Mein Traumtagebuch

Werbung:
Hallo Ella

Zunächst habe ich mir mal so ein "bißchen" deine Traumreihe angesehen, da ging ja richtig der Punk ab!
Es war eine sehr gute Idee alles aufzuschreiben, denn nur dadurch, kannst du deine Probleme im realen Leben erkennen und auch deine Entwicklung.

Gehe ich recht in der Annahme, dass in deiner Beziehung zu deiner Mutter noch einiges an Gefühlen aufgerissen ist, die Du aufarbeiten solltest?
Du eine zu starke Bindung zu ihr hast?

Dass sie dich immer noch versucht zu beeinflussen, für dich aber eine Person darstellt die unantastbar ist?
Dass Du für sie übertriebene Hochachtung empfindest bis hin zur Demut?
Es scheint sich um Macht, die den Mißbrauch einschließt zu handeln!

Könnte sich aber auch um deinen Mann handeln?

Kann es sein, dass Du dir mehr gefühlsmäßige Ausgeglichenheit wünschst, mehr Leichtigkeit und Vergnügungen?

Kann es sein, dass Du versuchst, durch spirituelle Handlungen dich vom realen Leben etwas abzulenken?
Dass Du versuchst die Augen vor der Realität zu verschließen, aktiv zu werden um dein Leben zu verändern?
Dass Du dich evt. unsicher und hilflos fühlst und unter mangelndem Selbstvertrauen leidest?
Dass Du dich auch dadurch in dich selbst zurück ziehst?

Deine Seele fordert dich auf aktiv zu werden!
Du wirst die Hindernisse leicht überwinden, wenn Du dich ihnen stellst.
Du stehst auf der Höhe deines Lebens.
Es wird zu einer Änderung deiner Lebensgewohnheiten kommen!
Du wirst durch dein neues Verhalten in einer Sache einen Sturm herauf beschwören, wodurch ein friedlicher Mensch in deiner Nähe in Wut gerät.
(evt. dein Mann?)
Du wirst neue Beziehungen aufbauen.

Ich habe es geahnt, dass durch die Deutung der Zauber deines Traumes entzaubert wird.

Da Du aber wohl schon ahnst, dass Du dich verändern musst um deine psychische Gesundheit zu wahren, wirst Du sicher die Anforderungen annehmen und deinen für dich bestimmten Weg gehen können

Liebe Grüße catwomen
 
Liebe Catwoman :kiss4:

Ich danke Dir, für das entzaubern meines Traumes, denn es steckt sehr viel wahres in Deinen Worten, ja....

Ich mag mich hier nicht öffentlich näher dazu äußern...aber das Verhältniss zu meiner Mutter ist bestens ;)


Ich sage nur mehr: DANKE,DANKE,DANKE!!!!

:kiss4:
 
Guten Morgen ihr lieben! :liebe1:

Mein Traum von heute Nacht:

Ich sitze auf einer Sommerwiese in einem weißen langen Kleid.
Der Wind weht sachte.
Es sind keine Bäume zu sehen, aber ich höre das Rascheln, was der Wind in den Baumkronen hinterlässt.

Keine weiteren Geräusche.....kein Vogel, keine Biene....

ich stehe auf und gehe langsam auf etwas strahlendes zu, was in der Ferne auf der Wiese liegt.

Je näher ich komme, desto wärmer wird mir.
Dann stehe ich davor, es schaut aus, wie ein kleiner Vulkan...aufgehäufte Erde und in der Mitte ein kleines Loch, aus diesem Strahlt das helle Licht....die Erde glitzert, als wenn dort tausende kleine Kristalle herinnen wären.

Ich gehe mit beiden Händen sachte an diesen Hügel und umschließe ihn sanft...meine Hände formen eine Schale und ich hebe ihn sachte auf.

Es ist, als höre ich viele kleine Kristalle auf die Wiese fallen...ganz leise

Das Loch wird größer und der Lichtstrahl bricht....er scheint jetzt überall hin.
Ich halte meine Arme nach oben, der Wind trägt die Strahlen fort....
dann spüre ich Wärme durch meine Hände in meinen ganzen Körper wandern.

Tiefe Stille, innere Ruhe....

mein Herz ist erfüllt, von dieser sanften Wärme....

ich sinke zu Boden,
die Augen geschlossen,

und verweile.

:liebe1:


Hallo Ella,
aus einen deiner Träume stelle ich mal die folgende Traumsequenz dazu:

Dann fühlte ich Wärme, das Gefühl tiefer, inniger Liebe....
Es war, als wenn jemand von oben einen Kübel voller LIEBE über mich ergiesst und ich schaute hoch.Ich sah in einen Sternenhimmel, der sooo nah war, so wunderschön...

und aus dem obrigen:

Je näher ich komme, desto wärmer wird mir.
Dann stehe ich davor, es schaut aus, wie ein kleiner Vulkan...aufgehäufte Erde und in der Mitte ein kleines Loch, aus diesem Strahlt das helle Licht....die Erde glitzert, als wenn dort tausende kleine Kristalle herinnen wären. Ich gehe mit beiden Händen sachte an diesen Hügel und umschließe ihn sanft...meine Hände formen eine Schale und ich hebe ihn sachte auf.

