Mein Traumtagebuch

......



Ich sitze an einer Lichtung, es dämmert.Ich bin allein.
Vor mir steht ein Baumstumpf....ich zähle seine Jahre und fühle den Schmerz, den er ertragen musste.
Es fängt an zu rauchen, zu qualmen...kein Feuer....nur rauch.
Ich schaue diesem Spiel zu und warte ab.
Es kommt ein Kreuz zum vorschein, eingebrannt in diesen Baumstumpf, den ich betrachtete.
Ich fahre mit meinem Finger über die Kontur,
es ist noch heiß.
Ich spüre einen Schmerz in meiner Brust.
Ich lege meine Hand auf den Baumstump und fühle das Kreuz....

Um mich ertönt Musik,
leise Trommelschläge.

Langsam öffne ich meine Augen,
ich sitze an einem Lagerfeuer.
Vor mir steht eine Schale.
Ich schaue auf,
ein Mann kommt zu mir und überreicht mir ein Kreuz an einem Band.
Er hängt es mir um und ich beginne zu fliegen....
Unter mir erstreckt sich eine Stadt,
in goldenes Licht gehüllt.....
Unter mir erkenne ich eine Lichtung,
mit einem Baumstumpf,
in der Mitte des Stumpfes fehlt etwas.
Es ist das Kreuz,
welches ich um meinem Hals trage.....


Fühlt Euch lieb gedrückt! :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Ella,

gehe noch einmal in deinen Traum...

Was passiert, wenn du das Kreuz um deinen Hals in das eingebrannte Kreuz des Baumes reinlegst?



Alles Liebe
 
Hallo zusammen :kiss4:

@ MaTrixx: ich weiß, das noch etwas passiert ist, ich habe es wohl eingelegt aber ich weiß nimmer WAS!!!!:confused:
Ich weiß nur mehr, das der Baum nachher im ganzen dort stand....


Nun zu meinem Traum der letzten Nacht...ich bin um 01:44 Uhr aufgewacht, wollte es mir eigentlich aufschreiben, aaaber das Fleisch war zu müde *lächel ich hoffe ich bekomme ihn noch im ganzen zusammen*lächel

Ich stehe vor einem Hochhaus mit zwei Hunden an der Leine, einmal mein großer eigener und dann einen kleinen Welpen.
Ich gehe zur Tür und sehe die vielen Stiegen, ich beginne zu laufen.
Ich weiß, ich muss in den 4. ten Stock.
Ich laufe und laufe, doch die Stiege endet net.
Eigentlich müsste ich den 4. Stock schon längst erreicht haben....ich laufe weiter nach oben.
Dann komme ich ans Ende der Stiege und stehe vor einem Aufzug.
Ich drücke auf den Knopf, die Tür öffnet sich, ich trete ein.
Innen gab es nichts, kein Licht, keine Knöpfe....
die Hunde waren weg, ich stand alleine herinnen.
Die Tür schließt sich und der Aufzug bewegt sich nach oben.
Ich sehe Bilder an mir vorbei laufen, so als wenn in der Wand Fenster wären, es sind Bilder von meiner Zukunft....so, wie ich sie mir denke,vorstelle...
So fahre ich weiter, ich denke, es sind ca. zwei jare die ich gesehen habe...es waren schöne Bilder, angenehme Gefühle!
Dann stopt der Aufzug, ich stehe im Dunkeln, darauf vorbereitet, das sich nun die Tür öffnet....doch nix geschah!
Dann braust der Aufzug hinab, net schneller, wie ich vorher nach oben gefahren bin....die Bilder wiederholen sich, bis zu dem, wo ich eingestiegen bin....dann sehe ich Bilder aus der Vergangenheit, negative Gefühle machen sich breit, es schnürt sich alles in mir zusammen, Tränen steigen auf....Ich gehe tiefer und tiefer, immer mehr Bilder rauschen an mir vorbei.....
Ich habe Gefühle in mir, Trauer, Endtäuschung.....fehlende Liebe....die Personen, die ich dabei sehe, sind alle Familie, Bekannte, Verwante....Freunde.
Bis auf ein paar, aber die sah ich vorher, also beim hochfahren!

