Meditation

Werbung:
Da weiß ich auch nicht genau wie du es meinst aber wenn du mir die Chaosfrage beantwortest verstehe ich es vielleicht besser.
https://www.spektrum.de/thema/das-higgs-boson/1313115
Higgs selber glaubt nichtmal an Gott.
Fakt ist da gibt es sowas wie ein allsdurchdringendes Teilchen.
Ein Teilchen, dass sich unter bestimmten Bedingungen in Massen ansammelt(siehe dazu die quantentheorischen Ansätze) und wie es scheint ganz bewusst( also mit Bewusstsein) Harmonien bilden. Übersetzt: Viele Mio Beuwsstsein die unter bestimmten Themen zusammenfinden (sich zusammenballen) und dadurch im Chaos eine Ornung enstehen lassen.
 
https://www.spektrum.de/thema/das-higgs-boson/1313115
Higgs selber glaubt nichtmal an Gott.
Fakt ist da gibt es sowas wie ein allsdurchdringendes Teilchen.
Ein Teilchen, dass sich unter bestimmten Bedingungen in Massen ansammelt(siehe dazu die quantentheorischen Ansätze) und wie es scheint ganz bewusst( also mit Bewusstsein) Harmonien bilden. Übersetzt: Viele Mio Beuwsstsein die unter bestimmten Themen zusammenfinden (sich zusammenballen) und dadurch im Chaos eine Ornung enstehen lassen.
Ach diese Teilchen meinst.
Nee, ich glaube die können sich nicht mit dir unterhalten.

Ich bin noch nicht einmal auf die Idee gekommen mich mit ihnen zu unterhalten oder Antworten zu bekommen. :)
 
Entgegen seiner sonstigen Dienstlackel, wie die ganze materielle Welt, Einschliesslich Naturgeistern und anderen Wesenseinheiten, wie Engel, Dämonen usw. besitzen wir Menschen die Fähigkeit unser Leben in eigener Regie zu gestalten, können seine Ressourcen (das Materielle) dabei nutzen aber auch genau wie er selber Dinge, im Rahmen unserer noch eingeschränkten Fähigkeiten eigenständig erschaffen. Körperlich also in unserem Real-Life unterliegen wir dabei natürlich seinen Spielregeln. Bei immateriellen Dingen , also auf geistiger Ebene sind uns diese Grenzen nicht gesetzt. Wie Gott, können auch wir Menschen, je nach Bagabung, im Immateriellen , Ordnung im Chaos schaffen, an seiner Seite, sowie in unseren eigenen Schöpfungen.
Das Higg`sche Boson bringt die Funktion des Menschen und Gottes hervorragend zum Ausdruck.
Gott durchdring(ist) alles, uns Menschen, alles Materielle und alles Immatrielle. das sich im Chaos behauptet.
Wir sind als Bewusstseine in der Lage eigenständig zu agieren und wir können uns in sogenannten Harmonien zusammenfinden. Als Harmonien sind wir sogar fähig auf Gott Einfluss zu nehmen.
Jetzt weiß ich auch warum ich überhaupt nicht verstehe von was du schreibst vielmehr habe ich darin überhaupt keine Erfahrung oder Erkenntnis.
Ich sehe nichts und niemanden als Dienstlakel an, für mich ist alles ein Ausdruck des Seins.

Es ist auch nicht so dass ich nicht an "Gott" glaube, ich glaube nur nicht an den Kirchen bzw. Religions-Gott.
Ich bin von einer Letztendlichen Wirklichkeit überzeugt die wir nie zu 100% begreifen können.
Und mag sein dass diese in Teilchen wirkt aber sich ist, dass diese Teilchen auch nur ein Ausdruck sind.

Meditieren geht darüber hinaus.
Natürlich ist der Austausch mit Anderen wichtig, alleine schon um sich leer zu machen damit wieder etwas Neues Platz hat aber wirklich verstehen wir erst wenn wir alles fühlen und das geht nur in einer meditativen Stimmung.
Dazu muss man sich nicht immer irgendwo hinsetzen, es geschieht auch oft einfach beim gehen, lesen oder hören.

Diese Teilchen-Theorie finde ich spannend im Zusammenhang wie wir funktioniere aber das war damals nicht der Grund warum ich mich auf den Weg gemacht habe.
 
Insgesamt stehen wir , als Geschöpfe der Ordnung, im ständigen Kampf uns nicht im Chaos zu verlieren.
Das ist jetzt nicht auf mein Mist gewachsen aber es war mir total einleuchtend als ein Bekannter (der leider inzwischen verstorben ist) das Chaos erklärte.

