Meine Dualseele

Ja, die vielen Menschen aber auch...
Mit ihren eigenen spirituellen Erfahrungen, sowie ihren Meinungen und Hilfestellungen.
Aber das ist ein altes Lied hier: Als Hilfe wird das empfunden, was einem in den Kram passt -die andern können doch mal. Die haben ja so gar keine Empathie. *ironie*
 
Werbung:
Entschuldige @Maryem ich meinte natürlich dich. Nimm mir das bitte nicht übel. Stattdessen habe ich gleichmütig verlinkt.

Ach du lieber Himmel. Was war denn da los...
 
@emotion-Franz WOLLEN tun wir es sicher nicht, es passiert einfach und wir bewundern zwar deine Konsequenz und deine Stärke und Härte, aber Menschen sind eben verschieden und jeder geht anders damit um.
Außerdem bist du ein Mann, du hast diese Eigenschaften noch mehr in dir. Jetzt kommt es sicher zum Aufschrei, es ist aber so, MANN geht damit anders um.
ja, da muss ich wohl aufschreien, denn du hast keine Ahnung, wieviel Kraft es mich gekostet hat - von wegen alles einfach und Stärke/Härte. Im Gegenteil. Ich bin überhaupt nicht hart und stark. Ich hab mir wie sicher schon öfters erwähnt nur die Frage gestellt "Will ich wirklich so weitermachen? Will ich mein ganzes Leben mit Sehnsucht, Hoffnung und Herzschmerzen verbringen? Sehnsucht, Hoffnung, die sich nicht erfüllt? Oder will ich einfach wieder normal Leben und auch anderen Menschen die Chance geben, sich ev. in mein Herz zu schleichen? Es gibt soviele Menschen, es gibt sogar mehr Menschen als man glaubt, die einem mehr geben können, als die sog. (tlw. eingebildete) DS oder SV. Und da meine ich jetzt alle Varianten - von Freundschaft bis mehr.

Wenn es einen Sinn für diese Begegnungen gibt, dann könnte es die Erkenntnis sein, dass man sich an falsche Gefühle klammert und einen Menschen, der einem eigentlich kaum wirklich gut tut, sondern man sich´s nur einredet, nicht gehen zu lassen, sich nicht von ihm lösen zu wollen. uvam.
Wie lange will man noch unglücklich sein, Hoffen und Warten, auf jemanden, der in den Meisten Fällen nie wieder kommen will, keinen Kontakt mehr will, und wenn, dann ist es oft nicht die wirkliche Sehnsucht , sondern andere Dinge, die diese vermeintliche SV sich wieder melden lässt. Und selbst wenn es ehrliche Absichten wären - es wird trotzdem nicht wirklich so werden, wie man sich´s wünscht, zumindest in den seltenen Fällen.

@alle "leidenden" Personen:
Hört endlich auf, einen Mensch auf ein Podest zu stellen, wo er nicht hingehört - hört endlich auf, euch selbst was vorzumachen und so zu tun, als könntet ihr nicht weg von diesen Sehnsucht und Schmerzgefühlen. Fangt an zu leben, ohne diesen SV Glauben und lasst den Menschen in eurer Herz, der es auch will und verdient hat, und nicht jemand, der auf euren Gefühlen herumtanzt und das Herz brechen lässt - immer und immer wieder.. Natürlich verzeiht Liebe alles, aber Liebe soll auch nicht dazu benutzt werden, sich selbst zum Affen zu machen und nur mehr zu leiden.

Und nein, es ist ein Irrtum, dass es Männern leichter fällt - ein grosser Irrtum - ganz im Gegenteil!

Also, wollt ihr anfangen zu leben, (einen) Menschen in eurem Leben zu haben, der euch wirklich so gut wie möglich erfüllt und wirklich gerne bei euch ist, oder wollt ihr einen Menschen, der scheinbar nicht gerne bei euch ist (sonst wäre er ja da, oder würde zumindest die Dinge richtigstellen) und euch viel mit negativen Emotionen belastet? Wenn ihr sagt "Ach, du verstehst es nicht, es gibt da keinen Ausweg" odgl. dann wird es nicht gehen, wenn man aber sagt "Ja, ich will, und ich lasse diese Person in Liebe frei und vergib ihr alles, wünsch ihm alles gute" dann wird es nach und nach immer leichter fallen.
Eure Entscheidung - und ja, es ist eine Entscheidung, und kein unabwendbares Schicksal.
 
Sehe das nicht als Irrtum, Männer sind einfach härter im Nehmen und nicht so emotional, so gibts eben die kleinen und feinen Unterschiede zwischen Mann und Frau und das ist einfach Fakt. Sicher gibts auch Ausnahmen, die Kampfemanzen oder sehr sensible Männer, aber eher selten. Eine Heulsuse braucht auch keine Frau.

Daher heißt es in esoterischen Kreisen immer der Mann ist der Kopfmensch und die Frau der Herzensmensch, nicht immer, aber weil es meist' so ist.
Oft besteht ein Wechsel, weil man es ausgleichen sollte und in Einklang bringen sollte, daher das ewige hin und her. Habe lange gebraucht, um meine anerzogenen männlichen Anteile wieder loszuwerden, weil sich mein Vater immer einen Sohn gewunschen hat und fühle mich jetzt auch recht wohl, dass ich wieder Frau sein darf :)

Wer stellt schon seinen Seelenpartner auf den Protest? Nachdem was wir alle mitgemacht haben, wissen wir wohl, dass keiner von denen auch nur annähernd perfekt ist :)
Mich hat mal jemand gefragt, wie müsste er sich verändern,dass ich ihn nicht mehr mag.
Da gibts nix, ich nimm ihn wieder er ist. Versteht wohl selten wer.

