Meditation

Jap - ein Rumsitzen und ein in sich selber im Kreis drehen.
Alles was ich nicht in mir selber finde ist für mich das Aussen!
.... und ja.. im Aussen hole ich mir die Impulse die ich brauche um mich weiterzuentwickeln.
Durch das Aussen werde ich gespiegelt und nur durch das Aussn sehe und erkenne ich überhaupt erst meine Mankos .... aber auch meine Stärken.
^^ Bin noch kurz mal wegen einer PN hier, und schreibe schnell noch dies hinzu.:

Weder nur, oder gezielt nach Innen, noch nur auf das Außen sich lenkend, Meditiert es und in dieser Begegnung, zwischen allem, geschieht es, nenne man es wie man mag.

Selbst nenne ich es Meditation.
 
Werbung:
Weder nur, oder gezielt nach Innen, noch nur auf das Außen sich lenkend, Meditiert es und in dieser Begegnung, zwischen allem, geschieht es, nenne man es wie man mag.

hm -ok, jetzt sehe ich deinen Betrachtungsweise.

Nur ist das für mich keine Meditation.
Das was du da beschreibst das bin Ich das bist du, das ist Jeder von uns, als eigenständige Persönlichkeit, in Bezug zu Gott oder dem Universum.
 
Jap - ein Rumsitzen und ein in sich selber im Kreis drehen.
Alles was ich nicht in mir selber finde ist für mich das Aussen!
.... und ja.. im Aussen hole ich mir die Impulse die ich brauche um mich weiterzuentwickeln.
Durch das Aussen werde ich gespiegelt und nur durch das Aussn sehe und erkenne ich überhaupt erst meine Mankos .... aber auch meine Stärken.
Ja, aber nur wenn du wissen willst wie du so tickst.
Wenn du an geistige Antworten interessiert bist ist Meditation unausweichlich.

Außer du holst dir die Antworten, die Andere erhalten haben und nach ihrem Verständnis ausgelegt haben.
Aber das bringt einen nicht wirklich weiter. :)
 
[
Wenn du an geistige Antworten interessiert bist ist Meditation unausweichlich.
Jap-ich wusste das die Bemerkung fallen wird.
Das ist der Punkt wo ich euch Esoteriker nie verstehen werde.

Ihr geht immer davon aus, dass in euch mehr ist als nur ihr selber.
Als wenn ihr nicht selber eure innere Stimme wäret.
Gott oder das Gottesteilchen(siehe Higg) mögen uns ja durchdringen deswegen sind wir aber noch lange nicht Gott und deswegen koummuniziert der noch lange nicht mit uns.
Der ist ganz eigenständig und macht was er will. Wir besitzen nicht die Sinne ihn zu verstehen.
Gut oder schlecht sind nicht seine sondern unsere Sache und unsere Entscheidung. Das Universum legt ganz andere Wertemaßstäbe und Kriterien zugrunde. Jede Religion vermittelt , auf die eine oder andere Art, dass wir uns darüber weder ein Bild noch ein Gleichnis machen sollen. Die Wege des Herrn für immer unverständlich bleiben werden.

Wir sind nicht Gott und Gott plaudert nicht in uns rum damit wir ihm lauschen können.
Was wir in uns finden , die sogenannte innere Stimme, ist die Summe dessen was uns ausmacht,in Lebenseinstellung unseren eigenen Meinungen und mit unseren Erfahrungen.

Jeder von uns ist ein eigenständig handelndes Wesen und trifft seine eigenen Entscheidungen.

Wer also in sich geht und nach Antworten sucht wird immer nur seine sich selber finden.
Deswegen empfehlen die Religion die "Gemeinschaft".

Der eigene Horizont erweitert sich durch den Austausch von Gedanken - das wiederum ermöglicht den heiligen Geist. Wenn die richtigen Gedanken zusammenfinden führt das zu einer Art Über-Ich und gemeinschaftlicher Bewusstseinserweiterung, wenn die Zeit dafür reif ist.
Erst dadurch, durch eine Teilnahme an einem heiligen Geist kann es zu erneuten Initialisierung und erneuten Weiterentwicklung kommen.
 
