Meditation und Sex

fckw schrieb:
Nur ein paar Kommentare, weil ich schon dabei bin, hier reinzuschreiben:
Nein. Ganz einfach nein. Ich habe noch nie einfach eine Frau ansprechen können, ob sie mit mir schlafen will, ...

Natürlich kannst Du eine Frau darauf ansprechen ob sie mit Dir schlafen
will. Wie das im konkreten Fall aussieht ist immer eine Einzelentscheidung.
Aber das geht und die Reaktionen sind nicht so wie Du sie Dir vorstellst.

Also: Ja! Ganz einfach ja!


fckw schrieb:
Das funktioniert nicht. Sowas sagen Menschen, die diesen ungeheuren Leidensdruck nicht kennen. ...

Das funktioniert nicht weil ich den Leidensdruck nicht kenne? Quatsch.
Ich kenne diesen Leidensdruck auch. Nur habe ich mit mir selbst kein
Mitleid und sonne mich nicht in meinem Leid wenn ich mal leide. Es ist
eine der natürlichsten Sachen der Welt mal darunter zu leiden keine
körperliche Nähe zu haben.

Nähe zulassen ist der erste Schritt. Was meinst Du wie schön es ist
auch ohne Sex einfach mal mit einer Frau im Bett zu liegen nah zu sein,
zu kuscheln, zu reden und zu schlafen und wieviele Frauen das auch
einfach mal machen wollen.


fckw schrieb:
Auch das ist falsch. ... , sondern darin, dass hier jemand
nicht über die eigene Persönlichkeit hinausgelangen kann.

Eben. Hemmungen. Falsche Vorstellungen, etc. Die musst Du erstmal
aufknacken.


fckw schrieb:
Jede Strategie, wie die Frau zu gewinnen sei, geht an der Sache vorbei. ...

Eben nicht. Ich schrieb ja dass es eine weitere Form der Kommunikation
ist. Diese Form der Kommunikation ist Frauen vertrauter als Männern.
Deswegen müssen sich Männer das erstmal erarbeiten. Vielleicht liegt das
auch daran, dass wir unsere Mutter erstmal als Mutter und Frau verstehen
müssen um dann zu begreifen das eine Frau mit der wir schlafen wollen
auch Mutter werden kann oder sein kann ... das führt jetzt zu weit. Ist aber
einer der Haupthemmgründe bei vielene Männern. Ihre Mutter.

Wenn ich das schon lese: Wie eine Frau zu gewinnen sei ...
Lieber FCKW Es geht doch nicht darum eine Frau zu gewinnen.


fckw schrieb:
(Übrigens soll das jetzt, auch wenn's vielleicht so klingt, kein Verriss sein, sondern ich wollte einfach nur ein paar Punkte richtigstellen, die ich selbst mühselig aus eigener Erfahrung zusammentragen musste.)

Du kannst ruhig einen Verriss schreiben. Der Druck den Du bei dem
Thema hast ist erstaunlich hoch. Was Du über Macht, Gewalt, etc.
schreibst gibt mir zu denken. Das ist sicher ein Teilaspekt aber nicht
die Basis des Aspekts. Der sexuelle Akt als Machtspiel ist nur eine
mögliche Form das zu machen.

Liebe Grüße
Bebe
 
Werbung:
bebe schrieb:
Was meinst Du wie schön es ist
auch ohne Sex einfach mal mit einer Frau im Bett zu liegen nah zu sein,
zu kuscheln, zu reden und zu schlafen und wieviele Frauen das auch
einfach mal machen wollen.

Es sagt doch wohl einiges über das Selbstbewusstsein der Frauen, über unsere Erziehungsmethoden und die gesellschaftlichen Verhältnisse aus, dass Frau in der Regel von diesen Dingen träumt, sie vielfach aber nicht erlebt.
 
