Mein Kater ist verschwunden :(

Hallo,
Das mit dem Kater ist schrecklich. Habe selbst zwei und kann Dir das nachfühlen... Aber: Oft ist es so das Katzen in ihrem Revier verschwinden, sprich in Kellern, Dachböden oder bei Nachbarn die die Katze gut finden und einfach nicht mehr rauslassen - ist mir alles schon passiert! Geh rum, klingel bei jedem, zeige Ihnen ein Bild und bitte sie mit Dir in den Keller, Schuppen, oder auf den Boden zu gehen. es wird die Leute nerven, aber auch signalisieren - ich achte auf meine Tiere!
Zu dem Hund. Klasse das Du so schnell gehandelt hast und es dieser Hund jetzt gut hat. Wenn er aber aus dem Tierheim ist, dann wurde er mit Schutzvertrag abgegeben. Das bedeutet das er nicht an Dritte weitergegeben werden darf, sondern ausschließlich ans Tierheim zurück. Sollte eine Nachkontrolle gemacht werden, gibt das großen Ärger.
gruß Milli
 
Werbung:
@ Milli

Ich weiß dass der Typ Ärger bekommen würde.
Und er wusste es auch, er hat mir den Hund auch nur mitgegeben, als ich ihm versprach, er würde eben keinen Ärger kriegen....
Und lieber versprach ich ihm das, als ihm mit dem Hund nochmal heimgehen zu lassen.
Wie`s nun weiter geht weiß ich nicht, meine Bekannte kennt sich bei den Machenschaften von Tierheimen auch gut aus, was Vertrag usw angeht, ist mit vielen aus dem Tierheim wo der Hund ursprünglich her war auch in Kontakt, da sie von vielen Tieren Patin ist, und auch öfters Hunde zum Gassi gehen abholt usw...
Schätze mal sie wird das irgendwie auch regeln, hauptsache ist der Hund hat jetzt einen fixen guten Platz gefunden.
Ehrlich gesagt, eigentlich gehörte meinem Arbeitskollegen der Ärger schon beschert, evtl. merkt er dann dass ein Tier kein Spielzeug ist....
Aber trotzdem, der is so naiv und kindlich, dass er mir auf der anderen Seite auch wieder leid tun würde, würde er Ärger bekommen....


@ Immortal

Ich habe vor einigen Tagen im Internet als ich nach meinem Kater suchte, eine "gefundene" Katze gesehen, die könnte ebenfalls ein Zwilling sein.
Allerdings wurde die Katze schon vor einem Jahr irgendwo gefunden...also nicht meiner...

Nein mein Kater ist absolut nicht scheu, der freut sich daheim über jeden Besuch, egal ob er ihn kennt oder nicht, rennt gleich hin, und miaut die Leute an....

Früher begleitete er mich auch immer, wenn ich mit den Hunden Gassi ging...bis es ihm zu langweilig wurde....rannte er nebenher, stolz den Kopf und Schwanz nach oben gereckt, an den Leuten vorbei, als wär er auch ein Hund. :weihna1
Also schreckhaft absolut nicht...
 
Hallo,
na ich hoffe doch das der Typ Ärger kriegt und nie mehr ein Tier aus dem Tierheim. Vielleicht wird er dann kapieren das man so nicht mit unseren Mitgeschöpfen umgeht.
gruß Milli
 
Werbung:
Hi Yoyuex, ;)

schön das Du den Hund untergebracht hast;)
Hoffentlich geht alles gut, das die Mutter Deiner Freundin den Hund behalten kann.
Sie muss sich halt schnellstens mit dem Tierheim in Verbindung setzen.
Dein Kollege gekommt bestimmt Ärger,
weil Er den Hund einfach weitergegeben hat,
ohne Einverständniss vom Tierheim.

Dein silbergrauer Kater ist so schön: ;)
Soschön wie die Nachbarkatze Muschi war,
Sie hatte zu Ihrem Silbergrau noch die Tigermusterung.
Sie war eine liebe Katze und besuchte Uns und Unsere Tinka immer,
weil Sie bei den Nachtbarn nicht immer rein konnte.
Eines Tages bekam Sie, obwohl Sie noch sehr jung war,
beim ersten Mal Rollig werden Nachwuchs,
natürlich im Katzenkörbchen von Unserer Katze Tinka.
Der Nachbar forderte die Jungen, weil Muschi seltener rüberging und
hat Sie leider umgebracht, womit Wir gar nicht gerechnet hatten.:(
Wirhätten die Jungen vermitteln können, Sie hätten bestimmt einen guten Platz bekommen.
Damit sowas nicht mehr passiert, Lebewesen das Leben zu nehmen,
brachten Wir mit dem Einverständnis der Besitzer die Katze zum Sterilisieren.
Der Nachbar bracht Sie noch mit den OP-fäden an der Seite einfach
wieder zurück zum Bauernhof.
Muschi wird vermutlich elendig eingegangen sein,
auch vertreiben von den anderen Bauernhofkatzen,
weil Sie nicht mehr dazugehörte.
Die OP-fäden sind an der Seite wo die Löcher sind,
infiziert mit Staphylokokken und rausgeeitert. :(
Hätten Wir das gewußt hätten Wir die Muschi auch noch aufgenommen.
Wo eine sterilisierte Katze lebt, hätte eine 2. auch noch einen Platz gefunden.

Hoffe das Du Deinen Kater wieder bekommst.:trost:

LG:liebe1:

Sonja
 
Zurück
Oben