Meditation und Sex

Waldmeister schrieb:
@opti
Wieso denkst du das man erst ein spirituelles Leben führen kann wenn man Sexualität transformiert hat? Sex ist doch kein Hinderniss für Spiritualität! Sex kann ein Hinderniss werden, aber genau wenn ich daran arbeite spirituell und sexuell zu leben, ist das doch besser, als wenn ich auf eine Sache verzichte! In dem ich irgendetwas, was aber natürlich ist und wir sind nun mal alle natürlich und keine göttlichen Wesen, weg lasse oder verleugne, bewege ich mich doch immer nur im Kreis, weil ich genau damit arbeiten muss!

Mfg Waldmeister

Gehe deinen Weg. Und wenn du in fünf Jahren immer noch keine spirituellen Fortschritte gemacht hast, dass es so ist, kann ich dir allerdings jetzt schon prophezeien, dann denke einmal darüber nach, ob dein Weg richtig war.
 
Werbung:
Motorradkraut schrieb:
Man könnte aber auch sagen das du von deiner wolke mal wieder runterkommen solltest auf den boden. HIER UNTEN ist das leben nich da oben in irgendwelchen sphären der spiritualität. Wenn man beides verbinden kann, hat man im prinzip die balance gefunden. So bist du einfach nur abgehoben und irgendwann wirst du die nähe zur erde vermissen. ;)

Vielleich spreche ich aber auch nur als Frau und männer sitzen tatsächlich nach zwei tagen ohne sex auf dicken eiern und MÜSSEN ganz drigend sex haben. Ich weiss nich ;)

Na opti oute dich... war du auch mal son geiler bock? :D:D

Liebe Grüsse

Entschuldige, aber du machst gleich zwei Fehler. Erstens findet das wahre Leben genau dort oben statt. Dort oben ist der Himmel, hier unten die Hölle. Und zweitens kann man beides nicht miteinander verbinden. Und drittens glaube ich, dass Frauen keinesfalls weniger sexuelles Begehren haben als die Männer. Nur wird es bei Frauen leichter verdrängt. Die ganze Hysterie, die bei Frauen immer wieder anzutreffen ist, ist vermutlich nichts anderes als verdrängte Sexualität.
 
die kurzfassung

der madonnen - huren - komplex? ...die "mamma"...

sehr gute beiträge, sehr differenziert mit viel einfühlungsvermögen
erstaunlich kaum abwertendes

arjuna du analysierst ohnedies schon sehr gut
versuche dich nicht nur auf sex zu "versteifen" sondern auf annäherung...
 
also sexuelle Anrgeung ist doch auch nur eine Art von Energie und wenn diese nicht aus Liebe benutzt wird ist es eben zum Missbrauch ,sei es Onnanieren oder heißbegehrter Sex ohne Liebe. denkt mal drüber nach ! wenn man sexuell angeregt ist,heißt es noch lange nich,dass man das gleich in die Tat umsetzen muss.meist verschwindet das Verlangen schon nach ein paar Minuten wenn man seine Gedanken in die andere Richtung lenkt . man kann sich entspannen und aus den sexuall Organen die Energie in den Solarplexus lenken nach 30 sek. ist die Anregung weg...aus dem Solarplexus kann man die Energie dann zum 3ten Auge schicken und diese kreativ umsetzen :zauberer1
 
mysticwind schrieb:
also sexuelle Anrgeung ist doch auch nur eine Art von Energie und wenn diese nicht aus Liebe benutzt wird ist es eben zum Missbrauch ,sei es Onnanieren oder heißbegehrter Sex ohne Liebe. denkt mal drüber nach ! wenn man sexuell angeregt ist,heißt es noch lange nich,dass man das gleich in die Tat umsetzen muss.meist verschwindet das Verlangen schon nach ein paar Minuten wenn man seine Gedanken in die andere Richtung lenkt . man kann sich entspannen und aus den sexuall Organen die Energie in den Solarplexus lenken nach 30 sek. ist die Anregung weg...aus dem Solarplexus kann man die Energie dann zum 3ten Auge schicken und diese kreativ umsetzen :zauberer1

mysticwind, mir scheint, du hast da einmal etwas läuten hören, aber offensichtlich keine hinreichenden Erfahrungen. So leicht lässt sich die "Kundalini" nämlich nicht ins 3te Auge leiten. Und auch dieser Weg basiert auf Enthaltsamkeit. Sonst gibt es nämlich nichts, was man hinaufleiten könnte, allenfalls ein Rinnsal, der aber schon bald wieder verebbt.
 