Übrigens, ist mir jetzt erst in den Sinn gekommen: Film zum Thema ist "American Beauty". Da kommt praktisch jeder von mir genannte Punkt drin vor. Nicht zuletzt ist darin sehr schön gezeigt, wie für die Ehefrau Sex kein Ausdruck spontaner Bedürfnisse ist, sondern nach dem Belohnungsprinzip verabreicht wird, also dann, wenn der Ehemann sich nach ihren Vorstellungen richtet. Das meinte ich, als ich sagte, Frauen sähen Sex als "Business".

Und es zeigt auch schön den "Lösungsweg": Die Hauptfigur muss den Zugang zur eigenen Lebenskraft wiederfinden, den sie verloren hat. Dann aber, und sogar das ist gezeigt - der Film ist wirklich genial -, gehen sämtliche Sicherheiten flöten, die man im Leben noch hatte. Definitiv ein sauguter Film.
 
opti schrieb:
Es sagt doch wohl einiges über das Selbstbewusstsein der Frauen, über unsere Erziehungsmethoden und die gesellschaftlichen Verhältnisse aus, dass Frau in der Regel von diesen Dingen träumt, sie vielfach aber nicht erlebt.

Es sagt viel über unsere Gesellschaft aus, dass wir beim Thema Mann
Frau immer noch in den Seilen hängen.

Liebe Grüße
Bebe
 
fckw schrieb:
Das meinte ich, als ich sagte, Frauen sähen Sex als "Business".

Lieber FCKW,

es gibt nicht Frauen sowie es nicht Männer gibt. Es gibt nur den Menschen
der sich seiner Sexualität bewusst wird und verstehen muss was es bedeutet
ein Geschlecht zu haben.

Es gibt Frauen die Sex als Business sehen. Ja. Es gibt auch Frauen die
jedem Sex geben in der Hoffnung dadurch endlich geliebt zu werden.
Die machen alles für einen Mann weil sie nicht verstehen dass es ihre
mangelnde Selbstliebe ist an der sie arbeiten müssen.

Aber das sind eben nicht alle Frauen! Alle Frauen sind normale Menschen.
Normal weil sie eben auch Probleme haben zu begreifen was es bedeutet
ein Geschlecht zu haben :).

Cheers
Bernd
 
Erstmal Danke für eure rege Teilname und gutgemeinten Ratschläge!

