Mein 5. Haus sorgt für leichte Verwirrung

bin nicht sicher ob mars "schlecht" ist...


mars ist kämpferisch und lässt sich nicht die butter vom brot nehmen, WIE man sich durchsetzt (zeichen) und vor allem WO (haus)...

Es fühlt sich aber beschissen an, und das kann niemand abstreiten; man kann´s vielleicht unterdrücken oder wegschieben oder irgendwie kompensieren, aber die Ursache bleibt immer die gleiche. Wenn man unter einem inneren Druck steht, etwas zu tun, kann man sich ja denken, dass die Ergebnisse nicht wirklich angenehm ausfallen. Wenn mir jemand seinen Mars auf meine Venus in 4 setzt, dann fühl ich mich permanent unter Druck, seinen scheinbaren Anforderungen, die er mir im häuslichen Bereich stellt, nachkommen zu müssen; klar, dass das Widerstand und Schmerz erzeugt. Es sind nämlich meine Ansprüche an mich selbst, die mir in seiner Gegenwart bewusst werden. Und das ist erstmal nur Hölle.
 
Werbung:
gute frage.
Das 5.haus steht nicht für hingabefähigkeit, sondern für sexualität allgemein. Hingabefähigkeit gehört zur Venus bzw Frau. Ein mann gibt sich ja nicht hin.
Ich glaube wenn ein mann seinen mars auf deine venus in konjunktion legt dann ist da die perfekte Anziehung da zwischen euch beiden. Wenn es jetzt in opposition oder quadrat wäre würdet ihr euch eher abstoßend finden.
Aber was bedeutet eigentlich venus mars konjunktion im radix allgemein :confused:

Da ist auch ne Anziehung, ja. Aber perfekt, naja... Jedenfalls ist immer auch der Druck da, mich hinzugeben. Da weiss ich am Ende gar nicht mehr, ob ich das jetzt eigentlich will, was ich da mache. Und am Ende denk ich mir mal wieder, o mann, was haste da jetzt eigentlich wieder fabriziert... :rolleyes:
Man liest ja auch öfter mal, dass so ne Konstellation für ganz tollen Sex gut wäre. Aber mein Gott, manchmal frag ich mich ernsthaft, was manche da dran so geil finden?! :confused: Da kannste auch gleich mit nem künstlichen Ding da... ich hol hier mal nicht weiter aus... :D

Mars-Venus allgemein, da ist dann wohl der ständige Druck da, sich hinzugeben? :dontknow:
 
Mars/Venus
gilt für Venus in 1, Mars in 7 und 2, Venus/Mars-Konjunktion, Venus/Mars-Quadrat; AC = Venus/Mars ...

Vitale Ebene:
Liebe auf den ersten Blick, sexuelle Anziehung, "Strohfeuer", starke Erregbarkeit, Masochismus; sich in Szene setzen (wollen), Aufmerksamkeit erzwingen, extreme Stimmungs- und Motivationsschwankungen, Angst, verlassen zu werden (bzw. allein zu sein), die Fähigkeit zum "Seelenstriptease" Fremden gegenüber, ohne sich emotional zu identifizieren; Distanzlosigkeit, Fremdheit sich selbst gegenüber; übertriebene Selbstwichtigkeit; das ungestillte Verlangen; Unfähigkeit den eigenen Empfindungen zu vertrauen; Aggressionen dem Partner gegenüber; spontane Leidenschaft; schmerzhafte Kontakte

Mentale Ebene:
Intensive, kurzlebige Partnerschaften, Bindungen aus Egoismus und Berechnung, Manipulation des Partners, Anpassung aus Opportunismus; Sehnsucht nach dem "Animalischen", Sehnsucht nach Liebe, ohne diese jedoch annehmen zu können; der Wunsch, aufgesogen zu werden; Schwierigkeit, zwischen eigenen Bedürfnissen und denen des Partners zu trennen; Anziehung von Gegensätzlichem.

Transpersonale Ebene:
Diplomatie; Kunst; Leidenschaft; Opportunismus; sexuelle Unvereinbarkeit der Eltern; karmische Disposition zu sadomasochistischen Partnerschaften (nicht notwendigerweise im sexuellen Bereich), der Partner soll die eigenen Aggressivitätspotentiale leben; die angstvolle Liebe zum Destruktiven.
_________________

Wer sich tiefer damit auseinandersetzen möchte: Quelle: "Venus und Mars - Partnerschaft und Sexualität im Horoskop" von Michael Roscher.