Jap-ich wusste das die Bemerkung fallen wird.
Das wundert mich ich dachte du könntest mit Geistig nichts anfangen.
Das ist der Punkt wo ich euch Esoteriker nie verstehen werde.
:D
Ihr geht immer davon aus, dass in euch mehr ist als nur ihr selber.
Wie kommst du darauf?
Was soll denn mehr sein?
Als wenn ihr nicht selber eure innere Stimme wäret.
Ich habe auch eine äußere Stimme und die liegt oft falsch, meine innere Stimme weist mich dann darauf hin aber leider höre ich nicht immer auf sie.
Gott oder das Gottesteilchen(siehe Higg) mögen uns ja durchdringen deswegen sind wir aber noch lange nicht Gott und deswegen koummuniziert der noch lange nicht mit uns.
Nun ich weiß nicht welches Gottesbild du hast aber gehen wir mal davon dieser Gott hat dich und alles erschaffen.
Nun glaubst du allen ernstes ,dass du dich mit mir unterhalten kannst und Gott den du in Teilchen teilst nicht?
Ja klar wenn ich das so schreibe dann ist mir klar was du meinst, Teilchen können sich mit mir nicht unterhalten.
Gehen wir mal weiter, du bist ein Ganzes und kannst dich mit mir unterhalten und Gott nicht weil er kein Ganzes ist sondern einzelne Teilchen?
Bist du mehr als Gott???
Der ist ganz eigenständig und macht was er will. Wir besitzen nicht die Sinne ihn zu verstehen.
Und kennst du Gott dass du weißt dass er macht was er will?
Vielleicht hast du die Sinne noch nicht entdeckt, meditiere etwas dann entdeckst du sie vielleicht. ;)
Gut oder schlecht sind nicht seine sondern unsere Sache und unsere Entscheidung.
Das ist nichts neues.
Das Universum legt ganz andere Wertemaßstäbe und Kriterien zugrunde. Jede Religion vermittelt , auf die eine oder andere Art, dass wir uns darüber weder ein Bild noch ein Gleichnis machen sollen. Die Wege des Herrn für immer unverständlich bleiben werden.
Die Religionen vermitteln vielleicht aber die Menschen verstehen die Wertmaßstäbe und Kriterien des Universum nicht und legen alles nach materiellen Maßstäben aus.
Und dann kommt man natürlich zu dem Schluss dass die Wege des "Herrn" unverständlich sind.
Klar, denn sie vermischen Äpfel mit Birnen und dabei kommt nur Mischmasch aus.
Wir sind nicht Gott und Gott plaudert nicht in uns rum damit wir ihm lauschen können.
Also eigentlich sind wir schon Gott bzw. wir haben alle Eigenschaft die einem Gott zugesprochen werden.
Ja und mit dem plaudern - fange an zu meditieren. :)
Was wir in uns finden , die sogenannte innere Stimme, ist die Summe dessen was uns ausmacht,in Lebenseinstellung unseren eigenen Meinungen und mit unseren Erfahrungen.

Jeder von uns ist ein eigenständig handelndes Wesen und trifft seine eigenen Entscheidungen.
Ja und nein.
Wer also in sich geht und nach Antworten sucht wird immer nur seine sich selber finden.
Ja und nein.
Deswegen empfehlen die Religion die "Gemeinschaft".
Ja, damit sich ihre schwachsinnigen Auslegungen der Schriften schneller verbreiten können.
Und der Mensch sich ständig im Kreis dreht.
Ohne Religion wären alle Menschen schon erwacht und in Kontakt mit ihren universellen Geschwistern.
Der eigene Horizont erweitert sich durch den Austausch von Gedanken - das wiederum ermöglicht den heiligen Geist. Wenn die richtigen Gedanken zusammenfinden führt das zu einer Art Über-Ich und gemeinschaftlicher Bewusstseinserweiterung, wenn die Zeit dafür reif ist.
Erst dadurch, durch eine Teilnahme an einem heiligen Geist kann es zu erneuten Initialisierung und erneuten Weiterentwicklung kommen.
Ehrlich?
Das ist Blödsinn.
Dein Geist der glaubt ein eigenständiges Wesen zu sein und seine eigenen Entscheidungen trifft, ist der Heilige Geist.
Das weiß du aber erst wenn der Heilige Geist in deinem getrennt lebenden Geist erwacht.
Sowas nennt man Wiedergeburt im Geiste und wenn einer im Geiste wiedergeboren wurde dem kann man den ganzen Schwachsinn nicht mehr erzählen.
Darum wird alles dafür getan das Mensch nicht erwacht.