wer aber meint man sei erst dann spirituell wenn man kein Verlangen nach Sex hat der liegt falsch.Wenn man mit seiner -em Partnerin/Partner ein normales sexuelles Leben führt ,was sei hier nicht spirituell...
@ Arjuna vielleicht hast du gerade deshalb noch keine Frau gehabt weil du bei Frauen gleich an Sex denkst...denk mal drüber nach ...nicht umsonst heißt es Sex sei die schönste "Nebensache" und nicht irgendwas was den Mann auszeichnet, das alles prägt der Jugend das Fernsehen und all die Medien...ich denke für jeden Menschen findet sich ein Gegenteil, alles im Universum ist geordnet:)
 
mysticwind schrieb:
wer aber meint man sei erst dann spirituell wenn man kein Verlangen nach Sex hat der liegt falsch.Wenn man mit seiner -em Partnerin/Partner ein normales sexuelles Leben führt ,was sei hier nicht spirituell...

Es ist leider so. Auch wenn es dir nicht zu gefallen scheint. Aber so wie du, machen es fast alle. Ihr vergeudet eure Zeit und meint auch noch ihr seid spirituell. In Wirklichkeit seid ihr nur sexbesessen.

Und die ganze Beschäftigung mit dem lieben Gott, zeigt mir, dass die Menschen auf einer kindlichen Ebene stehen geblieben sind. Glaubt ihr wirklich, da gibt es einen Gott, der sich Gedanken um euer Verhalten, um euer Wohlbefinden macht, der sich dann auch noch ein Belohnungs- und Bestrafungssystem für euch ausgedacht hat? Diese Vorstellung ist doch albern.
 
Energeia schrieb:
Hallo Arjuna,

wenn ich deine Beiträge so lese, dann habe ich ein intuitives Gefühl für dich. Ich möchte nicht behaupten, dass dies irgendwie stimmt, aber ich möchte es dennoch beschreiben und vielleicht findet es in dir ja einen Wiederklang.

Als ich deinen ersten Beitrag, die Thread-Message, las, da hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es dir ein wenig an Urvertrauen (1. Chakra) fehlt. Du hast ein Problem beschrieben, hast dir darüber auch Gedanken gemacht und bist dir über verschiedene Wege bewusst. Dennoch ist da diese tiefere Unsicherheit, die Ambivalenz der Wege, auch wenn Du auf höheren, reflektierteren Ebenen den Mut fasst, das Problem hier darzustellen.
Als ich jetzt diesen zweiten Beitrag las, da hat sich dieser Eindruck noch mehr bestätigt, und ich hatte wieder das Gefühl, dass Du aus einer Sicherheit sprichst, die Du dir durch Erfahrung und Reflexion sowie Meditation erarbeitet hast. Du kannst Gedanken klar ausdrücken, Du hast einen Zugang zur Spiritualität und Du hast wahrscheinlich auch eine Vision von Spiritualität.
All das erweckt in mir den Eindruck, dass Du vor allem mit deinem 5. sowie mit dem 6. und 7. Chakra arbeitest.
Diese "höheren" Chakren geben dir ein Gefühl von Erwachsen-Sein und von Sicherheit.
Was jedoch die ersten 4 Chakren angeht, so habe ich den Eindruck, dass sie sehr getrennt sowie nicht harmonisiert sind.
Du sagst, dass Du eine Frau sexuell anziehend finden kannst, dein 2. Chakra reagiert also auf eine Frau wie auf ein Reiz, wenn Du dann aber mit ihr sprichst, dann vergeht dieser wieder. Die Energie steigt vom 2. Chakra nicht auf, sondern Du wendest dich dann mit deinem 5. Chakra ihr zu, sprichst mit ihr und fühlst, wie das, was da war, verfliegt.
So zeigt sich auch dein Verhältnis zur kindlichen Seite in den andren Menschen: du blickst mit deinem erwachsenen Blick auf sie und begegnest ihnen nicht mit deinem 3. Chakra. Dass dein drittes Chakra blockiert ist, das zeigt sich für mich auch daran, dass Du ständig „verliebt“ bist, aus meiner Sicht also Frauen idealisierst: "so viel feine, zarte Schönheit, und lichtes reines Wesen".
Und wenn Du so die Frauen betrachtest, dann wird auch klar, dass dein 2. und dein 3. Chakra nicht harmonisieren: zwischen dem „anziehenden Reiz“ und dem „reinen Engel/Schwan“ gibt es keine Verbindung.
Da ist die Frau, die Du von weitem siehst und diese kann sexuell aussehen (2. Chakra") oder eher wie ein zarter Engel (3.Chakra) und wenn Du dann mit ihnen sprichst, dann vergeht es irgendwie wieder - kein Kontakt zum 5. . Und dann kommt es mir auch so vor, dass Du mit deinem 4. Chakra ein Problem hast, denn irgendwie siehst Du Liebe nicht als etwas, das einfach aus deinem Herzen strahlt, das einfach mitfühlt und gibt.
So scheinen dir dann auch viele Menschen als kleine Kinder, mit denen Du nicht geduldig mitfühlst, sondern sie sind distanziert von dir, keine tieferen Freundschaften.

