Meditation mit Robert Betz

Hm... schlechter Tag... joa, wie gesagt, das Wetter war schön, sagte er ja
auch am Ende... hast du bei ihm live mitgemacht ? Live ist ja immer nochmal
was anderes... also meine jetzt net ne Live-'Übertragung', sondern direkt...
denke, da ist auch der Sprecher ganz anders, wenn er direkt bei den Leuten
ist... geht ja gar net anders, der kann da nur anders sein... und falls ne CD...
kenne keine, aber die ist in sich vielleicht ruhiger... also bei ner Übertragung.

Aber fand die Texte teilweise ziemlich anstrengend... weil... ja... kp... z. B.
der blaue Raum... warum blau... blau ist für mich kühl, kalt... für nen Raum,
wo man sich begegnen will, evtl. verzeihen will... iwie voreingenommen...
warum net weiß oder neutral... oder mit der freien Option sich am Ende zu
wandeln... später dann der Glitzersilberstreif whatever, der in einen strömt...
oder auch weißgoldglitzernd... ey... das war mit net möglich, mir das mit dem
Glitzern vorzustellen, passte so gar net für mich iwie, bin doch nicht Lillifee...
warum da net einfach einen liebevollen oder auch 'nur' reinigenden oder auch
reinen Energiestrahl... gut vielleicht Geschmackssache... musste mich da echt
zu sehr verkopfen... dann auch die Energiebänder durchtrennen... mit einer
goldenen (warum golden, meine Nagelschere ist golden) oder ner goldenen Flex
:confused: bissle brutal, gleich ne Flex :confused: oder ist/war die für die Männer bestimmt ?
Find durchschneiden eh so brutal... man hätte sie sich auch einfach lösen
oder trennen lassen können... okey... Energiebänder sind heikel... aber ne
Flex, nee und dann noch golden, obs damit besser ginge... Die Musik... war
für mich, auch wenn nur am Anfang und am Ende zu schwer für ne Medi...
dann die Engel... aber vielleicht auch nur ne reine Geschmackssache, das
Ganze... oder wars wirklich nur ein schlechter, doofer Tag für sowas... kp.

Also hatte mal eine geführte Medi... nein, waren eigentlich zwei, die war
aber live bei nem Seminar... von einer Frau... die führte einen zum Beispiel
in einem Boot (ohne das näher zu beschreiben) an ein Ufer, ohne das näher
zu beschreiben... gut, da war ne kleine Kapelle (ohne die zu Beschreiben)
und da sollte man rein... nachdem man sich selbst in der Umgebung (ohne
die zu beschreiben, aber immer mit der Beschreibung, dass sie einem gefiel,
vielleicht wars auch die Stimme... finde Stimmen ultrawichtig) umgeschaut
hatte... also bin jetzt net so der Kirchentyp, Kapellen sind ok... vielleicht
lags daran, dass es live war... die Musik im Hintergrund sehr dezent, ne
Meditationsmusik... bzw. kann mich gar nimmer erinnern, ob die nur am
Anfang und Ende war... zwischendurch nahm ich die nimmer wahr... ihre
Stimme sehr angenehm und ruhig... die Medi war so neutral geführt, dass
ich eben am Ende nicht in einer klassischen Kapelle war, sondern eher in einer
geräumigen Grotte, die ziemlich dunkel war... ich im Wasser gelaufen bin...
meine Hände die Oberfläche berührten, ich später aus dem Wasser stieg auf
ne kp mit hellem Licht durchflutete kleine Empore, wo ich von oben einen
hellen Energiestrahl bekam, das war so dann quasi ne Art Engergiestation,
später für mich im Alltag... aber ey... was die da in der Medi alles gesagt
hatte, um dahin zu kommen, war/ist weg... eigentlich, seit dem Zeitpunkt,
wo man in die 'Kaplle', sein Inneres eingetreten war... vielleicht, dass se ab
und zu noch was sagte, war gut, richtig gut, fand ich und bei jedem anders.

Aber ey... liebe Damour, wenn dir der Betz gutgetan hat, dann ist das auch
deines... vielleicht hätte ich den vor 5 Jahren für gut befunden, vielleicht
aber auch erst in 5 Jahren, vielleicht ist ne Übertragung generell schwierig,
vielleicht nimmt er sonst net so schnell ne goldene Flex zur Hand, vielleicht,
vielleicht ist es wirklich aber auch nur eine reine Geschmackssache. :umarmen:
 
Werbung:
Hallo :)

Hab auch mal eine Live- Meditation bei Robert mitgemacht...
Das war meine allererste Meditation.... Hab ich vorher noch nie gemacht und es hat geklappt...
War eine ganz neue Erfahrung für mich...
Ich konnte mich gut auf Robert Betz einlassen, mag die Stimme, da kann ich mich gut bei entspannen...

Ich denke das ist für jeden anders.... Der eine mags, der andere nicht...
Geschmackssache :)

Schönen Tag allen zusammen :)
 
Stimmt, so gehetzt.

Ich mag Robert Betz, allerdings gestehe ich, dass ich seine Meditationen teilweise um 2 bis 4 Minuten verlängert habe (z.B. mit Audacity), indem ich zwischen die Sätze längere Pausen geschaltet habe, war viel Pusselarbeit, aber hat es gebracht. Und provokativ ist er auch, ok. Manchmal vielleicht etwas zu viel?

Und sonst? Ich meine es gibt so viele Medi-CDs, von so vielen verschiedenen Menschen, da ist sicher für jeden was dabei......
 