Es ist richtig, wie @bebe vermutet hat, dass ich in meiner Umwelt auf den ersten Blick recht selbstsicher wirke.
Ausserdem hat sich mein Selbstbild in Bezug auf mein Aussehen in den letzten Jahren dramatisch gewandelt, einfach dadurch, dass ich in letzter Zeit in zunehmender Form Komplimente bezüglich meines Aussehens bekomme, bzw. Frauen versuchen mit mir zu flirten. Wenn ich versuche zu flirten, dann nehme ich in diesem Moment die Ganze Situation nicht ernst, und enmpfinde es als kindisch und lächerlich. Lächerlich verhält es sich für mich auch, wenn ich eine Frau anspreche, die ich nur anspreche, weil sie sexuelle Attribute vorweisen kann. Nach dem Motto:
Ich spiel jetzt mal den tollen Hecht und mach ihr ein paar nicht ernst gemeinte Komplimente, um sie rumzukriegen. - wie man es ja vielfach bei Zeitgenossen beobachten kann. Als Hinweis:
Diese Methode hab ich mir abgeguckt, weil ich dachte, ich sollte mich vielleicht mehr wie andere verhalten. Durchgezogen hab ich sie bisher noch kein einziges mal,- weil es wie gesagt einfach nur lächerlich und kindisch ist.
Weitere Erfahrungen:
wenn ich eine Frau von weitem als unglaublich sexuell attraktiv empfinde, dann hingehe und zwei Sätzte mit ihr rede, verliere ich jedes sexuelle Interesse. Was mir zeigt, dass es bei mir auch um "höhere" Bedürfnisse der Zweisamkeit geht. Überhaupt habe ich alles auf die Sexualität reduziert, weil dieses Thema leichter zu greifen ist. Nach dem Motto: " Wenn schon keine Beziehung, dann wenigstens hemmungsloser Sex."
Einge von euch meinen, dass ich eher Probleme habe, mich jemandem zu öffnen. Ich glaube, dass dies ein wunder Punkt sein könnte...
Andererseits habe ich nicht ohne Grund alles auf Sex reduziert.
Bei ernsthaften potentiellen Partnern war es bis jetzt immer wie verhext. Vieles hat gut angefangen, um aprubt, und ohne jegliche Begründung wieder aufzuhören. - Aus den vielfältigsten Gründen. Daher kommt der Gedanke an "Schicksal". Ein weiterer Punkt der mich sehr verwirrt ist der Begriff "Liebe" allgemein. Ich bin ständig in irgend jemanden verliebt. In die eine weniger, in die andere mehr. Wenn ich z.B. an ein bestimmtes Mädchen denke, muss ich poetisch werden, um sie zu beschreiben.
Beobachte ich sie, dann staune ich einfach nur über so viel feine, zarte Schönheit, und lichtes reines Wesen - und ich meine jetzt nicht äusserlich, da besagtes Mädchen äusserlich eigentlich nicht mein Typ ist!
Rede ich mit mir - sie mag mich auch, strahlt mich immer an - gibt es in DIESEM Moment nicht den geringsten Drang ihr näherzukommen! Es ist einfach nur Schauen oder Staunen (Meditation?) !
Näherkommen möchte ich ihr HINTERHER in Gedanken! Eigenartig, nicht!
Daher der Gedanke, ich könne gar nicht lieben bzw. "Liebe" im landläufigen Sinn ist eine Illusion, und ich solle das Ganze einfach abschütteln. Wäre mein NATÜRLICHER sexueller Drang wirklich so groß, dann wäre er unter bestimmten Umständen wie z.B.Alkohol doch bestimmt schon früher einmal hervorgebrochen.
Zu dem Mädchen noch dies: Sie hat einen Freund, und ich könnte mich momentan ihr gar nicht annähern, da, wie jeder sehen kann ich selber an Liebe zweifle, und ich ihr nicht reinen Herzens weh tun könnte!
@elli hat mit ihrer Meinung sicherlich nicht ganz unrecht. Der Druck den man in Öffentlichkeit, Medien usw. ausgesetzt ist, trägt natürlich wesentlich dazu bei sich als "anders" als "Aussenseiter" zu empfinden, sich zu fragen was man eigentlich "falsch" macht. Dessen muss man sich immer wieder bewusst sein!

Noch ein paar Punkte zu @fckw
1. Ich weiß sehr wohl, dass manche Frauen regelrecht sexgeil sind, so wie die meisten Männer. Aber trotzdem muss man differenzieren. Und dieses differenzieren sprengt meinen Horizont. Einfach weil Frauen so verschieden sind. Jede ist anders. Man sieht es ihnen auch nur bedingt an wie sie ticken.
Dies merkt man auch daran, wie unterschiedlich ihr Geschmack in Bezug auf Männer ist.
Das eine Frau (ausser mit Mutterinstinkt) keinen Waschlappen bzw. Weichei haben möchte ist klar, aber andererseits muss ich schon immer wieder ein wenig lächeln, wenn ich sehe wie einfach und billig sich Frauen täuschen lassen. - Durch "tolle" Typen. Und solche Beziehungen können mir gestohlen bleiben. Ich brauche einen ebenbürtigen, ergänzenden Partner!

Im übrigen bin ich darüber hinaus mich selbst zu verurteilen. Mittlererweile, glaube ich, bin ich sogar ein wenig arrogant geworden. Soll heißen, dass ich fremden Mädchen/Menschen zunehmend mit Gleichgültigkeit begegne. Ist es doch so, dass mir die meisten Menschen wie Kinder scheinen. Ganz nett, ja beneidenswert, aber bar jeglichen Verständnisses für meine wesentlichen Gedanken. Dies ist auch der Grund warum ich keine tieferen Freundschaften habe: Mein Stolz, mein Trotz!

