Mein Kater ist verschwunden :(

Mein Romeo ist noch immer nicht zurück. :(
Werde morgen mal die Tierärzte in der Gegend anrufen, ob sie etwas wissen...


@ Sonja

Ich weiß dass Kater im Gegensatz zu Katzen gerne streunen, aber mein Kater ist da wirklich die Ausnahme, er ist ein so richtig schön fauler Couchkater. stickout2
Sitzt lieber daheim herum, und tut faulenzen anstatt dass er draußen im Freien ist.
Und wenn er rausgeht, dann eben nie für wirklich lange....



Also ich muss mich gerade aufregen, was ein anderes Tier welches ich seit heute daheim habe, betrifft.
Es ist ein Stafford Bull Terrier Weibchen, erst 4 Monate alt.
Ein Arbeitskollege kam heute mit dem an, gestern spontan aus dem Tierheim geholt, ("ich will unbedingt einen Hund...") heute schon unerwünscht, da seine Großeltern mit denen er wohnt den Hund nicht dulden....
Er kann mit dem Hund überhaupt nicht umgehen, springt mit ihm rum wie mit einem Stofftier.
Der tat mir so leid, dass ich sagte, ich nehm ihn mal mit heim, und schau ob ich ihn behalten kann (obwohl ich sowieso weiß, es geht nicht, hab ja schließlich schon 2 Hunde und nen Kater) aber ich wollte ihn nicht mit dem Hund heimgehen lassen.
Nun weiß ich nicht was tun mit ihr.
Habe heute Inserate aufgegeben, nun hat sich ein privater Tierschutzverein gemeldet, der meinte, sie würden ihn weitervermitteln.
Ich weiß nicht ob das die beste Lösung ist?

Was würdet ihr tun?


Hi JoyeuX, ;)

ein Tierheim vermittelt nicht so leicht einen Stafford-bull-terrier, :nono:
er zählt ja zu den Kampfhunden und
sollte wirklich von Hundekennern erzogen werden,
damit es keinen Problemhund gibt!!!

Konzequente liebevolle Erziehung,
das man diesen Hund unter Kontrolle behält!!!

Wie ist das bei Euch mit der Kampfhundesteuer,
die kommt ja auch auf einen Hundebesitzer zu und
ist bei Uns nicht gerade billig, als Abschreckung,
damit es nicht so viele Hunde dieser Rasse gibt.

Bei Uns ist schon ein Hundeführerschein notwendig ->Hundesachkunde.
Es ist unbedingt notwendig, deshalb mit einem guten Hundeverein Kontakt
wegen der Erziehung von so einem Hund aufzunehmen.

Der Welpe wird mit 20 Wochen auch im Zahnwechsel sein und
seine spitzen Haifischwelpenzähne losbeisen wollen,
Sie jucken, deshalb wird er an allem möglichen rumbeißen, zerren wollen.

Man darf außerdem einen Hund der vom Tierheim erworben wurde
nicht einfach weitergeben an einen Nächsten,
deshalb melde Dich mal beim Tierheim,
sonst kannst Du Probleme bekommen!!!
Dein Kollege wird Probleme bekommen,
weil Er das Tier nicht einfach weitergeben darf!!!:nono:
Das Tierheim kontrolliert auch ob das Tier einen richtigen Platz erhalten hat.

Melde Dich bei dem Tierheim und überlege Dir gut,
ob Du einen Hund von so einer problematischen Rasse aufnehmen willst!!!
Du hast erhöhte Kosten, hohe Verantwortung,
Dein Hund benötigt eine gute Ausbildung,
Du die Sachkundeprüfung Eignung als Halterin einer solchen Hunderasse,
damit keine Probleme entstehen und Du Ihn gut kontrollieren kannst.

Ob der Hund sich mit allen anderen Hunden verstehen wird auch mit Deinen Katzen,
das muss Du ja auch berücksichtigen.

LG:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
Hi Sonja,

also wie gesagt, ich kann den Hund gar nicht nehmen, 3 Hunde (und ein Kater) daheim wären mir einfach zuviel.

Der Hund ist ja momentan schon bei mir daheim, wollte meinen Arbeitskollegen den Hund nicht mehr anvertrauen, er hat ihn so geschimpft usw....
Er verträgt sich gut mit meinen 2 anderen Hunden, und falls er auf den Kater losgehen würde, würden sicher ein, zwei "Watschn" mit der Katzenpfote reichen, damit der Hund sichs nomal überlegt....

Das alles anbeißen hab ich ja schon mit meinen Hunden 2x hinter mich gebracht....