Guten Abend,

ich möchte den Faden hier gerne auch nochmal aufgreifen.
Heute habe ich mir Zeit genommen um die Meditation "Befreie und heile das Kind in dir: Geführte Meditation zur Verwandlung deines inneren Kindes" das erste Mal zu machen.
Das ging alles am Anfang auch sehr gut und ich konnte mich gut reinfühlen und es gab dann auch Stellen, an denen ich sehr gerührt war. Dann irgendwann erzählte Robert Betz, dass zu Unterstützung diverse Engel dazukommen und da bin ich dann irgendwie halb aus der Meditation "rausgeflogen", weil ich mich mit Engeln bisher kaum beschäftigt hatte und es etwas absurd fand, dass so viele Engel plötzlich anwesend waren. Vielleicht hätte ich es besser aufgenommen, wenn ich einen katholischen Hintergrund haben würde.
Auf jeden Fall konnte ich danach die Farben nicht so auf mich wirken lassen und sollte dann am Schluß das kleine Kind, also mich, in den Arm nehmen, was ich in dem Moment sogar lästig fand und dazu fast keine Verbindung aufnehmen konnte.. Danach war dann die Meditation vorbei und jetzt sitze ich hier mit einem echt komischen Gefühl, was sich wie so eine unterschwellige Angst anfühlt.

Kennt das jemand?

Liebe Grüße
 
Guten Abend,

ich möchte den Faden hier gerne auch nochmal aufgreifen.
Heute habe ich mir Zeit genommen um die Meditation "Befreie und heile das Kind in dir: Geführte Meditation zur Verwandlung deines inneren Kindes" das erste Mal zu machen.
Das ging alles am Anfang auch sehr gut und ich konnte mich gut reinfühlen und es gab dann auch Stellen, an denen ich sehr gerührt war. Dann irgendwann erzählte Robert Betz, dass zu Unterstützung diverse Engel dazukommen und da bin ich dann irgendwie halb aus der Meditation "rausgeflogen", weil ich mich mit Engeln bisher kaum beschäftigt hatte und es etwas absurd fand, dass so viele Engel plötzlich anwesend waren. Vielleicht hätte ich es besser aufgenommen, wenn ich einen katholischen Hintergrund haben würde.
Auf jeden Fall konnte ich danach die Farben nicht so auf mich wirken lassen und sollte dann am Schluß das kleine Kind, also mich, in den Arm nehmen, was ich in dem Moment sogar lästig fand und dazu fast keine Verbindung aufnehmen konnte.. Danach war dann die Meditation vorbei und jetzt sitze ich hier mit einem echt komischen Gefühl, was sich wie so eine unterschwellige Angst anfühlt.

Kennt das jemand?

Liebe Grüße

Ich kenne es nicht.
Aber mach doch einfach ne andere Meditation, von jemandem anders.
 
Ich denke nicht das man katholischen Glaubens sein muss, an Engel zu glauben. Meine Empfehlung an Dich ist, sich einfach die Engel als höhere Wesen vorzustellen und es nach Deinem Gefrühl laufen zu lassen. Ausserdem ist man oft nicht nach einer Sitzung soweit, mit dem inneren Kind eins zu sein. Ich denke es ist normal und wenn du es öfters machst, es sich zum positiven ändern wird. Viel Spass und Erfolg dabei.
Wenn du nichts erzwingst und es einfach laufen lässt, kommt es schneller zustande, als wenn du Dir da Druck machst.

LG

Gucker
 
Hallo,
wer hat Erfahrung mit Meditationen von Robert Betz nach seinen CD's? Ich kenne seither nur seine Bücher mit den entsprechenden Vorträgen auf CD. Diese sind wirklich toll und man kann sie immer wieder hören. Hat schon jemand von euch mit Meditationen von Betz Erfahrung? Hat jemand von euch Meditations-CD' von ihm? Ich suche "Negative Gefühle in Freude verwandeln", "Der Vater meiner Kindheit", "Die Mutter meiner Kindheit" und den Vortrag "Was bringt dein Herz zum Singen?" Biete zum Tausch diverse Vortrags-CD's.

also ich kenne von diesen CDs "Der Vater meiner Kindheit", "Die Mutter meiner Kindheit". Ich finde beide CDs sehr gut, tiefgehend.
Betz geht es darum, die Strippen zu den Eltern - und den Generationen-Egregoren - zu heilen/aufzulösen.
Beide CDs können sehr intensive ERfahrungen auslösen.

Allerdings benötigen gerade diese beiden CDs vom Hörenden eine gewisse Eigeninitiative. Anders als bei manch anderen CDs von Betz ist es hier erforderlich - so Betz auf der CD - dass der Hörende sich hier zwischen den beiden Texten selbst ausreichend auf die Erfahrungen einstimmt und sich hierfür eine gewisse Zeit nimmt.
Bei der Cd zum "inneren Kind" ist das beispielsweise nicht so: es reicht hier aus, einfach die CD zu hören, zu erfahren.

Mir persönlich gefallen diese Meditationen noch weitaus besser als sein Vorträge. Seine Vorträge sind oftmals witzig, authentisch, ehrlich, spirituell und unterhaltend, aber letztlich sagt er hier auch oftmals nichts anderes als das, was viele tiefergehende Menschen in der Gegenwart sagen, fühlen und sehen. Ein Hörer kann hier einiges "verstehen", "hinterfragen", sich auch unterhalten lassen, lachen, staunen.
Die Meditationen zielen hingegen nicht auf geistiges "Verstehen", sondern auf Praxis, Erfahrung. Und das unterscheidet sich sehr deutlich von den Vorträgen.

LG,
E.
 
Werbung:
Liebe Foris,

heute Abend ist um 19 Uhr wieder eine Livemeditation von Robert Betz. Hat er heute auf seiner HP geschrieben. Ich denke ich bin dabei, wenn ich bis dahin zurück bin.


LG
Gucker
 
Zurück
Oben