Es ging um ein Bild, alles war durcheinander, in Quadraten, Dreiecke und Kreisen usw.
Ich fragte ihn was das Bild darstellen soll und er meinte es stellt das Chaos da.

Da ich davon noch nie etwas gehörte hatte schaute ich ihn fragend an und er meinte: "Das ganze Sein befindet sich in Ordnung.
In dieser Ordnung wurde ein Raum- Zeit Kontinuum erschaffen welches von der Ordnung getrennt wurde.
Dort hat der Mensch die Gelegenheit zu wirken und zu lernen indem er seine eigene Ordnung erschafft, was natürlich Unordnung erzeugt, also Chaos."

Darum sehe ich es so wie du und doch anders.
Wir müssen zur Ordnung zurückfinden, verlieren werden wir uns nie aber umherirren schon.
Darum gibt es spirituelle Lehren nur wenn diese falsch ausgelegt werden irren wir immer weiter.

In der Meditation nehmen wir Kontakt mit unserem wahren Selbst auf und können so ungehindert hinaus finden.
Aber dazu müssen wir erst alles vergessen oder für unwahr erkennen was uns erzählt wurde,
alles loslassen was uns lieb und teuer ist. :)
 
In der Meditation nehmen wir Kontakt mit unserem wahren Selbst auf und können so ungehindert hinaus finden.
Aber dazu müssen wir erst alles vergessen oder für unwahr erkennen was uns erzählt wurde,
alles loslassen was uns lieb und teuer ist. :)


Lach - Ist schon komisch wie unterschiedlich Wege sein können, um unter dem Strich gleiche Ziele für sich zu finden.
Was du da schreibst ist genau das was ich meine.
In sich findet man nur sich selbst. Oftmals findet sich da die Erkenntnis, dass die angeblichen Wahrheiten um einen herum gar nicht wahr sind.
Das die Grenzen die einem gesetzt scheinen, eigentlich gar keine sind, wenn man es schafft loszulassen, was wie du so schön schreibst, einem lieb und teuer zu sein scheint.

Mit den sogenannten Gottessteilchen muss man nicht sprechen. Die haben einem auch nichts zu sagen. Sprechen tut man ausschliesslich mit sich selber. Die bilden nur Harmonien. Wer sich mit den Quantentheoretischen Ansätzen beschäftigt hat wird wissn was ich damit meine. Unter eine Harmonie muss man sich in etwa vorstellen, dass sich da Menschen, Wesen oder was auch immer mit gleicher Gefühlslage, gleichen Interessen und gleichen Be"weg"gründen, Neigungen usw. in einer Art Automatismus zusammenfinden und so etwas wie eine Einheit bilden. Das muss man ähnlich sehen wie die Ballungszentren im Gehirn die untereinander lediglich mit Querverbindunegn(Synapsen) verknüpt sind.
Durch diese Ansammlungen potenzieren sich Energien und Kräfte und eröffnen so neue oder andere Wege.
Trotzdem sind sie als Insgesamtheit nur ein Gehirn und werden durch ein Gehirn(Gott)gesteuert und nur einem Bewusstsein zugeordnet.

Ein Bespiel ist diese Forum. Menschen die sich mit ähnlichen und gleichen Dingen auseinandersetzen finden sich, diskutieren. lernen voneinander und zeigen neue Richtungen auf.
Die durch eine derartigen Harmonie enstehenden Enegergien vervielfaltigen sich nicht nur... sie potenzieren sich reglrecht.

Stell dir vor die Briefmarkensammler der ganzen Welt finden zuammen und tauschen sich aus ... was gäbe das für eine Briefmarkenbörse und Umschlagplatz ....das würde ganz neue Dimensionen für Briefmarkensammlungen eröffnen!
 
Werbung:
Um auf den richtigen Weg zu gelangen, muß man vor allem wissen, daß es das Sein ist, daß uns sucht.
Daß es das Sein ist, das in uns Gestalt werden will, und daß nicht wir es machen, sondern daß wir es zulassen müssen.
Das EINE will sich in uns verwirklichen, wir müssen es nur gewähren lassen.
Die Arbeit des Gärtners ist ein gutes Beispiel dafür. Er kann nicht an der Pflanze ziehen, damit sie schneller wächst, er kann nur für gute
Wachstumsbedingungen sorgen.
Die Erfahrung der letzten Jahrzehnte hat gelehrt, daß die Meditationspraxis des ZEN, das Za-Zen, für den europäischen Menschen
besonders gut geeignet ist.
 
Zurück
Oben