Danke, dass ich mich bei euch so gut ausheulen kann! :)

Lieben Gruss, Arjuna
 
Arjuna, wenn du aufgehört hast, dich selbst zu verurteilen, dann kannst du jetzt langsam damit anfangen, dich selbst zu lieben. Das ist nämlich noch ein weiter Weg vom einen zum anderen. Und solange du dich selbst nicht liebevoll annimmst, sondern lediglich nicht verurteilst, begegnest du dir selbst ja noch mit diesem gewissen Trotz... so wie den anderen.

Opti
Ich glaube, sehr viele Frauen würden gerne so handeln. Warum tun sie es nicht?
:) Weil ihre Mütter ihnen gesagt haben, daß "man" das nicht tut als anständige Frau, und sie ihnen das immer noch glauben.
 
Arjuna schrieb:
Aber andererseits muss ich schon immer wieder ein wenig lächeln, wenn ich sehe wie einfach und billig sich Frauen täuschen lassen. - Durch "tolle" Typen.

Aufmerksamkeit musst du ihr geben, sie mit einem selbstbewussten und "maskulinem" Auftreten beeindrucken, mit Humor zum Ausschütten von Glückshormonen manipulieren und eine gewisse Geschicklichkeit im Aufbauen von Kokettierdialogen aufweisen.
Je nach Mentalität gehts zwischen 3-60 Minuten und du hast mindestens schon eine Nummer in der Tasche.

:D

Achilleus
 
Hallo Arjuna,

wenn ich deine Beiträge so lese, dann habe ich ein intuitives Gefühl für dich. Ich möchte nicht behaupten, dass dies irgendwie stimmt, aber ich möchte es dennoch beschreiben und vielleicht findet es in dir ja einen Wiederklang.

Als ich deinen ersten Beitrag, die Thread-Message, las, da hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es dir ein wenig an Urvertrauen (1. Chakra) fehlt. Du hast ein Problem beschrieben, hast dir darüber auch Gedanken gemacht und bist dir über verschiedene Wege bewusst. Dennoch ist da diese tiefere Unsicherheit, die Ambivalenz der Wege, auch wenn Du auf höheren, reflektierteren Ebenen den Mut fasst, das Problem hier darzustellen.
Als ich jetzt diesen zweiten Beitrag las, da hat sich dieser Eindruck noch mehr bestätigt, und ich hatte wieder das Gefühl, dass Du aus einer Sicherheit sprichst, die Du dir durch Erfahrung und Reflexion sowie Meditation erarbeitet hast. Du kannst Gedanken klar ausdrücken, Du hast einen Zugang zur Spiritualität und Du hast wahrscheinlich auch eine Vision von Spiritualität.
All das erweckt in mir den Eindruck, dass Du vor allem mit deinem 5. sowie mit dem 6. und 7. Chakra arbeitest.
Diese "höheren" Chakren geben dir ein Gefühl von Erwachsen-Sein und von Sicherheit.
Was jedoch die ersten 4 Chakren angeht, so habe ich den Eindruck, dass sie sehr getrennt sowie nicht harmonisiert sind.
Du sagst, dass Du eine Frau sexuell anziehend finden kannst, dein 2. Chakra reagiert also auf eine Frau wie auf ein Reiz, wenn Du dann aber mit ihr sprichst, dann vergeht dieser wieder. Die Energie steigt vom 2. Chakra nicht auf, sondern Du wendest dich dann mit deinem 5. Chakra ihr zu, sprichst mit ihr und fühlst, wie das, was da war, verfliegt.
So zeigt sich auch dein Verhältnis zur kindlichen Seite in den andren Menschen: du blickst mit deinem erwachsenen Blick auf sie und begegnest ihnen nicht mit deinem 3. Chakra. Dass dein drittes Chakra blockiert ist, das zeigt sich für mich auch daran, dass Du ständig „verliebt“ bist, aus meiner Sicht also Frauen idealisierst: "so viel feine, zarte Schönheit, und lichtes reines Wesen".
Und wenn Du so die Frauen betrachtest, dann wird auch klar, dass dein 2. und dein 3. Chakra nicht harmonisieren: zwischen dem „anziehenden Reiz“ und dem „reinen Engel/Schwan“ gibt es keine Verbindung.
Da ist die Frau, die Du von weitem siehst und diese kann sexuell aussehen (2. Chakra") oder eher wie ein zarter Engel (3.Chakra) und wenn Du dann mit ihnen sprichst, dann vergeht es irgendwie wieder - kein Kontakt zum 5. . Und dann kommt es mir auch so vor, dass Du mit deinem 4. Chakra ein Problem hast, denn irgendwie siehst Du Liebe nicht als etwas, das einfach aus deinem Herzen strahlt, das einfach mitfühlt und gibt.
So scheinen dir dann auch viele Menschen als kleine Kinder, mit denen Du nicht geduldig mitfühlst, sondern sie sind distanziert von dir, keine tieferen Freundschaften.

