Mein 11jähriger Bruder: Ständig heftige Verletzungen mit seinem Arm

Ja, Alice,

aber willst du nun Milky die Schuld dafür zuschieben? Sie ist die große Schwester und ist als Volljährige sicher auch schon verantwortlich, aber den Vater kann sie nicht ersetzen.

Raeubertochter


persönlich, kann ich mit dem wort schuld nicht mehr viel, anfangen.
so lange ein mensch unbewusst, die dinge tut, die er tut, kann man
meines erachtens, auch nicht von schuld sprechen

da käme dann der punkt, der wahrnehmung ins spiel.
will der mensch bestimmte dinge wahrnehmen, oder verdrängt
er sie, weil sie nicht ins denkschema passen.
da könnte man dann, vielleicht von schuld sprechen.

nein ich denke, dem bruder geht es emotional nicht gut, dass
zeigt doch ganz eindeutig, dass äußerliche befinden...
narben und blut...
da ist einfach, etwas nicht in balance.
die lila kuh, macht sich ja schon gedanken, da es ihr innerlich
auf-fällt...das es sehr seltsam ist.
das ist doch schon ein schritt, zum erkennen, wenn man denn auch
offen dafür ist.
manchmal sind famiienstrukturen so festgefahren, dass halt einer
für alle sein muss, auch wenn es hart ist...
liebe kuh...gib deinem bruder mal dein herz, deinen verstand kennt
er schon.
Alice
 
Werbung:
Hallo ihr

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Ich glaube, Alice, du hast da zu voreilig wild heruminterpretiert.

Ich bin die, die bereits ernste Gespräche mit meinem Vater geführt hat. Er soll bitte nicht ständig neben anderen von seiner Tochter schwärmen, sondern auf seinen Sohn kann er auch stolz sein!

Bei uns ins absolut kein Konkurrenzdenken. Ich bin 18, er ist ein Kind. Das musst du doch berücksichtigen. Du kannst es nicht nachvollziehen, bei so einem Altersunterschied kriegt man manchmal leider fast Muttergefühle.
Ich gebe ihm sehr viel Herz. Ich glaube, er ist sogar ziemlich genervt davon.

Nur ist das eben natürlich, dass er irgendwann die Nase voll hat, dauernd das Gerede von der ach so tollen großen Schwester zu hören.
Er tut mir einfach extrem Leid. Er kam mal zu mir und meinte, Papa hat dich viel lieber als mich. Ich habe natürlich drumherumgespielt, meinte, er spinne doch, das wäre ja absolut nicht wahr, blablabla.
Letztlich macht mein Vater aber (unabsichtlich) immer diesen Eindruck. Ich habe wie gesagt schon Gespärche mit meinem Vater geführt. Er versucht es dann auch. Aber es wird halt immer an Kleinigkeiten deutlich. Er ist da anscheinend nicht so sensibel.

Ich werde nächstes Jahr höchstwahrscheinlich im Ausland studieren. Einerseits bin ich total traurig darüber, weil ich meinen Bruder als Kind verlassen werde...also irgendwie in seiner Jugend gar keinen Einfluss mehr hab. Andererseits hoffe ich, dass mein Vater ENDLICH loslässt und ich nicht mehr so der Lebensmittelpunkt bin...wenn ich schon außer Haus bin...

Alice, ich finde deine Vorwürfe schon sehr verletzend. Ich weiss nicht, wie du auf solche komischen Gedanken kommst. Ich werde jedenfalls auf dich nicht weiter eingehen, sowas habe ich nicht nötig.

Allen anderen hier bin ich unheimlich dankbar für die Ratschläge. Es belastet mich nämlich doch viel mehr, als ich geahnt habe.

LG

Traurige Kuh :(
 
ich nehme jetzt mal das wort heftig,
was du in deinem eingangs thread benutzt hast.

ich finde deine reaktion auch gerade heftig, woran haftet ihr
beide an.
hast du angst deinen status zu verlieren, wenn du dir eingestehst,
dass du die meiste aufmerksamkeit abziehst, von deinem vater.
irgendwie hört sich das ja nach einen heftigen, ungleichgewicht an.
ist da so ein konkurenzdenken in eurer familie, dass jeder
irgendwie
gezwungen ist, um aufmerksamkeit zu erflehen.
oke, du bekommst sie....
versetzte dich doch mal in deinen bruder...wenn du dir wirklich
sorgen machst...dann käme von deiner seite aus, auch kein, ach ich weiß
nicht.
sorry, ich weiß das klingt jetzt brutal....
oder wolltes du nur mal wieder, die gute große schwester spielen,
die sogar für ihren
bruder im eso-forum schreibt... und die wahren hintergründe ausblenden!
was willst du denn hören?
er leidet unter einer situation, er ist verletzlich...das ist ein fakt.
Alice

Gehts noch?
Die gute große Schwester spielen???

Sagmal schaust du zuviel Fernsehen oder hast du zuviele böse Märchen vorgelesen bekommen?

Kuh
 
Werbung:
Hall ihr

Bin im Moment senr besorgt....
Es geht um meinen 11jährigen Bruder. Bisher hat er sich schon zweimal den Arm gebrochen und heute ist beim Herumtoben mit anderen Kindern wieder ein Unfall passiert und er musste am Arm genäht werden.

Hallo MilkyMilkaKuh!
Wen die Unfälle tatsächlich immer an der selben Stelle passieren, ist es möglich, dass er eine Besetzung hat, die diese Unfälle hervorruft. Mein Lehrer kann solche Besetzungen sehen und vertreiben. Allerdings lebt er in Zagreb. Wahrscheinlich gibt es auch Heiler, die etwas näher wohnen. Vielleicht suchst du so jemanden?

Liebe Grüße!
Raphael
 
Zurück
Oben