LG
Stern
 
Hi,

Hallo KLEINEVENUS



Ich gehe mal davon aus, das es nicht dein Dekolleté ist , was dort abgebildet ist. Natürlich nicht!




Das kannst du mir nicht erzählen...



Hier in dem Thread, fragst du nach deinem 5. Haus.
Du hast Mars und Venus in 5.
Das 5. Haus steht u. a. für die Sexualität und für das sich zeigen ( Selbstdarstellung auf der Bühne...)
Mit Mars im 5. Haus, stehst du unter großem Druck möglichst attraktiv auf das Männliche Geschlecht zu wirken.

Rael

Hmmm...wenn ich mal über den letzten Satz nachdenke, ja, kommt schon hin. Ich erlebe manchmal mein 5. Haus sehr stark, sie kommen manchmal so zum Ausdruck, das man glauben könnte, ich hätte eine Widder-Sonne und keine Fische-Sonne. Ich bin ach sehr eitel und idealistisch eingestellt.
 
Ich kenne eine Frau mit Venus in 5, die ist auch ein richtiges "Luder". die beiden mit Mars in 5 auch. Aber auch eine, die Mars und Venus in 3 in Skorpion hat. Es muss also gar nicht unbedingt in 5 sein. Gemeinsam ist ihnen das Draufgängerische.

Ja, draufgängerisch bin ich schon, aber ich verpacke das in meinem Charme- was den Männern gefällt. Hmm...Luder... nur hinter verschlossenen Türen!!
Kein Platz für Affären! Aber der Puls steigt schon, wenn mir jemand gefällt. :D

Wieso soll es eigentlich einen Unterschied ausmachen, wenn die Venus aus dem 7. Haus kommt? Das 7. Haus ist doch komplett leer!

Mein Mars ist ja außerdem auf 27° im Widder, also fast Stier... ändert sich da eigentlich irgend etwas? Ich meine, kritischer Grad und so... nicht, dass ich meinen Widder-Mars immer als schlecht empfinden muss, er hat mich schon oft weit gebracht...

KV
 
Hallo KLEINEVENUS




Hmmm...wenn ich mal über den letzten Satz nachdenke, ja, kommt schon hin. Ich erlebe manchmal mein 5. Haus sehr stark, sie kommen manchmal so zum Ausdruck, das man glauben könnte, ich hätte eine Widder-Sonne und keine Fische-Sonne.

Das was du da beschreibst, sind deine Widdereigenschaften, Du hast Venus und Mars im Widder.
Die Venus im Widder zeigt dir wie du als Frau bist. Als Frau verhälst du dich wie ein Widder. Da machst du bei einem Mann auch spontan mal den ersten Schritt.

Ich bin ach sehr eitel und idealistisch eingestellt.

Klar bist du eitel, du willst ja auch den Männern gefallen und die weibliche Konkurenz ausschalten.

Rael
 
Hi Chia

Klar kann der Mann sich hingeben.
Wär ja ungerecht, wenn nicht...oder?
Hingabe bedeutet ja sich in etwas zu verlieren, die Kontrolle abzugeben.
(Die du ja eh nicht hast, lach, denn die Dinge geschehen einfach)

ne kann mann eben nicht :D
Und hingabe hat für mich nichts mit kontrolle zu tun. Wenn ich liebe, gebe ich mich hin. aber ich meine nicht den körper. sondern mich als ganzen menschen.
 
ne kann mann eben nicht :D

Doch :D,
Aber wenn Du fest davon überzeugt bist, dann schreib doch gleich:
Ich, Chia kann mich nicht hingeben.

Und hingabe hat für mich nichts mit kontrolle zu tun.

Für mich auch nicht, ich schrieb ja auch "Kontrolle zu VERLIEREN", lach
Aber wie kannst du einen Versuch starten zu erläutern, was Hingabe für Dich nicht ist, wenn du doch angeblich Hingabe nicht kennst, also als Mann ...

Wenn ich liebe, gebe ich mich hin. aber ich meine nicht den körper. sondern mich als ganzen menschen.

Na also, dann kennt Mann ja doch Hingabe :)
 
Werbung:
Zurück
Oben