Mir scheint es also, dass Du wohl durchaus über deine oberen Chakren einen Zugang zur Spiritualität gefunden, mit der Du wachsen kannst und eine dezentrierte, differenzierte, kognitive Perspektive entwickelt hast.
Dennoch sind all diese unteren Chakren irgendwie disharmonisch isoliert, so dass Du die Menschen nicht ganzheitlich wahrnimmst, wie es im harmonisierten Zustand wäre - erotisch, anziehend, interessant, nah, schön, Verständnis - sondern die Bilder zerfallen je nach Aktivität deiner Chakren in unterschiedliche chakrenspezifische Erlebenisweisen.

Es ist durchaus nicht selten, dass ein Mensch auf dem spirituellen Pfad lediglich seine Achtsamkeit den höheren Chakren zuwendet und die unteren völlig ausblendet. In unserer Kultur ist das sicherlich immer noch ein Normalfall.
Und bedenke, dass, genauso wie dein Blick auf diese Objekte in unterschiedliche Perspektiven zerfällt, dein Blick auf dich selbst auch in diese Perspektiven zerfällt. Du bist dann nicht für dich selbst liebevoll und geduldig offen, sondern betrachtest dich selbst als Erwachsenen - als einen Erwachsenen, eventuell mit ein paar Problemchen, ohne ein inneres Kind, ohne harmonisch und ganzheitlich deine basalen Bedürfnisse zu integrieren.

Wie gesagt, ich meine all diese nicht als Kritik. Ich will dir damit nichts Böses. Vielleicht liege ich auch ganz falsch :) Vielleicht hilft es dir auch in wenig weiter.

Alles Liebe :liebe1: :liebe1:
Energeia
 
Werbung:
@Arjuna:
Vielleicht sollte ich dich jetzt auslachen, aber dafür bin ich zu müde. Wenn du dich durch den Blödsinn liest, den Whiterabbit einst bezüglich Frauen von sich gegeben hat, dann wirst du dich wiedererkennen darin. Weisst du, hätte ich nicht denselben Quatsch einst geglaubt, dann würde ich gar nicht wissen, warum es dir nicht gelingen will, eine Frau aufzureissen.

Dein Problem ist: Du sitzt auf dem hohen Philosophen-Ross und glaubst, von dort die Welt zu überblicken. Du bist ein wirklich feiner Mensch, der sich mit Mystik beschäftigt und mit allem, was ihn von der durchschnittlichen Masse erhöht, nicht? Deine Liebe zu den wunderschönen feenhaften Frauen ist so tief und zart, dass sie sowas Rohes wie Sex gar nicht miteinbeziehen kann. Das, was du für Liebe hältst, sind nur gerade, sagen wir mal, 30% der ganzen Palette. Das, was du für Liebe hältst, ist keine Liebe, sondern Schwärmerei. Hättest du bereits eine vernünftige Beziehung hinter dir, so wüsstest du, dass es solche Frauen gar nicht gibt, wie deine Fantasie sie produziert.
Und: Auf dieser Basis ist Sex unmöglich. Du kannst mit einer sphärischen Fee keinen Sex haben, denn die löst sich beim Orgasmus in Luft auf. Am liebsten wäre dir eine Frau, die nur aus einem Kopf besteht, dann bräuchtest du dich gar nicht erst auf die körperliche Ebene runterzulassen, auf welcher es so viele Eventualitäten und Unsicherheiten für dich gibt.

