Mein "möglicher" Seelenverwandter und ich...

So, dann mal weiter hier...

Hm im Moment bin ich ein bissi traurig/ratlos.
Meinem Seelenpartner geht es gut, mir auch. Wir Tümpeln so durch die Jahre, ohne uns wirklich aus den Augen zu verlieren!
Die Liebe ist unverändert da, ohne Zwang und Erwartungen.

Traurig macht mich ein bissi, man wartet, ich warte ja doch irgendwie auf den Tag, die Zeit wo wir uns wieder sehen und zusammen sein können, im Sinne von, ich glotz dich einfach mal für ca 300 Jahre an und frag mich wo du warst, wie es dir ging, warum, wieso weshalb? Schön das du da bist, ich liebe dich.
Doch macht mich das auch traurig, den die wichtigsten Menschen in meine Leben habe ich um mich. Meinen Partner, die Kinder und doch...
Es passt alles und doch freu ich mich darauf, meinen Seelenpartner wieder nah zu sein und frage mich, welche Rolle hat er "wirklich" für mich gespielt. Hmmmm nachdenklich..
 
Werbung:
Es passt alles und doch ...
... und doch ...
... eigentlich ...

Diese Worte signalisieren, dass es nicht ganz passt, nicht alles 100% in Odnung ist. ;)


...und frage mich, welche Rolle hat er "wirklich" für mich gespielt. Hmmmm nachdenklich..
Ja interessante Frage.
Die Frage ist der Kern, den viele nicht finden in ihrem Schmerz und haben wollen. Jeder sollte sich dieser Farge stellen.

Für mich selbst habe ich diese Frage beantwortet. Deine Signatur von Antoine de Saint-Exupèry ist so wunderschön. Es trifft auf mich zu 100% zu. :love:
 
Ich habe jetzt ein bisschen nach gelesen, dein Thread ist ja schon so alt und war mir aber unbekannt.


Hm im Moment bin ich ein bissi traurig/ratlos.
Meinem Seelenpartner geht es gut, mir auch. Wir Tümpeln so durch die Jahre, ohne uns wirklich aus den Augen zu verlieren!
Die Liebe ist unverändert da, ohne Zwang und Erwartungen.
Wie schön, nach so langer Zeit.
Das nenne ich mal "Agape" :LOL:


Traurig macht mich ein bissi, man wartet, ich warte ja doch irgendwie auf den Tag, die Zeit wo wir uns wieder sehen und zusammen sein können, im Sinne von, ich glotz dich einfach mal für ca 300 Jahre an und frag mich wo du warst, wie es dir ging, warum, wieso weshalb? Schön das du da bist, ich liebe dich.
Ähm, ja, sehe ich auch so.
Nur, - wo liegt das Problem?

Es muss doch möglich sein, trotz Familie, dass man sich einmal im Jahr sehen kann, un die Arme schliessen, plaudern?

Seid ihr in Kontakt per WhatsApp oder so?
Mag er sich nicht treffen, oder wo genau ist das Problem?
 
Hmmm um auf die Frage zu antworten- er ist kompliziert- sehr sogar. Er antwortet wann er will- wie er will. Es ist so in Ordnung :)

Heute vermisse ich ihn sehr....
 
Hmmm um auf die Frage zu antworten- er ist kompliziert- sehr sogar. Er antwortet wann er will- wie er will. Es ist so in Ordnung :)

Heute vermisse ich ihn sehr....
wie lebst du deinen Alltag auf diese Art, liebe tapfere angelviola? wie groß ist der Schatten. wieviel Prozent nimmt es deiner Lebenkraft (kannst/willst du das abschätzen) ?


So ein Herzknoten kann mit der Zeit sehr fest werden. Wie siehts aus mit Surfen (also Wellenreiten mein ich), Sonne, Mantren singen? Bist du eh in Bewegung
geblieben?!
(y)
 
Also mein Familienstand sind verheiratet und 2 süße, sehr aktive Kinder an der Hand. Da ist keine Zeit zum rasten und rosten. Läuft alles ganz gut.

Wie ich damit lebe: im Normalfall kommt es nicht so an mich heran, wie im Moment.
Jeder macht sein Ding. Man sieht und hört hie und da was- es genügt so :)

Ich vermiss ihn jetzt nicht als Mann- sonder so als Mensch- einfach mal wieder sehen- unsere Zeit zusammen erleben- jeder geht dann wieder seinen Weg und gut ist.
 
Ein etwas komplexeres Thema, aber auch damit möchte ich mich noch auseinander setzen.