Ich hätte jetzt wahrscheinlich wem, die Mutter einer Freundin würde gerne wieder einen Stafford haben (wäre nicht ihr erster) ich hoffe es wird was.
Ja, das im Tierheim gehört dann auch noch geklärt.....
 
Irrsinig was mit Haustieren alles hat.

ICh hatte da mal etwas mit meinem meiner Sumpfschildkröten.
Er ist abgehauen. Über einen 30cm hohen (!!!) Umzäunung geklettert. Einen gut 2m hohen Balkon heruntergefallen und ist dann durch das Rosengestrüb des Nachbaren entkommen. Einige Stunde später haben ihn dann einige Kinder aus dem Dorf zu mir zurückgebracht.

Das Interessante daran, sie behaupteten sie hätten ihn auf einem Spielplatz bei der Schule gefunden. Das sind 2km fussmarsch, über eine befahrene hauptstrasse sowie einigen Nebenstrassen, in etwas weniger als fünf Stunden. Seitem traue ich meinen Haustieren einfach alles zu.


Das mit dem Katzen ist mir aber auch schon aufgefallen, die scheinen überall zu verschwinden, bei uns sind im letzten Halbjahr mehrere Katzen auf der Hauptstrasse überfahren worden. DIe Hauptstrasse ist an dieser Stelle wirklich gut übersichtbar, man sieht die Autos beidseitig schon von weiten. Links stehen Häuser und Gärten bis direkt an die Strasse, aber keine Hecken oder andere Schichtversperrende dinge. Auf der anderen Seite Istr ein Feld. Keine Katze kann so blöd sein sich dort von einem Auto überfahren zu lassen, selbst wenn sie sich mitten auf der Fahrspur gesonnt hätte. Warum waren es aber dann gleich fünf in den letzten sechs Monaten.

Und warum flackert dort die Strassenlampe standig wenn ich daran vorbeilaufe?
 
Hi Sonja,

also wie gesagt, ich kann den Hund gar nicht nehmen, 3 Hunde (und ein Kater) daheim wären mir einfach zuviel.

Der Hund ist ja momentan schon bei mir daheim, wollte meinen Arbeitskollegen den Hund nicht mehr anvertrauen, er hat ihn so geschimpft usw....
Er verträgt sich gut mit meinen 2 anderen Hunden, und falls er auf den Kater losgehen würde, würden sicher ein, zwei "Watschn" mit der Katzenpfote reichen, damit der Hund sichs nomal überlegt....

Das alles anbeißen hab ich ja schon mit meinen Hunden 2x hinter mich gebracht....

Ich hätte jetzt wahrscheinlich wem, die Mutter einer Freundin würde gerne wieder einen Stafford haben (wäre nicht ihr erster) ich hoffe es wird was.
Ja, das im Tierheim gehört dann auch noch geklärt.....

Hi JoyeuX, ;)

einen Welpen schlägt man nicht,
wie das Dein Arbeitskollege absolviert hat,
den erzieht man anders, sonst verdirbt man Ihn!! :(
Zur Erziehung ist erst mal eine Welpenschule erforderlich
um sich Sachkenntnisse zu holen und
Fachbücher, da kann man viel kaputtmachen.
Bring Ihn schnellstens ins Tierheim, damit Er die Chance hat,
schnellst möglichst einen geeigneten Besitzer zu bekommen,
mit Hundeerfahrung.
Ich habe selbst meine 2 Welpen großgezogen und
es sind beide Superhunde geworden,
mit Schlägen quält man Hunde und verdirbt Sie,
aber Erziehung ist das keinesfalls.:nono:
Welpen erzieht man mit Motivation und Leckerlies und
in gewissen Alterstufen gibt es viel zu beachten,
besonders Umfeld zeigen 12-16 Wochen,
aber der Welpe ist schon etwas älter.

LG:liebe1:

Sonja
 
Hi JoyeuX, ;)

einen Welpen schlägt man nicht,
wie das Dein Arbeitskollege absolviert hat,
den erzieht man anders, sonst verdirbt man Ihn!! :(
Zur Erziehung ist erst mal eine Welpenschule erforderlich
um sich Sachkenntnisse zu holen und
Fachbücher, da kann man viel kaputtmachen.
Bring Ihn schnellstens ins Tierheim, damit Er die Chance hat,
schnellst möglichst einen geeigneten Besitzer zu bekommen,
mit Hundeerfahrung.
Ich habe selbst meine 2 Welpen großgezogen und
es sind beide Superhunde geworden,
mit Schlägen quält man Hunde und verdirbt Sie,
aber Erziehung ist das keinesfalls.:nono:
Welpen erzieht man mit Motivation und Leckerlies und
in gewissen Alterstufen gibt es viel zu beachten,
besonders Umfeld zeigen 12-16 Wochen,
aber der Welpe ist schon etwas älter.