Es ist, als höre ich viele kleine Kristalle auf die Wiese fallen...ganz leise

Das Loch wird größer und der Lichtstrahl bricht....er scheint jetzt überall hin.
Ich halte meine Arme nach oben, der Wind trägt die Strahlen fort....
dann spüre ich Wärme durch meine Hände in meinen ganzen Körper wandern.

Tiefe Stille, innere Ruhe....

mein Herz ist erfüllt, von dieser sanften Wärme....

Die erste ist mehr ein passives Geschehen lassen im Eintauchen der Sternenbetrachtung und eine Gewissheit dass du geliebt wirst.
Im letzten bist du sehr aktiv und holst dír die Sternenstrahl aus dem inneren der Erde.
Das Tragen des Strahls in der Schale ihm dem Wind übergebend gleicht einem Ritual der Versöhnung und einer Erkenntnis, dass das Licht und die Liebe im inneren der Erde gleich der Sterne ist...
...und auch in dir.
Alles ist Eins.

Grüsse den Stern und die Liebe in dir :liebe1:

Ute
 
eines versteh ich net ganz.

wenn träume messages des unterbewusstseins darstellen sollen, warum gibt es dann sowas wie lucid dreaming (bewusstes träumen), wo man dann praktisch diese funktion ausschaltet.
 
eines versteh ich net ganz.

wenn träume messages des unterbewusstseins darstellen sollen, warum gibt es dann sowas wie lucid dreaming (bewusstes träumen), wo man dann praktisch diese funktion ausschaltet.


Hmmm...ich denke um BEWUSST in eine Situation zu gelangen, wo man selber nicht weiter kommt, festgefahrene Situationen etc...aber auch, um sich selber BEWUSST zu erleben.
Lucid gehe ich gerne in mich und schaue mir selber in die Augen um das zu sehen, was ich im Spiegel nicht erkennen kann(möchte)

Aber es gibt gewiss auch bessere Erklärungen*grins
 
also nachdem was ich bisher zu lucid dreaming gelesen habe

funktioniert es im 1. schritt so, dass du dir während eines traumes bewusst wirst, dass du träumst und die träume dann steuern kannst

im 2. schritt, dass du dir vorm schlafen gehen etwas ausdenken kannst, was du träumen willst
 
Werbung:
Lächel...

fast zwei Jahre her, als ich zum letzten mal geschrieben hatte....:tomate:

heute mein Traum von letzter Nacht...

ich war mit dem Auto unterwegs, und stand plötzlich vor einer Kapelle
ich bin hinein, weil sie anglehnt war die Türe
das Bild über dem Eingang war fertig...(ich war real schon mal in dieser Kapelle) die Sonne war fertig und die zwölf Jünger zu sehen...aber auch ein Schaf im Hintergrund... und eine art Uhr...
ich hörte Glocken schlagen und obwohl ich net wußte wie spät es war, wußte ich, das sie zwölf mal schlug
ich wollte die Kapelle wieder verlassen, aber die Tür war zu
ich versuchte es abermals, doch vergeblich
ich sank vor der Tür zusammen,schloss die Augen... ich muss geschlafen haben, denn als ich wach wurde, war es draußen finster...
wieder schlugen die Glocken...wieder zwölf
es waren Kerzen angezunden, und das Bild über der Tür war verändert... es zeigte nun das Paradies, im Hintergrund die Sonne..vorne Adam und Eva mit einem Schaf...
ich fröstelte und nahm die Decke die ausgebreitet an dem Platz lag, wo zuvor der Altar stand(der Altar wurde vor kurzem abgerissen, da die Kapelle erneuert wird )
überall standen Kerzen und eigentlich war es warm
ich hatte das Bedürfniss an den Altarplatz zu gehen, mich nieder zu knien und tat es...legte die Decke an den Platz und kniete mich da her
ich wurde durchflutet von Licht, Wärme...Liebe... es war unbeschreiblich schön
es floss durch mich, ging einen Kreis in mir und strömte wieder hinaus... der Strahl stammte aus abertausend kleinen Sternchen....
ich kniete dort, mir liefen die Tränen... ein kalter Windhauch " weckte " mich... ich öffnete die Augen und sah, das die Türe wieder auf war.... um mich herum waren die Kerzen aus, nur die Kerze am Eingang flimmerte noch leicht.
ich ging zum Eingang, drehte mich noch einmal um...schaute nach oben auf das Bild... es hatte sich wieder verändert, doch ich konnte es net erkennen... ich ging hinaus und im hinausgehen löschte sich auch die letzte Kerze...
draußen war es hell.... die Glocken schlugen...12 mal...
ich wachte auf


:umarmen:

Vielleicht mag jemand etwas dazu schreiben? :kiss4:
 
Zurück
Oben