Der Aufzug stopt wieder, ich verspüre Angst...ich knie auf dem Boden....die Tür geht auf.
Ich blicke nach draußen, dort stehen die Hunde, ich gehe zu ihnen und werde freudig empfangen, ich verweile.
Ich muss in den 4.ten Stock!!!!
Ich stehe auf, und gehe wieder hinein, der Aufzug ist weg!
Ich laufe die ersten Stiegen, und mein Mann kommt mir entgegen...er weint....er trägt eine Tasche bei sich....ich freue mich, ihn zu sehen, frage ihn, wo er hin mag...er schaut mich an, sein Blick verfinstert sich...er sagt, er geht weg, weg von mir, weg von allem, was zu mir gehört.....

Er geht an mir vorbei, ich schaue zu ihm, blicke ihm hinterher..er geht, geht weg....ich fühle eine leere in mir....der Mensch, den ich über alles liebe, geht!?!
Ich gehe ihm hinterher, folge ihm....doch ich sehe ihn nimmer...ich stehe dort, immer noch im Stiegenhaus, mit den Hunden...sie schauen zu mir, ich setze mich auf eine Stufe und weine.




Ich wurde wach, Tränen liefen in diesem Traum, mein Kissen war nass....
 
Kann keine Träume deuten, liebe ELLA :kiss3:


Dein LEBEN ist heute dein Altar.
Alles legst du ihm zu Füssen.
In alle Dunkelkammern fällt das Licht.
Äonen deines Daseins feiern Abschied.

Jene, die dir die Erinnerung geraubt,
wer du in Wahrheit BIST.
Heute erkennst du, dass Gott IST.


Doris S.

( .. für ELLA...)
 
Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen! :kiss4:


Mein Traum von heute morgen:


Wir haben das neue Haus von meinen Eltern saniert.
Das Nebengebäude war eine alte Garage, welche nur über zwei Bohlen zu befahren war.
Sie war sehr groß und es standen dort Tische, Sessel und Bänke herinnen, so wie das Buffet für die Arbeiter.
Der Raum war sehr groß und meine Kinder spielten da drinnen.
Dann kam meine Mutti, sie hatte Schmerzen im Rücken und wollte zum Arzt fahren. Ich sagte: Wart, ich fahr den Wagen eben über die Bohlen raus... " Doch sie wollte selber fahren und sagt: Na, das passt schon ! "

Ich sehe meine Tochter hinter dem Auto und rufe ihr zu, sie möge bitte hinter dem Auto weggehen, da Omi gleich fährt, doch sie bekommt es net ganz mit, und geht einen Schritt nach hinten, um an dem Auto vorbei , zu mir zu schauen....
Dann setzt sich das Auto, OHNE MOTORGERÄUSCH, in bewegung. Rollt Rückwärts die Bohlen hinab, die Reifen verfehlen die Bohlen und der Wagen kippt auf die Beifahrerseite und begräbt meine Tochter unter sich.
Meine Muter blutet sehr stark...überall ist Blut, es rinnt unter dem Wagen hervor....
Durch die Scheibe hindurch sehe ich ein Kind am Boden liegen, dieser kleine Körper ist mein SOHN!!!! Es war nimmer meine Tochter, sondern ich sehe das Gesicht von meinem SOHN!
Ich schreie nur mehr, schreie...schreie...NEEEIIIINNNNNNNN!!!!!


Dann bin ich wach geworden, die Uhr zeigte 4:20 UHR... ich war schweiß gebadet, und konnte nimmer einschlafen.


Der Traum war schrecklich und hängt mir immer noch in den Gliedern.:stickout2 :morgen:
 
Hallo zusammen,:liebe1:


mein Traum von letzter Nacht:(27. auf 28.12)


Ich stehe auf unserer Wiese und schaue auf den Hof.
Er ist umgeben von vielen, hohen Tannen. Sie sind höher wie das Haupthaus...
von allen Seiten stehen diese Tannen und werfen Schatten auf den Hof.(es gibt hier keine einzige Tanne :confused: )

Dann bin ich auf einmal herinnen im Schlafzimmer.
Ich schaue aus dem Fenster und sehe, wie eine Tanne fällt.
Sie kippt einfach um, wie ein Streichholz!
Die zweite folgt, die dritte usw......

Ich schaue nach oben, weil ich ein knacken höre.

Die Tannen fallen alle auf den Hof ins Dach.

Der Dachstuhl, auf den ich jetzt schauen kann, kracht immer mehr.
Die Dachziegeln bersten unter der Kraft !

Ich renne durch die anderen Zimmer, rufe meinen Mann, meine Kinder...sie sollen raus gehen, schnell!!!! Das Haus bricht ein!!!
Die Tannen stürzen weiter!
Wir rennen die Stiege hinunter, machen den alten Schacht auf und fliehen in den Gewölbekeller... doch die Geräusche werden immer stärker, immer lauter.... der Hof scheint in sich zusammen zu sacken!
Ich rufe meine Hunde, höre sie in der Ferne bellen.
Die Tannen stürzen weiter aufs Dach, welches immer mehr dem Grundboden nahe kommt!

