Medium Ilona Kless

Ok, dann formuliere ich es für Dich um, wenn es wichtig ist, die 'richtigen' Worte zu finden. Alles ist Gott - mehr Gott als JETZT gibt es nicht.

Hallo liebe Frau,

selbstverständlich gibt es das ALLES (in der Verbundenheit mit Seele-Geist-Körper), genau so wie das NICHTS, Seele ohne Geist und Körper.

Die reine Seele (Gott) ist ohne Geist und Form und außerhalb des Systems, für den Geist nicht greifbar/begreifbar, unfassbar, unbeschreiblich und nicht analysierbar. Auch das JETZT (ein Zeitbegriff) ist nicht Gott. Denn bei Gott gibt es weder Zeit noch Raum (unbegrenzt).

Der normale Mensch ist nur in der Lage durch die Gegensätzlichkeit (Polarität) zu erkennen.

Die geistige Vollkommenheit schon nicht mehr und die darin befindliche Allwissenheit kann der normale Mensch schon nicht mehr kapieren, denn Gott ist ja für den normalen Menschen das Gute (Licht), denn der Mensch ist ein gespaltenes Wesen und teilt deshalb grundsätzlich ein. Was bleibt ihm normal anderes übrig, denn es gibt in seiner Welt schließlich Mann und Frau.

Somit ist also das JETZT, das Absolute, die Vollkommenheit, Unbefangenheit, Unbeirrbarkeit, Direktheit, Allwissenheit ... auch nicht der reine Gott, sondern verbunden mit Geist und Form. Also UNFREI. Vgl. der Allwissende weiß zwar alles, kann aber nichts verändern.

Nachdem der Erleuchtete die Allwissenheit nachvollziehen kann, gibt es keinen freien Willen, denn alles ist vorbestimmt. Der normale Mensch kann dem nicht nachvollziehen, will davon nichts wissen, weil er sonst in Ohnmächtigkeit verfällt.

Der freie Wille (bei uns eine Illusion) befindet sich ausschließlich bei der reinen Seele (Gott), die für uns nicht greifbar ist.

In einem Satsang sagte mal Sant Kirpal Singh: "Es ist der Unwandelbare Eine. Letztlich ist Er unbegrenzt und ungeteilt. Er ist der Namenlose. Unter welchem Namen man Ihn auch immer mit Ergebung und Vertrauen anruft, wird Er sichbar werden, und ihr werdet in Verbindung mit Ihm kommen. Aber diese Namen beziehen sich auf eine Wirklichkeit, die man nicht in Worte fassen kann."
 
Werbung:
Hallo Eristda :)

Ja, da stimme ich Dir zu 90 % zu, nur eines ist Dir wahrscheinlich noch nicht klar, dass ES nicht ausserhalb des Systems ist. GOTT IST auch DAS System. ALLES, was wir tun, was/wer wir SIND IST DAS System und gleichzeitig GOTT. Diese Trennung ist das, was dieses System der Dualität ausmacht, aber IN WAHRheit sind wir NICHT von GOTT getrennt - die Illusion ist Wahrheit und Wahrheit ist Illusion. Nichts anderes sagt das Zitat von Kirpal Singh ;)

Liebe Grüße,

Sara :)
 
Hallo liebe Frau,

ich stimme dir auch etwas zu. :kiss4:

Getrennt sind wir nicht von Gott, weil wir ja gleichzeitig auch Seele sind, da hast du recht. Nur wir sind keine reine Seele.

Wir führen den Plan Gottes aus, den sich die Seele vorher ausgesucht hat.

Das ist wie bei einem Film (bekanntes Zitat der Eingeweihten: "Wir spielen alle unsere Rolle auf der Bühne des Lebens und das Stück ist bereits geschrieben"). Der Unterschied zu einem weltlichen Film liegt darin, das Gottes Film, in dem wir uns als Schauspieler befinden, kein Ende hat.
 
Hallo,
danke für eure Antworten. Demnach ist sie kein gutes medium? habe auch vermutet, dass sie mit dem Alter das häufige inkarnieren meinte.
Aber wenn alle Seelen gleich alt sind, sind sie alle auf einmal entstanden? Verstehe ich leider nicht so ganz.
LG
Ilona kless ist ein sehr gutes Medium. Natürlich gibt es alte und junge Seelen. Wir sind nicht alle gleichzeitig inkarniert.
Fühle, dann spürst du es, da musst du niemanden fragen.

Dann bist du einfach noch nicht offen für den Kontakt bzw. Antworten
 
Werbung:
Ilona kless ist ein sehr gutes Medium. Natürlich gibt es alte und junge Seelen. Wir sind nicht alle gleichzeitig inkarniert.
Fühle, dann spürst du es, da musst du niemanden fragen.

Dann bist du einfach noch nicht offen für den Kontakt bzw. Antworten
Ilona, bist du es? :D
Der Thread ruhte jetzt 14 Jahre, bis du dich gemeldet hast..und die Threaderstellerin war das letzte Mal vor 13 Jahren hier..
Bleibt die Frage, ob sie jetzt "offen für den Kontakt" wäre...;)
 
Zurück
Oben