Meditationspraxis

Du, ich kopier hier mal was rein, was du woanders geschrieben hast:
Kalihan schrieb:
Unter Freiheit verstehe ich in erster Linie das Bewusstsein, dass es unendlich viele Möglichkeiten gibt... Früher empfand ich das als Unfreiheit, denn die unendlichen Möglichkeiten zwingen zur Entscheidung... alles gleichzeitig geht ja nicht. Naja, aber potentiell.
Freiheit heißt für mich, der inneren Wahrheit folgen zu können.
Nicht zu verwechseln mit dem Ego-Tripp...
lg Kalihan
Zum einen ist für mich die Frage, ob nicht doch alles gleichzeitig geht. Jede Potenz kann verwirklicht werden, denke ich, sie ist halt nur ein Extrem. Auf der anderen Seite ist sie einfach nur ein Puzzleteil und "extrem" ist eigentlich nur eine bewertende Empfindung (diesen Aspekt eines Puzzleteils entwerte ich ja im Grunde durch meine Anwesenheit im Forum, weil ich imer öfter extreme Dinge sage, aber dafür nicht im herkömmlichen, streitbaren Sinne negativ "bewertet" werde, weil ich mich erklären kann, wie du im Super-Thread schreibst.).
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, daß es unterschiedliche Ebenen von Bewußtsein gibt und das auf diesen Ebenen die grundsätzlichen Eigenschaften der Matrix, auf der sich alles materialisiert, gleich ist (was wir gerne mal beleuchten können), dann gibt es auch auf jeder Bewußtseinsebene ein Ego. Nur nimmt das Ego anders wahr. Christus hat auch einen Ego-Teil in seinem Bewußtsein, Gott auch. Das sind ja alles spezifische Energien eines noch größeren Ganzen. Wenn man davon ausgeht, daß das Atom in wesentlichen Aspekten (Kreise, anziehen und abstoßen, pole[eben keine Pyramiden, aber das nur nebenbei und ich bin dankbar für Denkanstöße]) wie das Universum aussieht, dann ist doch auch anzunehmen, daß im Christusbewußtsein im Grunde alles ähnlich verläuft wie im Gottesbewußtsein oder im Menschenbewußtsein. Gott lebt unter Göttern wie Mensch unter Menschen, wenn diese Gesetzmäßigkeiten, unter denen die Menschen auf ihren Wellenbewegungen reiten wirklich universell sind. Und das sind sie, denn sonst könnten wir die universelle Ebene nicht durch Wellenbewegungen erreichen.

Liebe Grüße, spieler.
 
Werbung:
Hallo,

aus meiner Sicht geht es dir (Spieler) einerseits um das Besondere, den Einzelnen, die Situation, des x, und andererseits geht es dir um das Allgemeine, das Universelle des x, es geht dir auch um das Tragende, Bergende des x sowie die Darstellung bzw. Erkenntnis dieser x-Trias und um die Möglichkeitsbedingung dieser:

Was ist dieses x, was ist daran universell, wovon getragen/bergend ereignet es sich, wie lässt sich all dies beschreiben/erkennen und wovon ist diese Beschreibung/Erkenntnis abhängig?

... ich habe mich gerade daran versucht, aber ich verschiebe es ein wenig :escape:

Liebe Grüße,
:liebe1:
 
Zurück
Oben