Mir scheint es also, dass Du wohl durchaus über deine oberen Chakren einen Zugang zur Spiritualität gefunden, mit der Du wachsen kannst und eine dezentrierte, differenzierte, kognitive Perspektive entwickelt hast.
Dennoch sind all diese unteren Chakren irgendwie disharmonisch isoliert, so dass Du die Menschen nicht ganzheitlich wahrnimmst, wie es im harmonisierten Zustand wäre - erotisch, anziehend, interessant, nah, schön, Verständnis - sondern die Bilder zerfallen je nach Aktivität deiner Chakren in unterschiedliche chakrenspezifische Erlebenisweisen.

Es ist durchaus nicht selten, dass ein Mensch auf dem spirituellen Pfad lediglich seine Achtsamkeit den höheren Chakren zuwendet und die unteren völlig ausblendet. In unserer Kultur ist das sicherlich immer noch ein Normalfall.
Und bedenke, dass, genauso wie dein Blick auf diese Objekte in unterschiedliche Perspektiven zerfällt, dein Blick auf dich selbst auch in diese Perspektiven zerfällt. Du bist dann nicht für dich selbst liebevoll und geduldig offen, sondern betrachtest dich selbst als Erwachsenen - als einen Erwachsenen, eventuell mit ein paar Problemchen, ohne ein inneres Kind, ohne harmonisch und ganzheitlich deine basalen Bedürfnisse zu integrieren.

Wie gesagt, ich meine all diese nicht als Kritik. Ich will dir damit nichts Böses. Vielleicht liege ich auch ganz falsch :) Vielleicht hilft es dir auch in wenig weiter.

Alles Liebe :liebe1: :liebe1:
Energeia

Hi Energeia,

finde ich genial was du mit deiner Intuition alles so anstellen kannst :)

Das liesst sich fuer mich auch sehr stimmig.

Bin gespannt was Arjuna dazu sagt, wenn er das etwas auf sich wirken lässt...

Hast du viel Erfahrung mit Chakren generell und wie sieht die aus?

LG tetra
 
opti schrieb:
Gehe deinen Weg. Und wenn du in fünf Jahren immer noch keine spirituellen Fortschritte gemacht hast, dass es so ist, kann ich dir allerdings jetzt schon prophezeien, dann denke einmal darüber nach, ob dein Weg richtig war.

Liebe oder Lieber Opti,

der richtige Weg ist jener der ein Wesen zur Heil -ung führt.
So viele Wesen soviele Wege gibt es. Für Dich ist Dein Weg
eventuell richtig. Für andere nicht.

Liebe Grüße
Bebe
 
Werbung:
opti schrieb:
Glaubt ihr wirklich, da gibt es einen Gott, der sich Gedanken um euer Verhalten, um euer Wohlbefinden macht, der sich dann auch noch ein Belohnungs- und Bestrafungssystem für euch ausgedacht hat? Diese Vorstellung ist doch albern.

Warum ziehst Du dann Energie in dein 3. Auge und beschäftigst
Dich überhaupt mit diesen Systemen?

Und wieso hängt Dir immer noch das Belohungs- und Bestrafungssystem
der christlichen Kirchen im Kopf? Irgendwie hast Du Dich ein bisschen
verlaufen.

Liebe Grüße
Bebe
 
Zurück
Oben