Ich habe mich immer gewundert warum ich mich von der Kirche ferngehalten habe, heute weiß ich es.

Normal sollte schon jeder Erwacht sein damit wir endlich (gemeinschaftlich ;)) das Wassermannzeitalter antreten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ihr was ihr wollt.
Und ich mache was ich will.


ich meditiere,und wenn ich das tue.
Betet mein Geist der mir Heilig ist.
Das Vater unser so
weil es mir in den sinn kommt wenn ich meditiere und zu mir nach Hause kehre
 
Also eigentlich sind wir schon Gott bzw. wir haben alle Eigenschaft die einem Gott zugesprochen werden.
Ja und mit dem plaudern - fange an zu meditieren. :)

Was das betrifft sind wir einer Meinung.

Insofern befinden wir uns nur entwicklungsmässig auf einer niedrigeren Stufe.

Hier stimme ich mit @Azurblau Aüsserung durchaus überein
Macht ihr was ihr wollt.
Und ich mache was ich will.
Deswegen vertrete ich ja auch die Ansicht das ich beim Meditieren lediglich mich selber wahrnehme.
Ich brauche dafür keinen Gott. Da bin nur ich und der Grund weswegen ich in Medition gehe.
Dieser Grund sollte darum meiner Erachtung nach eine Zielrichtung haben.
Eine dieser Zielrichtungen könnte durchaus "die Entspannung und ein loslösen sein".

Alles was ich sage ist, Meditation hat nicht zwingend was mit Gott zu tun und das die besagte Entspannung als alleinige Zielrichtung zu dürftig wäre und man der Meditation auch eine kreativere, schöpferischere Richtung geben kann.

Ich wollte hier eigentlich nicht über mein Gottesbild diskutieren, weil das hier den Rahmen zu dem Thema "Meditaion", sprengt.

Nun ich weiß nicht welches Gottesbild du hast aber gehen wir mal davon dieser Gott hat dich und alles erschaffen.
Nun glaubst du allen ernstes ,dass du dich mit mir unterhalten kannst und Gott den du in Teilchen teilst nicht?
Ja klar wenn ich das so schreibe dann ist mir klar was du meinst, Teilchen können sich mit mir nicht unterhalten.
Gehen wir mal weiter, du bist ein Ganzes und kannst dich mit mir unterhalten und Gott nicht weil er kein Ganzes ist sondern einzelne Teilchen?
Bist du mehr als Gott???

Komm aber wohl einfach nicht dran vorbei.
Ich bin nicht mehr als Gott. Ich gehe tatsächlichdavon aus, dass Gott mich und alles um mich herum geschaffen hat.
Ich sehe das Chaos als das große Ganze. Gott ist für mich eine Wesenseinheit, die sich ein STück aus dem Chaos herausgenommen hat und es in "Ordnung" gebracht hat.
Als Mensch bin ich ein Bestandteil dieser Schöpfung und werde gefügt.
Ich unterliege seinen Spielregeln. Wir Menschen in unserer Gesmtheit sind mit eigenem Willen und eigenem Bewusstsein ausgestattet worden und sozusagen der Zenit seiner Schöpfung und in seiner unmittelbaren Nachfolge.
Entgegen seiner sonstigen Dienstlackel, wie die ganze materielle Welt, Einschliesslich Naturgeistern und anderen Wesenseinheiten, wie Engel, Dämonen usw. besitzen wir Menschen die Fähigkeit unser Leben in eigener Regie zu gestalten, können seine Ressourcen (das Materielle) dabei nutzen aber auch genau wie er selber Dinge, im Rahmen unserer noch eingeschränkten Fähigkeiten eigenständig erschaffen. Körperlich also in unserem Real-Life unterliegen wir dabei natürlich seinen Spielregeln. Bei immateriellen Dingen , also auf geistiger Ebene sind uns diese Grenzen nicht gesetzt. Wie Gott, können auch wir Menschen, je nach Bagabung, im Immateriellen , Ordnung im Chaos schaffen, an seiner Seite, sowie in unseren eigenen Schöpfungen.
Das Higg`sche Boson bringt die Funktion des Menschen und Gottes hervorragend zum Ausdruck.
Gott durchdring(ist) alles, uns Menschen, alles Materielle und alles Immatrielle. das sich im Chaos behauptet.
Wir sind als Bewusstseine in der Lage eigenständig zu agieren und wir können uns in sogenannten Harmonien zusammenfinden. Als Harmonien sind wir sogar fähig auf Gott Einfluss zu nehmen.