Wir steigen aus einem kleinen Fenster ins Freie. Die Tannen, welche vorher schon gefallen sind, stehen wieder aufrecht, um erneut auf den Hof nieder zu fallen... die anderen Tannen, liegen wie beim Mikadospiel übereinander und warten darauf, wieder neu aufzustehen um wieder zu fallen. Es kracht immer wieder und ich sehe uns laufen... stehe wieder auf der Wiese und schaue auf den Hof herab, sehe meinen Mann, meine Kinder und mich selber davon rennen.... die Hunde hetzen hinterher.... ich stehe auf dem Berg und lache!!!! Gehe zur Tür sperr sie auf und gehe hinein, alles ist ruhig! Nix ist zerstört!!!!



Als ich wach wurde, hatte ich ein komisches Gefühl in mir, warum stand ich da und lachte, wärend der Hof zerstört wurde????
Klar, DAS kann nur ich wissen*schmunzel
aber vielleicht mag mir jemand seine Meinung dazu schreiben?! :kiss4:
 
Hallo ELLA,

Die Tanne steht symbolisch für das Ereignis was deine Seele, dein Seelen-beHausung zum Einsturz brachte. Das war, wenn ich mich recht erinnere in der Adventzeit.

Wir steigen aus einem kleinen Fenster ins Freie. Die Tannen, welche vorher schon gefallen sind, stehen wieder aufrecht, um erneut auf den Hof nieder zu fallen... die anderen Tannen, liegen wie beim Mikadospiel übereinander und warten darauf, wieder neu aufzustehen um wieder zu fallen. Es kracht immer wieder und ich sehe uns laufen... stehe wieder auf der Wiese und schaue auf den Hof herab, sehe meinen Mann, meine Kinder und mich selber davon rennen.... die Hunde hetzen hinterher.... ich stehe auf dem Berg und lache!!!! Gehe zur Tür sperr sie auf und gehe hinein, alles ist ruhig! Nix ist zerstört!!!!

Jetzt ist ein Jahr um und dein Traum zeigt dir an, das du dies gut verdaut hast, alles ist gut gegangen, nix ist zerstört.
Es schein so als ob dich der Alltag wiederfest im Griff hat, Ella, den die Hunde
hetzten hinter dir her.
Du stehst auf dem Berg und lachst. Du hast an dich geglaubt und es geschafft.
Nix ist zerstört auch dein Licht nicht, die Tannen stehen dafür.
Sie sind nicht entwurzelt.

Ich kann nur sagen, dass mein Versuch der Traumdeutung nur eine Deutung ist.
Eine 2te Version der Deutung wäre diese: Das es sich um den Wunsch, es möge so sein. Alles scheint O.K. zu sein?
Die dritte Version wäre die, dass es ein bisschen von beiden ist. Den es ist klar, dass es um Verarbeitung des Geschehens um die Weihnachtszeit geht.
Aber auch wiederum um euren Hof. Ob ihr es schafft ihn mit euren finanziellen Mitteln und andere Belastungen ihn so aufzubauen und halten könnt.
Träume sind nunmal vielschichtig und mit einer Deutung ist nur ein Aspekt angeleuchtet.

Ella, ich bin nicht mehr so oft hier in meinen alten Traumforum. Heute abend komme ich vorbei und kann es nicht lassen, mußte wieder etwas zu deinen Traum schreiben.:escape:

Ich wünschte dir und deiner Familie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2008 :zauberer1

Alles :liebe1:
Ute
 
Mein Traum der letzen Nacht:


Ich stand mitten auf einem Schneebedeckten Feld, um mich herum waren keine Fußspuren und ich frug mich, wie ich dahin gekommen bin.

In der Ferne sah ich einen großen Baum, er war in lichtem Nebel gehüllt und frostig von der kalten nacht!

Ich ging zu ihm in die Ferne... der Weg schien endlos.
Ich schaute mich um, und sah meine Fußspuren.

Ich lächelte.

Dann kam ich an dem Baum an, er strahlte trotz der Kälte soo viel Wärme aus!
Ich legte meine Hand an den Stamm und sah, wie seine Knospen anfingen zu sprießen! Ich freute mich, ging einen Schritt zurück und erfreute mich der Veränderung! Es wurde ein wunderbarer,mit Blüten vollhängender Kirschbaum!
Dann begann, von diesem Baum aus, der Schnee zu schmelzen..... die Wiese blühte..... das Feld trug Korn....