Bin auch überzeugt, dass hier jeder auch einen anderen Partner gegenüber aufgeschlossen wäre und wir aus den Traum eine Beziehung mit dem Seelenpartner, schon längst aufgewacht sind, wir sehr wohl wissen, dass es nicht die heile Welt wäre und viele nicht einmal eine Beziehung mit demjenigen wollen.

Es geht rein um die Gedanken, die einen nie loslassen.
Ich verstehe das Spielkind sehr gut, in gewisser Weise geht es mir wie ihr, man weiß, dass nie wirklich was daraus entstehen kann, aber die Gedanken gehen mit dieser Erkenntnis nicht weg, weil die Liebe auch nie weggeht, wo auch immer die herkommt.

Ich glaube, wir denken an die Person, weil es noch zu keinem Abschluss gekommen ist, man muß mit dieser Person noch etwas lösen, was das ist, weiß jeder fürs sich selber und dieser Prozess geht eben nicht von heute auf morgen, weil es nicht deren Probleme sind sondern unsere eigenen.
 
Schmerz und Leid gehört bis zu einem bestimmten Grad dazu, es kommt aber darauf an wie man damit umgeht. Viele Menschen lernen es zumindest am Anfang immer auf die harte Tour, nichts ahnend ist man da in eine Falle getappt, vorher sollte man auch wissen, dass es so welche Dinge in einem gibt.. Schmerz ist aber auch in Wahrheit etwas relativ oberflächliches, und dementsprechend einfacher zu umgehen. Dahinter stecken viel tiefere Dinge, und diese sind in ihrer reinen Form nicht so unangenehm anzuschauen, weil sie teilweise ein wichtiger und fester Bestandteil der eigenen Persönlichkeit sind. Man darf ja auch niemals vergessen, dass man nicht der einzige Mensch ist, der ein bisschen verschlossen ist und so weiter.
Wenn man es geschafft hat, sich diesen Dingen richtig zu öffnen, dann wird man spüren, wie einfach das ist diese Dinge zu heilen, dass kann aber dennoch ein bisschen unschön werden, dass sollte dann aber ein Warnung sein, dass man sich zu sehr gehen lässt, denn nichts anderes bedeutet Schmerz und Leid..
 
@Luna811 ach meine Liebe, so viel Meinung und so viel falsche Erkenntnisse. Es gibt keine Pauschalierungen, aber es gibt trotzdem einen grossen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein.. du beurteilst wie die meisten Frauen die Männer sehr oberflächlich, ohne in die Tiefe zu gehen. dann ist es klar, dass du zu solchen Erkenntnissen kommst. Denn der Mann leidet innerlich und zeigt es nicht.. Würde er es der Frau (zuviel) zeigen, würde die Frau ihn kaum wollen... und er wäre halt nur der gute Freund... ist zwar irgendwie völliger Irrsinn, aber in den meisten Fällen ist das so.

Aber zusammengefasst ist es auch so, dass kaum ein Mensch wirklich ganz ehrlich ist und zu seinen Gefühlen steht, zu seiner Sensibilität, damit man ja nicht als Schwach erkannt wird.. ja, so sind die Menschen zum Grossteil... oder nicht?
 
@emotion-Franz Bist du sicher, dass eine Frau nicht gerade genau so einen Mann möchte? Einer der deutlich zeigt, dass er wegen IHR leidet. Ich kann da nur für mich sprechen. Ich möchte solche Dinge fühlen UND sehen. Und schwach ist das ganz bestimmt nicht, Gefühle zu zeigen.
 
@emotion-Franz Bist du sicher, dass eine Frau nicht gerade genau so einen Mann möchte? Einer der deutlich zeigt, dass er wegen IHR leidet. Ich kann da nur für mich sprechen. Ich möchte solche Dinge fühlen UND sehen. Und schwach ist das ganz bestimmt nicht, Gefühle zu zeigen.

also nein, ich will keinen Mann der wegen mir leidet.
du schreibst doch die ganze Zeit, dass du dein DS liebst und willst dass es ihm gut geht.
Und hier leidest du seit Monaten vor dich hin.
Glaubst ein Mann will so eine Frau?
 
Werbung:
Vielleicht liegt gerade da der Fehler.
Was wäre, wenn man doch Schwäche zeigt?
Was hätte man zu verlieren?
Aber man hat...
Angst Schwäche zu zeigen.
Angst abgelehnt zu werden.
Angst jemanden zu verlieren.
Angst nicht gut genug zu sein.
Angst seine Gefühle zu zeigen.
Angst vor Beziehung.
Angst zu dem zu stehen was es ist!

Ich weiß nicht welche Frauen du hattest, aber die meisten Frauen wollen ihre Männer nicht, weil sie zu wenig Liebe zeigen und sich diese Liebe dann bei jemanden holen der sie zeigen kann.
 
Zurück
Oben