wäre mir neu. Auch Haustiere (die ja weder pro noch kontra eingestellt sind) reagieren darauf.

Ist es nicht so, daß neue Medikamente nur dann als wirksam angesehen werden, wenn nachweislich Besserung in mehr als 80% der Anwendungsfälle auftritt?

Der Grund für die recht hoch gelegte Meßlatte sind unter anderem die Erfolge bei Anwendung von Placebos und Globuli.

Ein paar Prozent weniger Erfolg, aber dafür keine Medikamentenabhängigkeit und kein früher Tod wegen heftiger Nebenwirkungen.

Vor fünf Jahren hatte ich für knapp 50 Euro an einem Seminar (4 Abende) teilgenommen, das eine Heilpraktikerin leitete. Zum Schluß konnte sich jeder Teilnehmer ein Set mit 30 Sorten Globuli zusammenstellen, die halten immer noch.

In der Zwischenzeit mußte ich ein Mal zum Arzt für Antibiotika, um die zusätzlichen Prozente dort in Anspruch zu nehmen.

Ob das nun ein esoterischer oder praktischer Nutzen sein kann ist mir egal. Der Globuli-Erfinder Hahnemann meinte: "Wer heilt hat recht."

Ich nehme sie alle: Ärzte bei Operationen und Infektionen, wo die Homöopathie nicht genug half, gelegentlich Naturmedizin gegen Infektionen, aber Heilpraktiker und Handaufleger bekommen bei mir auch ihre Chance.

Es ist da nicht so, daß überall das große Geld abgegriffen wird. Ich hatte bei der erfolgreichen Raucherentwöhnung vor 20 Jahren eine Heilpraktikerin, die für fast eine Stunde Akupunkturbehandlung 35 DM nahm. Die hatte ein Buch aus den 1930er Jahren in Fraktur-Schrift, sie blätterte bis zum Thema "Suchtbehandlung" und setzte danach etwa 20 Nadelspitzen in Hände und Ohren.

Der Handaufleger, der den jahrzehntelangen Heuschnupfen im Sommer beseitigen half nahm 10 Euro je Sitzung, die zwischen 20 Minuten und einer Stunde dauerte. Nach seinen Angaben hat er zusätzlich vier Wochen täglich abends für Heilung gebetet. Die Heilbehandlung sah so aus, daß er die Hand leicht auf den Kopf legte und ein Gebet mehrfach sprach, sich nachher die Hände ausschüttelte.

Dorthin ließ ich mich mitnehmen, ohne mir etwas davon zu versprechen, habe aber die 10 Euro einfach mal so investiert. Der Sommer war ab dann für mich heuschnupfenfrei, aber in den zwei Jahren darauf brauchte ich jeweils eine 10-Euro-Behandlung gegen Heuschnupfen im Frühjahr. Seitdem kann ich das selbst behandeln, indem ich recht liebevoll an oder über die pollenerzeugenden Pflanzen denke. Das ist zwar etwas ein ungewohnter und daher anstrengender Aufwand (zwei Minuten alle paar Wochen), aber man möchte ja den alten Herrn nicht unnötig belasten und gern ein wenig üben.

Ich kann allerdings auch verstehen, daß manche wegen negativer Erfahrungen mit Abzockern oder aus Angst vor etwas anderen Erfahrungen nichts davon wissen wollen oder lieber erst einmal zuschauen.
 
Werbung:
Zurück
Oben