Er ist denk ich schon seit 1996 in meinem Leben, unbewusst.
Bewusst wohl seit 1999 und seit 2000 kennt man sich.
2005 fing es an, daß sich unsere Wege mehr kreuzten und wir ab Anfang 2006 nicht mehr nur nebeneinander unsere Wege gingen, sondern auch immer öfter miteinander. Meine Freundin wollte was von ihm und ich versucht Kupplerin zu spielen. Gelang aber nicht recht.*
Ich wollte immer nur das beste für ihn, es hat aber nie wer gesagt, daß ich das beste für ihn bin!
Irgendwie merkte ich, wie ich immer mehr in seine Fänge geriet- sowie er in meine Fänge geriet. Es war immer so ein hin und her. Ohne den Anderen im Leben vom Anderen ging es nicht. Miteinander ging's auch nicht lange, weil immer irgendwer das Spiel wie weit kann ich gehen spielen mußte. Die Grenzen müßten immer wieder neu gesucht werden. Jedoch war da immer schon Liebe dabei. Was ich in der Zeit nur so nach und nach bemerkte. Was sich immer weiter entwickelte und keiner von uns wusste so recht, wie und wo man das einordnen sollte. Erst dachte ich es ist sowas wie verliebt sein, etwas zwischen Mann und Frau. Aber mit der Zeit stellte sich heraus, es ist etwas Größers! Diese Person liebe ich mehr als mein Leben. Das sag ich auch nicht einfach nur so, so ist es. Es ist aber Eine andere Form von Liebe. Sie wird sie meine Beziehung zu meinem Partner nie gefährden, weil es auf einer anderen Ebene besteht. Auch ist es eine andere Liebe als zu meinem Kind-> diese ist noch größer viel größer!
Nun da es sowas war, daß keiner einordnen konnte, wollten wir zwar Kontakt, aber eine gesunde Distanz zwischen uns wahren, da wir das Besondere zwischen uns nie verlieren wollten.*
Der Kontakt wurde weniger, aber die Freude, wenn man sich sah war groß! Das Herz es hüpfte förmlich vor Freude.
Und jetzt?*
Diese Jahr war schwierig. Es gab ein großes Missverständnis und darauf Verletzungen. Es war nicht mehr schön.*
Die Liebe ist trotzdem unverändert da.
Ich habe viel gelernt durch ihn. Was Liebe sein kann, wie stark sie sein kann und das die größte Liebe/ der größte Liebesbeweis das loslassen ist... Das hat mir in einem anderem Lebensbereich sehr geholfen- wenn ich das nicht durch ihn gelernt hät, ich wüßte nicht, wo ich dann jetzt wäre.
Dafür Lieb ich ihn und werde es immer tun. Ich bin ihm auch unendlich dankbar...
Ich denke schon das wir Seelenverwandt sind. Im Moment aber andere Aufgaben haben, als weiterhin zusammen den Weg zu gehen.*
In den letzten Monaten haben wir uns 3 mal gesehen.*
Das erste mal war noch vor den Missverständnissen, es was noch das Herz hüpft.*
Hm aber die letzten 2 mal war nichts mehr da. Selbst wenn wir uns in die Augen sahen, daß Gefühl ist nicht mehr, daß das Herz vor Freude hüpft. Freude ist da, aber ich spüre nicht mehr dieses Besondere zwischen uns.*
Es ist im Moment nicht da...
Obwohl wir uns mit Respekt begegnen und jeder auf seine Art schaut, dem Anderen etwas Gutes zu tun ist es Anders.*
Und doch hat er mir mit etwas eine ganz ganz große Freude gemacht. Und auch wenn der Kontakt wenig bis nichts war, hat er mir auf seine Art gezeigt, Hey ich bin da, wir sind One and One... ( von Robert Miles ist unser Lied)

Es besteht eine ganz große bedingungslos unendliche Liebe zwischen uns. Etwas besonders, was ich sonst mit keinem Menschen erlebt habe und auch sonst mit niemandem teile.

Dann wird es wohl Seelenverwandtschaft sein?


Das ist sehr interessant! ich hab bis so um den Jahreswechsel immer mal so ein Engel Orakel gesehen.. und da hieß es zulezt das sich nun viele ->Seelenpartner <- (nicht dual oder zwillingsflammen) von einander trennen würden bzw diese Gefühle weg gehen würden.. wegen einem Neuen feinstofflichen Körper oder so mit nem neuen "Herzen" das nun nicht mehr mit dem alten zusammen passen würde (in vielen Fällen).. nicht das ich so was total glaube.. ich bin da sehr skeptisch aber ich fands in deinem Fall so passend weil du ja anscheinend genau das erlebst seit diesem Jahr stimmts? mfg :)
 
Werbung:
Seelische Beziehungen SIND.
Schon immer, für immer.

Weil es auf Resonanz beruht.
Es kommt nicht und geht auch nicht.
Es IST.

Karmische Beziehung haben einen Anfang und ein Ende.
Das karmische Band wird geknüpft (möglicherweise in einem früheren Leben).
Und kann getrennt werden.
Oder läuft einfach aus, wenn alles zwischen den Partnern gelöst wurde.
 
Zurück
Oben