Liebe MaTrixx,:kiss4:

ich freue mich, das Du genau zum richtigen Zeitpunkt hergekommen bist und mir weiter geholfen hast!*lächel
DANKE dafür!

Deine Deutung, Sicht der Dinge hat wieder etwas in mir bewegt!
Ja, oft denke ich darüber nach.... war es das jetzt, oder kommt noch etwas??!! Denn wir sind an einem Punkt angelangt, wo wir sehr gut damit zurecht kommen*lächel
Aber DAS werde ich auf mich zukommen lassen und mit dem gegebenen nimmer vergleichen!

Alles liebe für Dich!
Und ein gesundes und glückliches Jahr 2008!:liebe1:
 
Mein Traum der letzen Nacht:


Ich stand mitten auf einem Schneebedeckten Feld, um mich herum waren keine Fußspuren und ich frug mich, wie ich dahin gekommen bin.

In der Ferne sah ich einen großen Baum, er war in lichtem Nebel gehüllt und frostig von der kalten nacht!

Ich ging zu ihm in die Ferne... der Weg schien endlos.
Ich schaute mich um, und sah meine Fußspuren.

Ich lächelte.

Dann kam ich an dem Baum an, er strahlte trotz der Kälte soo viel Wärme aus!
Ich legte meine Hand an den Stamm und sah, wie seine Knospen anfingen zu sprießen! Ich freute mich, ging einen Schritt zurück und erfreute mich der Veränderung! Es wurde ein wunderbarer,mit Blüten vollhängender Kirschbaum!
Dann begann, von diesem Baum aus, der Schnee zu schmelzen..... die Wiese blühte..... das Feld trug Korn....

Das Feld trägt Korn...
Ja so ist es, Ella...

Liebe MaTrixx,:kiss4:

ich freue mich, das Du genau zum richtigen Zeitpunkt hergekommen bist und mir weiter geholfen hast!*lächel
DANKE dafür!

Sehr gerne wie wir alle hier. :liebe1:

Deine Deutung, Sicht der Dinge hat wieder etwas in mir bewegt!
Ja, oft denke ich darüber nach.... war es das jetzt, oder kommt noch etwas??!! Denn wir sind an einem Punkt angelangt, wo wir sehr gut damit zurecht kommen*lächel
Aber DAS werde ich auf mich zukommen lassen und mit dem gegebenen nimmer vergleichen!

Alles liebe für Dich!
Und ein gesundes und glückliches Jahr 2008!:liebe1:

Mit einen Feld voller Früchte und den Blüten in dir kannst du es auf dich zukommen lassen.
Sie duften nach dem was dich führt.
.

Danke für deine Grüße, dito!

:liebe1::liebe1::liebe1:
 
Werbung:
Guten Morgen ihr lieben! :liebe1:

Mein Traum von heute Nacht:

Ich sitze auf einer Sommerwiese in einem weißen langen Kleid.
Der Wind weht sachte.
Es sind keine Bäume zu sehen, aber ich höre das Rascheln, was der Wind in den Baumkronen hinterlässt.

Keine weiteren Geräusche.....kein Vogel, keine Biene....

ich stehe auf und gehe langsam auf etwas strahlendes zu, was in der Ferne auf der Wiese liegt.

Je näher ich komme, desto wärmer wird mir.
Dann stehe ich davor, es schaut aus, wie ein kleiner Vulkan...aufgehäufte Erde und in der Mitte ein kleines Loch, aus diesem Strahlt das helle Licht....die Erde glitzert, als wenn dort tausende kleine Kristalle herinnen wären.

Ich gehe mit beiden Händen sachte an diesen Hügel und umschließe ihn sanft...meine Hände formen eine Schale und ich hebe ihn sachte auf.

Es ist, als höre ich viele kleine Kristalle auf die Wiese fallen...ganz leise

Das Loch wird größer und der Lichtstrahl bricht....er scheint jetzt überall hin.
Ich halte meine Arme nach oben, der Wind trägt die Strahlen fort....
dann spüre ich Wärme durch meine Hände in meinen ganzen Körper wandern.

Tiefe Stille, innere Ruhe....

mein Herz ist erfüllt, von dieser sanften Wärme....

ich sinke zu Boden,
die Augen geschlossen,

und verweile.

:liebe1:
 
Zurück
Oben