Insgesamt stehen wir , als Geschöpfe der Ordnung, im ständigen Kampf uns nicht im Chaos zu verlieren.
 
Werbung:
Insofern befinden wir uns nur entwicklungsmässig auf einer niedrigeren Stufe.
Nein eigentlich nicht, wir erschaffen täglich unser Leben.
Nur das Wissen darüber und wer wir wirklich sind wurde uns genommen deswegen erschaffen wir unser Leben ohne Bewusstsein darüber was wir tun.
Da fällt mir der Satz von Jesus ein der sagte: " ...verzeihe ihnen denn sie wissen nicht was sie tun."
Deswegen vertrete ich ja auch die Ansicht das ich beim Meditieren lediglich mich selber wahrnehme.
Du magst der Ansicht sein ist aber auch nicht richtig. Ich bin mir nur ein einziges mal mir selbst begegnet und zwar als ich Gedankenstille erreichen wollte. Das war soooo langweilig.
Ich habe viel in Meditationen erlebt besondern mit Geistwesen die mich führten und einige die mir mit unsagbare Geduld ( ;) ) etwas vermitteln wollten.
Letztendlich haben sie es geschafft und ich bin ihnen immer noch unsagbar Dankbar für ihre Geduld die sie mit mir hatten.
Alles was ich sage ist, Meditation hat nicht zwingend was mit Gott zu tun und das die besagte Entspannung als alleinige Zielrichtung zu dürftig wäre und man der Meditation auch eine kreativere, schöpferischere Richtung geben kann.
Ja sehe ich auch so.
Ich sehe das Chaos als das große Ganze. Gott ist für mich eine Wesenseinheit, die sich ein STück aus dem Chaos herausgenommen hat und es in "Ordnung" gebracht hat.
Du glaubst also es würde nur Chaos geben und Gott hat daraus ein Stück heraus genommen?
Als Mensch bin ich ein Bestandteil dieser Schöpfung und werde gefügt.Ich unterliege seinen Spielregeln. Wir Menschen in unserer Gesmtheit sind mit eigenem Willen und eigenem Bewusstsein ausgestattet worden und sozusagen der Zenit seiner Schöpfung und in seiner unmittelbaren Nachfolge.
Welcher Nachfolge, wie meinst du das.
Entgegen seiner sonstigen Dienstlackel, wie die ganze materielle Welt, Einschliesslich Naturgeistern und anderen Wesenseinheiten, wie Engel, Dämonen usw. besitzen wir Menschen die Fähigkeit unser Leben in eigener Regie zu gestalten, können seine Ressourcen (das Materielle) dabei nutzen aber auch genau wie er selber Dinge, im Rahmen unserer noch eingeschränkten Fähigkeiten eigenständig erschaffen. Körperlich also in unserem Real-Life unterliegen wir dabei natürlich seinen Spielregeln. Bei immateriellen Dingen , also auf geistiger Ebene sind uns diese Grenzen nicht gesetzt. Wie Gott, können auch wir Menschen, je nach Bagabung, im Immateriellen , Ordnung im Chaos schaffen, an seiner Seite, sowie in unseren eigenen Schöpfungen.
Das Higg`sche Boson bringt die Funktion des Menschen und Gottes hervorragend zum Ausdruck.
Gott durchdring(ist) alles, uns Menschen, alles Materielle und alles Immatrielle. das sich im Chaos behauptet.
Wir sind als Bewusstseine in der Lage eigenständig zu agieren und wir können uns in sogenannten Harmonien zusammenfinden. Als Harmonien sind wir sogar fähig auf Gott Einfluss zu nehmen.
Da muss ich mich erst einfühlen weil vieles für mich wirr rüber kommt was für dich wohl klar ist aber ich muss es erst auf mich wirken lassen dann antworte oder frage dazu.
Insgesamt stehen wir , als Geschöpfe der Ordnung, im ständigen Kampf uns nicht im Chaos zu verlieren.
Da weiß ich auch nicht genau wie du es meinst aber wenn du mir die Chaosfrage beantwortest verstehe ich es vielleicht besser.
 
Zurück
Oben