Um Sex geniessen zu können, musst du deinen Körper lieben. Aber du kannst das gar nicht. Genau das kannst du nicht: Einen stinkenden, launischen, höchst unperfekten Körper gerne haben, und nicht bloss deinen, sondern auch den der Frau. Weisst du, in deiner Fantasie ist Sex etwas unsäglich abgehobenes, in der Realität ist Sex meist recht banal. Nicht unschön und sicherlich nicht langweilig, aber das Tamtam, das drum gemacht wird, ist übertrieben.

Und genau das passiert dir jedesmal, wenn du vor einer Frau stehst. Du bist ganz einfach nicht in der Lage, deine rein geistige Liebe runter in den Körper zu bringen und die Frau auch mit dem Körper zu lieben. Unter diesem Problem leiden all jene Jungs, die im Kindergarten zu wenig Fussball gespielt haben und sich nie mit anderen geprügelt haben, weil ihnen die anderen Jungs zu rüpelhaft vorkamen (und das sind sie auch). Gäbe es heutzutage noch die heiligen Dirnen, so könntest du zu ihnen gehen, und sie würden dich in die Geheimnisse der Sexualität einweihen, und du bräuchtest dir nicht länger etwas zusammenzufantasieren, was gar nicht der Realität entspricht. Aber leider wurden die von der katholischen Kirche abgeschafft oder gleich als Hexen verbrannt, und darum gibt's diese heiligen Dirnen nicht länger, nur noch die ganz profanen.

Darüberhinaus solltest du dir eingestehen, dass du nicht bloss andere Menschen verachtest (das tun alle, aber die meisten wollen es nicht zugeben), sondern auch dich selbst. Anderen Menschen mit Gleichgültigkeit zu begegnen ist da schon mal ein Anfang, denn dadurch hast du das Scheininteresse abgebaut, das du sowieso ihnen gegenüber gar nicht wirklich hast.

Siehst du: Du hast, wie so viele andere überwiegend intellektuelle Jungens, nicht gelernt, all dem zu vertrauen, was mit den tieferen Chakren in Verbindung gebracht wird. Du weisst nicht, wie es ist, ein Problem durch brachialen Gewalteinsatz zu lösen (und glaube mir, man KANN auf diese Weise Probleme lösen), und daher hast du kein Vertrauen in diese Kräfte. Und darum strahlst du kein Vertrauen aus, und darum wirst du immer nur Frauen begehren, sie dich aber nicht, denn die wollen jemanden, der stark ist und das auch ausstrahlt, wie ich bereits gesagt habe. Die Frauen, für die du dich interessierst, werden mit dir Reden und dich im besten Fall in die Arme nehmen und dir freundlich lächelnd erklären, dass sie bereits mit dem irgendeinem Idioten zusammen sind, weil du ihnen genau das nicht geben kannst, was du in dir abstossend findest und darum ständig verdrängst. Nur leider ist es genau das, was du brauchst, wenn du Sex willst.

(Und für die, die darauf hinweisen, es gäbe ja noch den tantrischen Sex: Der tantrische Sex baut EXAKT auf dem Vorhandensein der niedirgeren Triebkräfte auf. Sie bilden die notwendige Basis, ohne die überhaupt nichts möglich ist. Im Gegensatz aber zu "normalem Sex" geht der tantrische Sex quasi vom untersten bis ins höchste Chakra und verbindet somit ALLE Stufen des Erlebens, von der animalischen Geilheit bis hin zur göttlichen Verzückung. Wer glaubt, es ginge hier nur um die höheren Sphären, der hat die Sache eben noch nicht durchschaut. Man kann ja auch nicht Sex haben, wenn man keinen Körper hat.)

So, und jetzt frage ich mich wiedermal, warum ich, entgegen meinen Vorsätzen, weiterhin hier reinschreibe. Es ist eine Art Sucht. Aber auch das soll wohl so sein.

@Kinnaree:
Die armen Mütter haben sich viel Spass entgehen lassen.
 
Zurück
Oben