LG:liebe1:

Sonja


Ich sprach ja auch nicht davon dass er ihn schlägt (genau weiß ich es ja nicht) sondern dass mein Kater austeilt, wenn ihm ein Hund zuviel nervt.

War mit einem meiner jetzigen Hunde so, er wollte ihn spaßhalber jagen, hat dafür ein zwei Watschen mit der Pfote kassiert, und das wars, er hat gewusst, das kann er mit dem Kater nicht machen, und hats gelassen. :clown:

Dass man ein Tier nicht durch Schläge erziehen kann weiß ich, bei uns daheim gabs schließlich schon Hunde seitdem ich ein Kleinkind war....
Welpenschule hats für meine Hunde allerdings nie gegeben, gehorchen trotzdem alle. Mehr oder weniger. Im Alter ist der letzte Hund störrisch geworden, und einer meiner jetzigen wird nun auch älter und störrisch, aber sei`s drum....
 
So, Wuffi hat einen fixen Platz gefunden.
Die Mutter meiner Freundin nimmt sie.
Bin froh, denn die kennt sich mit dieser Rasse aus, ist tierlieb, bei ihr weiß ich dass sie den Hund weder schlagen wird, noch weggeben wird, und sich damit beschäftigen wird. :)


Mein Kater ist immer noch weg, zu den Tierärzten in der Umgebung ist er auch nicht gebracht worden.
Habe heute sogar die Tierverwertung angerufen, und nachgefragt ob in meiner Gegend ein grauer Kater abgeholt worden ist, der überführt wurde oder so...
Gottseidank negativ!!!!!! Wenigstens was!
 
ich sende dir per PN einen Link.
ich habe bei dieser frau ein seminar für Tiertelepathie besucht ,...nur leider funktioniert das bei mir nicht immer.sie kann dir bestimmt helfen und sagen wo er ist..nur leider macht sie das nur gegen bezahlung soweit ich weiss.
stell doch mal ein foto rein von dem kater, ich will versuchen ob ich was machen kann.kann aber leider nichts versprechen.
 
Hallo,

das ist sehr nett von dir Solrun!

Hier jetzt 2 Fotos von ihm, hoffe die gehen!
Ich hoffe die sind nun nicht zu klein, habe sie kleiner machen müssen, fürs hochladen hier!

LG
 

Anhänge

  • DSCN56741.jpg
    DSCN56741.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 18
  • DSCN567411.jpg
    DSCN567411.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 27
Werbung:
Hallo JoyeuX

wenn wir nicht soweit voneinander entfernt leben würden, tät ich glatt behaupten du hast den Zwillingsbruder meines Katers :) bin grad ganz erschrocken, als ich das Bild ansah.

So verrückt wie es klingt, der Kater (kastriert) einer Freundin von mir war innerhalb kurzer Zeit 3x verschwunden und jedes Mal ist er aus irgendeinem Grund (hat sich vielleicht extrem erschrocken?) eine Kiefer am Waldrand hinaufgeklettert und hat sich dann nicht mehr runtergetraut.
Das erste Mal haben sie ihn nur durch Zufall gefunden (bei der Katzensuche schaut man ja nicht gerade nach oben :) ) und das erst nach fünf Tagen. Er ließ sich auch durch nichts überreden nach unten zu kommen, erst als die Feuerwehr anrückte und den Wasserschlauch nach oben hielt klappte es.
Beim zweiten Mal war es dasselbe Spiel, diesmal kam die Feuerwehr wieder nach fünf Tagen.
Beim dritten Mal hat sie sich nicht mehr getraut sie anzurufen. Das war letztes Jahr im Januar. Ganze acht Tage saß er oben, die letzten zwei hat es sogar ziemlich stark geregnet, dann traute er sich endlich selbstständig runter. Ziemlich dürr und klatschnass.
Seitdem ist Ruhe, Simba hat es kapiert :clown:
Er ist übrigens genauso grau wie deiner und meiner nur stärker gebaut, wahrscheinlich fiel mir die Geschichte deshalb ein.

Ist deiner auch ein wenig scheu und schreckhaft?
Das einzige was mir im Moment noch einfällt, wäre vielleicht eine Belohnung auszuschreiben und zu hoffen, dass die Leute dadurch ein wenig mehr die Augen offen halten.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass er wieder auftaucht.

LG Immortal
 
Zurück
Oben